[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Achso ja danke :)
Ja außer das ich ein Kabel vom Sony Handy benutz hab ich alles geprüft. Hab leider das original Samsung nicht zur Hand ...
Benutze Win7 und führe es als Administrator aus.
Wurde die Tage genötigt n Firmware update zu machen, seit dem hab ich Apps wie "joyn" oder "Google Drive" welche leider ohne rootrechte nicht deinstallieren gehen.
Android Version: 4.1.2
Kernel-Version:3.0.31-1546175
evtl. hilft das ja irgendwie weiter
Softwareupdate per Phone ist auch nicht mehr möglich, in Bootloader steht das es schon 3 mal "gerootet" wurde. D.h. doch eigentlich das esgeklappt hat?! Ich verstehs nich :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
HirogenX schrieb:
Also wenn du nur gerootet hast, dann sollte deine normale Firmware ja noch drauf sein. Wenn du jetzt im Bootloop hängst, dann ist da irgendwas nicht ok.
Kommst du in die recovery?

Du meinst Lautstärke nach oben + Homebutton und einschalter gedrückt? JA Komme hier dann zur Auswahl Backup + Restore usw.

Ich habe aber ja noch nicht einmal CM11 installiert.

Wie kann ich das beheben? Kann mir bitte jemand helfen? Der Counter zeigt nun ja 1 an .
 
Wenn du in der Recovery bist, dann auf wipe/advanced wipe, dort cache und Dalvik anhaken und wipen. Danach Reboot System
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
wenn du diese Oberfläche "backup & Restore" etc hast Dann navigiere (ich glaube mit den lauter/leiser-Tasten) in den Bereich "advanced" und wähle dort wipe dalvik-Cache. Eventuell findest du das auch im Menü "Wipe".

Diesen löschst du mal und versuchst dann einen Neustart.

Normalerweise sollte das Handy dann wieder starten.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

mensch, der Hiro war wieder schneller
 
Danke werde dies nachher gleich probieren und berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Hallo

also es kommt im ClockworkMod Recovery v 6.0.2.7
wipe data/factory reset oder wipe cache partition und unter advanced kamm dann dalvik cache.

Nach dem Reboot hängt es aber immer noch am Startbildschirm.

Könnt ihr mir einen Ratschlag geben?

Hatte vorher ein Backup auf der externen Karte gemacht, kann ich das einspielen?
Wenn ja wo?
 
Hm, das ist aber komisch. Die Root-Anleitung sollte nicht zu so einem Zustand führen.
Aber für das Einspielen des Backups sollte es ein Menüpunkt "restore" geben. Schau da mal.

Ansonsten wie gesagt, mein Vorschlag weiter oben. Nimm CM11, das du ja ohnehin draufflashen wolltest und flashe es über odin. Du mußt auf novafusion.pl halt nur die Odin-Variante downloaden und entpacken, damit ein odin-flashable tar.md5-File vorhanden ist.

Vielleicht vorher nochmal sauber Wipe data/factory reset über das CWM-6027. Dann unter advanced reboot in den downloadmodus wenn das angeboten wird und CM11 flashen per ODIN.
 
Ahoi,

während odin das file system analysiert stürzt es ab und wird von windows geschlossen. Hab windows 7. hat wer ne Idee woran das liegen könnte?
 
little-allien schrieb:
lade gerade die odin Version runter. Diese zip muss erst entpackt werden?

Ich gehe nach diese Anleitung vor richtig? https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.446142.html
ja erst entpacken. Das entpackte file muß mit xxxx.tar.md5 enden. Sie ist einteilig.
Bzgl. flashen ist deine referenzierte Rootanleitung ok. Schau aber auch mal in den CM11-Thread bzgl. "Installation - von StockROM kommend". Habe extra dieses Kapitel unlängst komplett aktualisiert. Vielleicht kannst du da noch was mitnehmen.

s3MiniUser0815 schrieb:
während odin das file system analysiert stürzt es ab und wird von windows geschlossen. Hab windows 7. hat wer ne Idee woran das liegen könnte?
Schau mal den Link hier in diesem Post. Ist zwar ein anderes Handy - aber ggf. hilft einer der Hinweise.
 
Danke dank deiner Hilfe hat es nun funktioniert, einfach CM11 drüber installiert und wipe gemacht.

Nun geht`s ans einrichten.Danke


[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool vielen Dank, die Tipps haben geholfen, nach gefühlten 12 h netto Zeit die ich am PC und Handy verbracht habe ist das S3 mini gerootet mit link2sd, foldermount, triangle away, CWM, Super User, busy box installer, nandroid backup und manager etc ausgestattet und funktioniert einwandfrei.

Großen Dank an alle die dazu Anleitungen geschrieben haben, links zur Verfügung gestellt haben usw.!

Kann leider noch keinen Danke-Button drücken weil ich noch Beiträge < 10 habe..

>>>Das einzige was jetzt nicht mehr klappt ist meine Good APP, weil die erkennt, dass mein Tel. jetzt gerootet ist.<<< Wenn mir da noch wer nen Tipp geben kann oder es schon einen Thread dazu geben sollte wäre das der Oberhammer!

Des weiteren bin ich dran alle Tipps zu befolgen um meinen USB Port wieder zum laufen zu bringen, das hat bisher noch nicht geklappt, verschiebe die Daten gerade mit my phone explorer via WLAN..

Noch eine Frage zum Schluss ich hab alles so gemacht wie im Thread erklärt, hab ich nun noch die Möglichkeit eine neue Android Version auf mein S3mini zu flashen? Oder ist dann das Super User ding und das recovery boot ding etc. alles wieder weg?

Edit: Ich glaube ich meine die custom ROM, macht es Sinn eine "bessere" zu installieren? Hatte mir bevor ich diesen Thread gefunden habe das hier runtergeladen: I8190XXAMA1_I8190OXAAMA1_4.1.2_rooted_and_tweaked_by_infected_V2 (1).rar
Kenn mich mit dem ganzen Android Thema echt noch überhaupt nicht aus und Frage deswegen so ungebildet nach...


Danke und schönes WE!
 
Zuletzt bearbeitet:
ui - hast du ein Firmenhandy gerootet? Wegen Good.

Was mit wundert wegen USB: Flashen kannst du per Odin - aber Datenübertragung funktioniert nicht?

Ansonsten - ja klar - gehe eine Ebene tiefer in das Custom-ROM-Forum hier und such dir eine neue Firmware aus.
In der Regel werden diese ROMs übers recovery geflasht - bleiben also erhalten. Ebenso Superuser, weil fast alle CustomROMs pre-rootet geliefert werden.
 
magicw schrieb:
ui - hast du ein Firmenhandy gerootet? Wegen Good.

Was mit wundert wegen USB: Flashen kannst du per Odin - aber Datenübertragung funktioniert nicht?

Ansonsten - ja klar - gehe eine Ebene tiefer in das Custom-ROM-Forum hier und such dir eine neue Firmware aus.
In der Regel werden diese ROMs übers recovery geflasht - bleiben also erhalten. Ebenso Superuser, weil fast alle CustomROMs pre-rootet geliefert werden.


Cool, ich such mal im Custom ROM Forum, ist übrigens mein Privat Handy, hab keins von der Firma, Good kann ich wahrscheinlich knicken jetzt.

Odin ging vorher aber jetzt auch nimmer, weil mein Win7 mir immer meldet das das Gerät nicht erkannt wird wenn ich es anschließe, hab die driver neu installiert etc. und noch nicht wieder zum Laufen bekommen :/

Hab KIES noch nicht deinstalliert, weil ich darüber auch nen Backup habe, ist das denn weg wenn ich es deinstalliere? Ich hab gerade versucht mein S3 mini mit dem Lappi meiner Frau zu verbinden via USB, das hat auch net gefunzt "unknown device"..

Hab USB debugging aus im Tel. und muss mir nochmal alle Tipps ansehen, auser das Kies deinstallieren müsste ich alles gamacht haben...

danke und Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, hab auf mein S3 Mini das TWRP-Recovery neuester Ausführung mit Odin geflashed...

Leider komme ich weder mit den üblichen Tastenkombis Power und Vol+ oder Power, Vol+ und Hometaste rein...

Hab schon 2x mit erfolgsmeldung geflasht, aber nix.

Wo mache ich wohl nen Fehler?
 
Hak mal in Odin autoreboot ab.

Nach erfolgreichem flash 1 minute warten. Nun direkt mit der Tastenkombination ins Recovery booten.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
moin moin,

heute hatte ich großes glück, ich habe das i8200n in ein i8190N umgewandelt, der verkaüfer war echt nett.

bevor ich nun starte würde ich sehr gern eure hilfe zum rooten und custom rom in ansruch nehen.


  • wie rooten -> ist das video von youtube im ersten beitrag zu empfhlen?

  • welcche custom rom ist zu empfehlen?
ich hatte dabei an cyanogenmod 11 M8 auf basis android 4.4.4 gedacht.



ein großer dank noch mal an alle, die mir geholfen und den vielen anderen auch helfen :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo karlchenbär, ich habe deinen Beitrag mal hier umgehängt in den Root-Thread für die I8190x-Geräte .

Das Video oder die Anleitung der Startseite führen dazu, dass du ein Custom-Recovery draufkriegst und dann eine gerootete ROM hast - und zwar die StockROM die auf deinem Gerät als Auslieferzustand vorlag.

Alternativ kannst du natürlich gleich eine Custom-ROM draufflashen. Die meisten bzw. so gut wie alle CustomROMs sind bereits "pre-rooted".

Für CM11 habe ich ein aktuelles Kochrezept auf der Startseite des Threads "von StockROM kommend" erstellt. Schau dir das auch mal an, genauso wie den Startpost hier.

Dann stelle Fragen um letzte Unsicherheiten zu klären, und dann mach dich ans flashen.
 
viel zu lesen es gibt ich mach mich dann mal an die arbeit und sage nochmals danke.
 
Fr€ak;7758322 schrieb:
das Problem ist nur:
Es bootet ins "Android System Recovery 3e" wenn ich die Tastenkombi drück und nicht in den ClockwordMod Recovery.
Jemand ne Ahnung wieso?
Hab auch schon ne andere cwm datei genommen, selbes Problem. Im Bootloader steht aber drin es sei gerootet.

Habe genau dasselbe Problem. Ich komme nicht in den CWM-Recovery-Modus. Jemand eine Idee?
 
7Zoll schrieb:

Bereits beantwortet, steht auf der selben Seite sogar...
(jedoch vergessen: Kabel nach 1 Minute warten dann abziehen vom Rechner, sonst bootet es ggf. anschließend in den Ladezustand anstatt ins recovery)
Android-Andi34 schrieb:

karlchenbär;7836331 schrieb:
(...)
  • welcche custom rom ist zu empfehlen?
ich hatte dabei an cyanogenmod 11 M8 auf basis android 4.4.4 gedacht.
Welche Rom zu empfehlen ist? Belies dich in den Rom-Threads, das kann man pauschal nicht beantworten.

CM 11 M8 gibt es nicht, das S3 mini wird offiziell nicht unterstützt von CM. Keine Ahnung, ob jemand schonmal für das S3 mini auf dem Stable Tree von CM kompilliert hat.
Falls weitere Fragen sind, dann bitte die entsprechenden Threads nutzen wegen der besseren Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ichbinamende
Antworten
3
Aufrufe
1.035
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
872
Iwogu
Iwogu
resunerof
Antworten
0
Aufrufe
893
resunerof
resunerof
Zurück
Oben Unten