[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

es gibt Apps, die dir den Neustart ins recovery ausführen.

z.B.: https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.qbanin.reboot


Oder....die o.g. verlinkten XDA-Seiten bieten ja auch den TarBall für ODIN zum Download an. Du könntest so ein neues Recovery auch über Odin flashen. Odin ist für mich aber immer erst der letzte Ausweg. Ich versuche so wenig wie möglich damit zu machen.
 
Oder über Terminal Emulator mit
su+enter
reboot recovery +enter
 
Habe das Reboot Recovery installiert und gestartet. Dasselbe Ergebnis wie mit dem 3-Tasten-Recovery. Ist weiter nichts passiert (Display mit Samsung-Schriftzug usw.). Habe dann nach einigen Minuten den Akku kurzzeitig entfernt. Wenn ich das Gerät nun über USB mit dem PC verbinde, habe ich nur 6 Striche in einem Kreis. Wenn ich das S3 starte, habe ich den Samsung-Schriftzug usw..
Ist jetzt wohl ganz tot, was?

Edit: Habe jetzt mittels Odin das TWRP installiert

Edit:
@magicw
@HirogenX

Vielen Dank für die Unterstützung!
Habe jetzt Android 4.4.2 CyanogenMod installieren können.

Freundliche Grüße von

s3miniuser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr habe von cm11 auf omnirom gewechselt und dachte ich habe kein root da die su APP nicht installiert war. Hatte ich aber. Nun hab ich root über vorhandenen root geflasht. Wird da automatisch alles überschrieben oder können Probleme auftreten.habe die alte 1.5er geflasht. Die APP hatte mich dann ina recovery gebootet und aktualisiert. Keine Ahnung welche Version ich jz habe
 
Jo aber kann Mann da beliebig über vorhandene root drüberbügeln
 
ja
 
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu der SuperSU ZIP. muss ich diese .zip erst auspacken?und sie dann in den handyspeicher legen.oder reicht es,die .zip auf dem handy zu haben.denn ausgepackt(die SuperSU ZIP geöffnet) bekomme ich die 3 Ordner META-INF, system und tools nicht auf das handy verschoben.in welchen ordner im handy sollten die.ich folge gerade der how to anleitung zum rooten.
etwas hilfe wäre gut.
handy flashen ist neu für mich.
ich habe bis jetzt nur sat reciver geflasht.
vielen dank :smile:
S3mini ist das telefon
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo bigwhoop. Ich habe dich mal in den passenden Thread verschoben.

Lies dir den Startpost durch. Damit sollten deine Fragen beantwortet werden.

EDIT:
Der nachfolgende Quote ist für dich relevant. Du legst das SuperSU.zip-File auf die interne SD-Karte - nicht entpacken. Dann folgst du Darkmans Anweisungen:
Darkman schrieb:
- Nun das Handy wieder ausschalten und dieses mal Volume Up (hoch) + Homebutton drücken und halten! Dann den Ein/Aus Schalter drücken bis der Samsung S3 mini Schriftzug kommt und den Ein/Aus Schalter dann loslassen (VolumeUP gedrückt halten!!)

- Willkommen im CWM-Recovery !! Navigiert wird über den Touch oder die Lautstärke Tasten und den Ein/Aus um zu bestätigen

- zuerst empfehle ich über backup und restore ein Backup durchzuführen (diese am besten irgendwo auf dem PC sicher aufbewahren!!)
- dann über install zip from sdcard - choose zip from sdcard und die CWM-SuperSU-v1.25.zip auswählen / flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die rasche hilfe.
:smile:
 
Ich haenge hier mal ein Odin flashbares CWM 6.0.4.9 (no-Touch) an.
Die meisten werden ja auf eine KitKat-Rom wechseln, mit dem alten CWM 6.0.2.7 laesst sich jedoch keine Android 4.4.x Rom flashen, weshalb man besser gleich was aktuelles nehmen sollte.

Einfach die zip einmal entpacken, die enthaltene *.tar.md5 laesst sich dann mit Odin flashen.

Randinfo: Unteschied zwischen einer Odin flashbaren *.tar und *.tar.md5:
Eine Odin-flashbare *.tar.md5 ist sicherer als nur eine Odin-flashbare *.tar - hier steckt in der tar bereits die md5 Summe mit drin! Diese wird dann gleich in Odin geprueft.
Wenn die Datei umbenannt wird oder beschaedigt ist (bad download), dann meckert Odin - "invalid" und laesst euch nicht flashen :) Also eine Schutzfunktion fuer euer Geraet damit es nicht beschaedigt wird, die man bei einer reinen *.tar nicht hat.
 

Anhänge

  • GT-I8190_CWM_6.0.4.9.tar.md5.zip
    7,4 MB · Aufrufe: 132
Hallo an Alle :)

Das Rooten nach dem Startpost hat super geklappt..

Nun suche ich noch die "Liste mit löschbaren Apps" nach dem Post #409..
Der Link dort funktioniert leider nicht mehr..
Wer kann mir hier helfen?
 
Hi,

ich habe mit der Anleitung von XDA mein S3 Mini gerootet ([GUIDE][XXAMG1][4.12] Root for Galaxy S III Mini I8190 - xda-developers).

Nun habe ich allerdings zu spät daran gedacht, ein EFS Backup zu machen...

Jetzt stellen sich mir einige Fragen:

1. Ist es nun zu spät oder bei dieser Anleitung egal? (EFS Backup)
2. Mein Gerätecode steht auf ATO - da ich allerdings nicht weiss, ob das davor schon so war, bin ich jetzt etwas verunsichert.
3. Kann ich problemlos wieder auf die normale Stock-ROM Firmware gehen und bekommen dann wieder die normalen Updates?
4. Wo sehe ich, ob es gerootet ist?
Bei mir erscheint auf jeden Fall kein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen...!
Damit sollte mein Counter noch auf 0 stehen.
Im Downloadmodus steht ebenfalls noch "CUSTOM BINARY DOWNLOAD: NO" und "CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL".
5. Muss ich nun jetzt nochwas machen oder kann ich es einfach so lassen und ggf. über KIES die normale Stock-ROM von Samsung wieder draufmachen um kommende Updates wieder zu erhalten?

Danke
 
Auch wenn du eine andere root-Anleitung verwendet hast, hänge ich deinen Beitrag mal hier rein....Grundsätzlich kannst du das EFS-Backup ohnehin nur dann durchführen, wenn dein Handy gerootet ist.
Schau mal hier im Root-Bereich nach dem angepinnten Thread zum EFS-Backup.
 
magicw schrieb:
Auch wenn du eine andere root-Anleitung verwendet hast, hänge ich deinen Beitrag mal hier rein....Grundsätzlich kannst du das EFS-Backup ohnehin nur dann durchführen, wenn dein Handy gerootet ist.
Schau mal hier im Root-Bereich nach dem angepinnten Thread zum EFS-Backup.

Ok, dann war mein Weg ja doch nicht so falsch...

1. dann ist das EFS Backup JETZT fällig!
2. Der Gerätecode wurde nicht geändert - da es ein reines rooting war!

Folgendes will ich allerdings gerne noch wissen
1. habe ich, wenn ich mir die Originale Stock-ROM, wieder die ganz normale Garantie, wenn mit dem Gerät was ist?
2. Muss ich bezüglich dem rooting etwas machen - Thema "Triangle Away"?

Danke
 
Garantie ist generell futsch.
Wenn du jedoch den flashcounter resetest und komplett unrootest (also auch Stockrecovery), dann wird Samsung es dir vermutlich nicht nachweisen können, dass du etwas verändert hattest.
 
Android-Andi34 schrieb:
Garantie ist generell futsch.
Wenn du jedoch den flashcounter resetest und komplett unrootest (also auch Stockrecovery), dann wird Samsung es dir vermutlich nicht nachweisen können, dass du etwas verändert hattest.

Ok, wo sehe ich den Flashcounter?

Wenn ich in den Download Mode gehe sehe ich nichts und bei Odin steht auch nichts bzw. ich weiss nicht wo ich schauen soll...

Wo steht der Flashcounter?
 
Im Download Modus,"Binary Count"
 
schau hier mal den Startpost zum Rooting durch.

So wie du anfänglich geschildert hast, habe ich den Eindruck du hast gar nicht gerootet, weil der Flashcounter nach einem ODIN-Download in jedem Fall hochzählen muß.

Aber schau dir mal den Startpost durch - da wird erklärt wie du auf den Flashcounter kommst.
 

Ähnliche Themen

ichbinamende
Antworten
3
Aufrufe
1.034
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
872
Iwogu
Iwogu
resunerof
Antworten
0
Aufrufe
893
resunerof
resunerof
Zurück
Oben Unten