[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

altkanonist schrieb:
Ist die Meldung "No sd-ext found. Skipping Backup of sd-ext" normal?
HirogenX schrieb:
Ja, ist normal. Ich bin da auch noch nicht dahinter gestiegen was das zu sagen hat.

Damit ist eine 2. Partition für so apps wie Link2SD oder App2SD o.ä. gemeint. Da das S3mini aber von Haus aus 8GB mitbringt ist das Auslagern von Apps auf eine separate Partition der externen SD-Karte eher selten notwendig.

Sieht dann so aus (von meinem LG L5II, das nur mickrige 4GB internen Speicher hat):
 

Anhänge

  • 259685d1384700983-lg-e460-speicherkarte-zum-auslagern-von-inhalten-aus-der-datenpartition-nutzen.pn
    259685d1384700983-lg-e460-speicherkarte-zum-auslagern-von-inhalten-aus-der-datenpartition-nutzen.pn
    38,7 KB · Aufrufe: 141
Hatte CWM hauptsächlich aufgespielt um Apps gegen Werbung zu verwenden, da laufend irgendwas Störendes auf dem Bildschirm erschien. Das war vorher bei meinem alten Defy nicht so.
Gefühlsmäßig kommt jetzt nach dem Installieren von CWM, ohne dass ich sonst noch was gemacht habe, wesentlich weniger Werbung auf meinem S3 mini. Kann das sein? Woran liegt das?

edit:
Irrtum, nach einer Weile (am nächsten Tag) war die gesamte Werbung wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Adaway was du runterladen kannst danach hast du gar keine Werbung mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: altkanonist
Ich frag mich eher nach dem Zusammenhang zwischen CWM und Werbung. CWM ist eine recovery, die hat erst mal rein gar nix mit Werbung zu tun, weil die im Normalbetrieb gar nicht aktiv ist.

Ich frage mich was das für positive Effekte sein sollen. Kann ich mir also nicht vorstellen.

Adaway fand ich auch nicht schlecht, das mit dem Datenverbrauch kannte ich nicht. Ich nutze aber seit längerem Adfree von bigtincan seit es auf KK-ROMs wieder funktioniert.

Es gibt noch einige andere Werbeblocker, die meisten brauchen auch Root.
 
HirogenX schrieb:
... die hat einen exorbitanten Datenverbrauch...
AdAway ?
Ich finde unter [Einstellungen] [Datennutzung] weder bei Mobil noch bei WLAN einen Eintrag. :confused2:
 
Oh, oh! Mein Fehler, ich meinte AdBlock. Sorry!
 
Hi Leute,

bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir Helfen da ich mit dem Flashen bzw. Rooten von handy's noch keinerlei Erfahrungen habe.

So nun zu meinem Problem. Habe für meine Frau ein S3 Mini von der Telekom bekommen ( GT-I 8190N).. Leider unterstützt dieses ja nicht das RSAP Protokoll welches ich benötige um das Handy mit meiner Freisprechanlage im VW Passat zu koppeln. Ich selber habe den großen Bruder davon und der kann das ja.

So ich mich gestern hingesetzt und über diesen Link Samsung Galaxy S3 Mini Root: Anleitung zum Entsperren - News - CHIP
versucht es zu rooten. Er hat auch wunderbar begonnen aber dann bei (ich glaube so hies das ) Custom Modem abgebrochen....

Danach habe ich den Akku entfernt da das Handy nicht mehr reagiert hat und wieder rein und es startet auch wieder. Nur wenn ich jetzt auf Updat gehe kommt "Ist nicht möglich da das Handy verändert wurde"

Nach welcher Anleitung kann ich nun weitermachen damit ich das Handy nicht schrotte?????

Ich bin deshalb so vorsichtit da ich vor kurzem erst ein Samsung GT-I9000 geschrottet habe mit flashen..... :sad: Dieses geht nun gar nicht mal mehr an... Aber das nur am Rande...

Danke für Eure Hilfe...

Kai
 
OTA Updates bekommst du mit dem gerooteten Handy nicht mehr weil der Status nicht mehr offiziell ist. Da aber auch kaum noch Updates zu erwarten sind, kann man damit ja leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi HirogenX,

genau diese Anleitung hatte ich mir auch schon durchgelesen. Und die kann ich jetzt einfach befolgen bzw. anwenden obwohl das mit der anderen gestern nicht geklappt hat? Oder muss ich vorher jetzt noch etwas anderes machen???

Danke für die Hilfe!!

Kai
 
Hallo Kai, wenn du das jetzt schon gemacht hast, dann müsstest du eigentlich schon root haben. Mehr brauchst du ja erst mal nicht. Und, ja, durch das rooten kommst du erst mal nicht mehr an Herstellerspezifische updates. Aber da hilft eigentlich die Community hier mit CustomROMs auf aktuellem Stand weiter^^

Für RSAP auf dem S3mini ist hier schon diskutiert worden. Poste dort bitte ggf. rSAP-spezifische Inhalte:
https://www.android-hilfe.de/forum/...797/unterstuetzt-das-s3-mini-rsap.405758.html
 
Hi magicw,

die Anleitung von hier habe ich noch nicht gemacht sondern nur die von der Chip Seite welche nicht geklappt hat. Wie kann ich feststellen das, dass Telefon geroutet ist?

Weil wenn ich versuche "Bleutooth Sim Acces Install" zu installieren bekomme ich eine Fehlermeldung!!!

Sorry wenn ich so viele Fragen stelle aber möchte das Handy nicht wieder schrotten wie das andere.

Kai
 
Versuch mal mit dem Root Checker aus dem Playstore.
 
Guten Morgen,

gestern nach der Anleitung durchgeführt und es hat sofort auf anhieb funktioniert.... Danke noch mal für Eure Hilfe....:thumbsup:

Schönes WE Euch allen...

Kai
 
Sorry ot
 
Hi hab mal ne Frage würde gerne mein s 3 mini 18190 rooten hab mich schon schlau gemacht mit odin gehts nur das dumme ist mein Laptop ist kaputt und Nen neuen kann ich mir erstmal mit leisten kann ich mein Handy auch ohne pc rooten wäre toll wenn mir jemand weiter helfen kann danke
 
Einige Kommas und eine adäquate Formatierung würden die Lesbarkeit deines Beitrages massiv erhöhen und somit die Chance auf eine qualifizierte Antwort verbessern. Bei dem grammatikbefreiten Buchstabenbrei wird sich das niemand antun.
 
Ohne PC wird es schwierig da es kein Programm für das Handy gibt was den root freischalten kann. :) Hoffe ich konnte dir helfen!
 
Und was ist mit odin mobile ?
 
Dafür muss das Handy gerootet sein soweit ich weiß.
 
Hallo zusammen,
ich habe versucht nach der Anleitung zu rooten und soweit ich es beurteilen kann, hat das einspielen vom CWR üder Odin auch funktioniert. Jedenfalls steht da "PASSED".
ABER: ich komme nicht ins Recovery. Wenn ich Volumen UP & Home Button und dann die Powertaste drücke, kommt zuerst ein "Samsungs Galaxy SIII Mini GT-i8190"
Schriftzug. Dann kommt mit einem kleinen "jeding" (sound) eine blaue Ellipse in der Samsung steht und dann steht in weiß nur noch Samsung da. Schließlich startet ganz normal Android aber unten links steht "SAFE".

Ich habe vor nem Jahr bereits eine andere Firmware geflasht, Android 4.1.2 bzw. I8190XXAMA1. Wenn ich mich richtig erinnere war das eine Samsung FW ohne Brandings und mit weniger Blurware.

Ich kann mich aber nicht dran erinnern damals auch ein Recovery eingerichtet zu haben.

Und jetzt seid ihr bitte dran ;) Danke für eure Hilfe!!

Was sind das eigentlich für Recoveryversionen auf Clockwordmod .com die da als *.img Datei zur Verfügung stehen? Können die mir vielleicht weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

ichbinamende
Antworten
3
Aufrufe
1.033
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
872
Iwogu
Iwogu
resunerof
Antworten
0
Aufrufe
893
resunerof
resunerof
Zurück
Oben Unten