[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Dankeschön, wollte aber auch drauf aufmerksam machen :)
 
am besten schreibst du kurz den Darkman an, er ist ja der thread owner
 
Hallo Zusammen,
ich bin neu in der Welt des rootens, möchte es aber lernen und testen.

Ich habe nun mein S3 mini ganz normal mit Holobackup gesichert.

Nun eine Frage, wenn ich wie im Post Nr.1 von Darkman mein Handy roote mit Odin und die CWM Recovery drauf haue, bleiben alle meine Apps und Daten / Kontakte etc erhalten oder? Ich habe dann nur Rechte alles auf meinem S3 mini zu tun was ich will?
 
Jo, die Daten bleiben alle erhalten. Du solltest danach aber mal ein Nandroid Backup machen, vorzugsweise auf die extSd. Zu empfehlen ist dazu auch die App 'Online Nandroid Backup' aus dem Playstore. Zum verwalten der Backups gibt's den Nandroid Manager vom selben Dev. Geht aber erst nach dem du gerootet hast.
 
Super danke für die Info dann werd ich das später mal testen wenn es 100% Ladestatus hat.

Ich mache nachdem ich Root erreicht habe noch eine Sicherung der IMEI-NR und des EFS Bereichs dann. Zusätzlich dann noch das Online Nandroid Backup auf die extSd.

Geb dann bescheid ob alles geklappt hat. Möchte dann eigentlich auch noch weiter machen auf https://www.android-hilfe.de/forum/...4-novafusion-carbonrom-unofficial.519600.html da kommen dann die nächsten Fragen ;-)
 
Super danke für die Info schau ich mir dann noch an.

Ich habe nun das Gerät gerootet und die CWM funzt auch. Nun dachte ich kann ich alle vorinstallierten Apps von Samsung löschen/deinstallieren. Wie mache ich das denn? So wie ich Apps die ich installiert habe deinstalliere geht dies anscheind nicht. :confused2:

Ich muss noch viel lernen.:thumbup:
 
Ah ok. Mir ging es auch nur um so Apps wie Flipboard etc... ich hab nun mal Online Nandroid Backup und Titanium Backup installiert. Anscheind hab ich es doch richtig gemacht mit dem rooten.
 
Na dann viel Spaß damit! :thumbup::D
 
  • Danke
Reaktionen: Ballerama
Danke aber bisher hab ich keine Veränderung festgestellt und kann auch nicht viel mehr machen. Mir fehlt das Wissen dazu das ich nun was damit anfangen kann ;)
 
Das kommt schon, lies dich einfach ein bisschen ein und wenn du Fragen hast, weißt du ja wo's zum Forum geht. :D
 
Hi,
Da mir CWM keine ZIP Dateien mehr anzeigt habe ich hier nachgefragt. Ich habe den Tipp bekommen meine Recovery zu Updaten. Habe hier geschaut [RECOVERY] CWM/TWRP/STOCK [DB][ALL i8190 Models] - xda-developers

Ich habe Recovery Version 6.0.2.7 habe aber gelesen das es jetzt Version 6.0.2.8 mit Touch für Galaxy S3 Mini gibt. Jetzt meine Frage:

Wenn ich die Datei für Odin herunterlade, wie geht es jetzt weiter? Muss ich erst die alte CWM Version löschen? Und wenn ja wie? Meint ihr nach dem Update funktioniert wieder alles?

Danke im Voraus
 
Sorry für das späte überarbeiten aber ich habe nun den Download Link für die PC Samsung Treiber erneuert!
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Hallo.
Habe mein S3 Mini nun mittels Kingo Android Root gerootet. Ohne irgendwelche Flasherei. Super soweit.

Habe auch schon so einigen Samsung-Ballast gelöscht.

Erste Frage, die ich bisher habe:
Muss ich die Entwickler-Optionen jetzt immer an lassen?


WeitereFragen folgen vermutlich :)
 
nein die brauchst du nicht wenn du nicht dauernd aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Alles geklappt auch Counter Reset mit Triagle Away.:biggrin:
Allerdings waren beim Backup auf ext. SD die drei letzten Meldungen:
-Backup of cache completed
-No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext.:confused2:
-Generating md5 sum...
- Backup complete.

Ist die Meldung "No sd-ext found. Skipping Backup of sd-ext" normal?
Auf der SD-Card ist im Verzeichnis clockworkmod eine Datei "Backup"
Gruß
altkanonist
 
Ja, ist normal. Ich bin da auch noch nicht dahinter gestiegen was das zu sagen hat. Wenn das Backup da ist, ist alles ok.
 

Ähnliche Themen

ichbinamende
Antworten
3
Aufrufe
1.033
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
872
Iwogu
Iwogu
resunerof
Antworten
0
Aufrufe
893
resunerof
resunerof
Zurück
Oben Unten