[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Grundsätzlich nicht. Allerdings funktioniert bei den meisten das nfc dann nicht mehr.
Es gibt allerdings Stockroms, die nicht auf dem N laufen. Da wird dann aber drauf hingewiesen.
 
Habe hier zwei Themen zusammengeführt... die Zeit hat da etwas durcheinander verursacht :(

Sorry....
 
Hallo Leute,

nun muss ich doch mla wieder euer Wissen in Anspruch nehmen da ich jetzt hier und auch auf anderen Seiten nun soviel gelesen habe das ich jetzt den Faden verloren habe.

Ich habe auf meinem mini noch die Stock-Rom (gerootet) und CWM drauf.
Nun möchte ich zu CM wechseln (die 4.3.1 von Maclaw).
Auf seiner Website wird auch eine Version angeboten die per Odin zu flashen ist. Das ist ggw. die Version die bevorzuge, da ja CWM auf meinem Telefon drauf ist und nicht TWRP. Das möchte ich jetzt auch nicht wirkich installieren, da beim Wechsel wohl auch etwas daneben gehen kann.
Die EFS Partition habe ich (hoffentlich) nun auch mehrfach gesichert.
Mal per Online Nandroid Backup, mal per EFS-Pro, mal auch per Terminal.
(Ob diese Backups auch im Bedarf funktionieren kann ich nur hoffen... leider aber nicht wissen).

Wie ist das nun eigentlich bei der 4.3.1 mit dem flashen per Odin?
Auf der Maclaw Seite heisst es ja, dass die EFS automatisch gesichert wird.
Ist das beim Odin flashen denn auch oder nur per TWRP?

Und auch wenn meine weitere Frage wohl auch in einen anderen threat gehört, wie ist es denn eigentlich mit dem Rückspielen der EFS? Ich meine z.B. mein Online Nandroid Backup. In den settings konnte ich ja CWM als "Backup Type" auswählen. Wenn ich das das Backup wieder einspielen möchte, mache ich das dann per CWM? Und wenn ja, wird dann - obwohl CWM die EFS nicht sichert - diese dann dennoch wieder hergestellt weil es in der Sicherung ja enthalten ist?

Für eine Antwort wäre ich euch wirklich super dankbar
 
Puh, das sind ne Menge Fragen. :D
OK, dann mal los :
1.du kannst jetzt jede cm Version auch über CWM flashen, auch die 4.4
2.du solltest nicht die Odin Version nehmen, weil dadurch die TWRP installiert wird und du deine Backups nur mit der recovery zurückspielen kannst mit der sie geschrieben wurden.
3.das efs Backup mit Onand funktioniert definitiv, ich musste das schon testen
4. am besten spielst du die Backups mit Nandroid Manager zurück, zumindest das efs Backup, sollte aber auch über CWM gehen.
Btw : offensichtlich weiß nicht mal maclaw genau, wie das efs Backup von cm zurück gespielt werden kann, zumindest hat er auf meine Anfrage nicht geantwortet
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
Hi HirogenX,

erst einmal danke für deine Antwort(en) *gg
Die helfen mir sicherlich schon mla weiter. Werde das morgen dann wohl mal in Angriff nehmen und versuchen.

Deine Erfolge mit Onand hatte ich schon gelesen, (sowohl hier als auch auf xda), auch aber wieso es überhaupt dazu gekommen ist. Daher habe ich ja hier auch noch mal ganz genau gefragt um das nicht auch alles durch zu machen.

Ist wirklich schon irgendwie strange was für ein Umfang das Alles im Thema Android bekommen hat, wenn selbst ein Dev wie Maclaw nicht weiter weiss (welchen Grund sollte er denn sonst haben nicht mal auf dieses (aus meiner Sicht) extrem Wichtige zu antworten?).
Ich sag jetzt sicherlich nicht den Spruch "damals war alles besser". Was aber ganz klar zu erkennen ist, es war alles mal deutlich einfacher ;)

Wie gesagt, danke für deine Ausführungen... Ich werde es morgen mal versuchen.

oz
 
Kann mich kurz wer aufklären was Onand ist und wo man das her bekommt? Im Playstore find ich es leider nicht... Danke!
 
Ich tippe mal das onand die Abkürzung für "online nandroid" ist welches ein backup tool ist.
Will aber nicht darauf wetten;)
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
puschel_1 schrieb:
Kann mich kurz wer aufklären was Onand ist und wo man das her bekommt? Im Playstore find ich es leider nicht... Danke!

Link

Online Nandroid Backup ;)
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1 und Tuxy
Perfekte Anleitung, nur den Danke-Button find ich nicht...
 
Den mussten wir leider für neue Nutzer deaktivieren. Es gab SPAM Bots, die "Danke" strategisch so clever platzierten, dass die hintereinander stehenden Benutzernamen unter den Beiträgen dann Werbebotschaften ergaben ...

Ab 10 Beiträgen hast du einen Danke Button.
 
Hallo.
Ich möchte mein SGS 3 Mini Rooten , ich weiß das meine Garantie erlischt und ich auch keine neue bekomme. Ich habe zwar noch 2 Jahre garantie, aber wenn ich das Telefon jetzt Roote und aus mysteriösen Gründen ein Problem in meinem Telefon erscheint, kann ich dann den Root '' Zurücksetzen '' Ohne das ich groß Probleme bzw. Das man das merkt bekomme? SCHNELLE ANTWORT BITTE:scared: PS: WENNS KLAPPT HAB ICH DANN WIEDER GARANTIE? ...

Danke im vorraus

LG
 
Kleiner Hinweis, der Link zu den USB-Treibern im OP funktioniert nicht.
 
Hallo,

habe folgendes Problem.Die Home-Taste ist bei meinem Handy defekt und darum versuche ich es über die ADB-Tools.Jetzt ist es bei mir so, dass ich in den Recoverymodus komme und ich kann auch ne App über ADB instalieren aber ich komme nicht in den Downloadmodus.Wenn ich das Komando adb reboot-bootloader eingebe bootet das Handy nur neu und nicht in den Downloadmodus.Hat einer von euch ne rettende Idee?
Vale 46
 
Welche Rom hast du denn drauf?
Schon mal mit twrp versucht? Ich glaube da gibt es die Einstellung in downloadmodus starten, bin mir aber nicht sicher!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit
Code:
adb reboot download
 
  • Danke
Reaktionen: Jetze
@vale46: schau mal im Store nach Reboot Menü Widget, damit sollte das gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Jetze
Android-Andi34 schrieb:
Wie wäre es mit
Code:
adb reboot download

werde ich probieren. Habe noch die aktuelle Stock Rom drauf. Muß von vorne anfangen Recovery und Root aufspielen und dafür brauch ich ja den Downloadmodus. Vielen Dank schon mal für die prompten Antworten
 

Ähnliche Themen

ichbinamende
Antworten
3
Aufrufe
1.033
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
872
Iwogu
Iwogu
resunerof
Antworten
0
Aufrufe
893
resunerof
resunerof
Zurück
Oben Unten