[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

So der Ablauf / das Ergebnis:


  1. Für alle Fälle NANDROID Backup auf ext. SD Karte gemacht
  2. per adb aufs Gerät und dort /system als rw remountet
  3. /system/app/SuperUser.apk gelöscht
  4. /system/xbin/su und /system/xbin/daemonsu gelöscht
  5. Stock Kernel geflasht -> User Daten sind noch da, aber CWM auch...
  6. Stock Firmware geflasht -> User Daten sind immernoch da, CWM ist weg, scheint nun vollständig unrootet und official zu sein


...und official zu sein... lässt sich das noch irgendwie zu 100% validieren? :thumbup:
 
Was sagt denn der Binary Counter und der Status im Download Mode. Wenn der Counter auf null ist und der Status offiziell, dann hast du's wohl geschafft. Glückwunsch, hätte nicht gedacht gedacht, dass das geht. Dann werd ich mir deine Anleitung mal speichern, vielleicht braucht man's ja mal. :thumbup:
Btw. Hatte das denn geklappt mit den Bildern? Wenn ja, könntest du da mal bitte erklären, wie das genau geht? Da gab's schon verschiedentlich Anfragen dazu.

H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht eigentlich "eroot" auch zum rooten?

Danke
 
Was ist eroot? Ich würde mich an Darkmans Anleitung halten, die ist hunderte Male getestet und funktioniert.

H.
 
Ich hätte da ne Frage:

Wenn ich mir jetzt TWRP fürs KitKat von Maclaw auf Handy spiele, wie komme ich später auf CWM zurück?
 
Mit Rom Manager geht's am einfachsten.

H.
 
Einfach das CWM.zip mit TWRP flashen und das Recovery rebooten.
Alternativ TWRP behalten ;) Sollte generell Jacke wie Hose sein, ob du CWM oder TWRP nimmst beim aufspielen von Roms oder ähnlichen.

Für KitKat benötigt man jedoch TWRP 2.6.3.3 oder neuer (glaube ich), bei CWM mindestens 6.0.4.4.

Andere Roms lassen sich aber trotzdem flashen.
 
Ähm, fürs Mini sind die aktuellen TWPR 2.6.3.0 und CWM 6.0.2.7.
Für die cm11 brauchst du die modifizierte TWPR 2.6.3.0 von maclaw :
http://get.maclaw.pl/?id=91

H.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Ok, danke Leute, mehr wollt ich nicht wissen
 
HirogenX schrieb:
Ähm, fürs Mini sind die aktuellen TWPR 2.6.3.0 und CWM 6.0.2.7. (...)H.
Danke für den Hinweis, an meinem Mini habe ich nichts verändert :p Alles Stock :D Nur beim Tab 2 bin ich hart am flashen :flapper:

Die "alten" Recoverys haben bei einigen Geräten beim flashen von Android 4.4 Probleme mit dem "set_metadata_recurisve(...)" Befehl im installer Script - vielleicht ist McLaw den ja umgangen. Das würde dann auch die Modifizierte TWRP begründen ;)
 
Hallo liebes Forum,

ich habe versucht mein S3 Mini zu rooten, dabei habe ich zuerst versucht über Odin->PDA: CF-Root-SGS3-v6.4.tar zu rooten, das hat nicht geklappt und da hatte ich dann auch das Problem, da mein Handy nicht mehr gestartet ist.

Ich konnte nochmal in den Download Modus und habe es mit der Datei ...4.1.2_rooted_by_infected_V2.tar von CHIP.de versucht.
Odin hat diese dann bis zum Schluss ausgeführt und dann auch den "Erfolg" des rootens gemeldet. Leider bekomme ich jetzt wenn ich das Handy anschalte nur das erste Bild mit dem "Samsung S3 mini..." und dann gehts nicht weiter.

Mit "Home+Vol Down+Power" Butten komme ich wieder ins Download Menü,
mit "home+Vol Up+Power kommt Folgendes: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and ty again"
Das klappt aber mit Kies nicht, finde da nichts zum recovery mode auswählen.

Ich hab also die 3 Varianten zur Verfügung komme aber nicht weiter, bitte bitte helft mir, bin etwas verzweifelt:(((
 
Keis erkennt leider mein Handy nicht:(
Kann ich, wenn ich in den Download Modus komme auch einfach ein "originalen funktionierenden Kernl" via Odin installieren?
 
Hey Leute, die recoverys zum Downloaden in der Anleitung kann ich nicht mehr herunterladen...Serverprobleme
Kann die nochmal jmd uppen? Weil ich nicht weiß wie man in .tar packt
 
Versuch nochmal, die gehen.
Habs gerade probiert.

H.
 
Lese ich das richtig, dass du ne S3 Datei verwendet hast oder ist das ein Schreibfehler?

H.
 
HirogenX schrieb:
Versuch nochmal, die gehen.
Habs gerade probiert.

H.

Habs gerade nocheinmal versucht die downloads bei goo.im funktionieren nicht....hab auch schon probiert ob es vllt an adblock liegt, funktioniert aber auch nicht wenn ich adblock deaktiviere :/
Es kommt immer: 500 Internal Server Error
 
Ups, grade gings noch.
Hab aber nur die touch, wenn dir das hilft. Dauert aber nen Moment, muss erst den Lappi zünden.

H.
 
Das wäre echt Hammer von dir! Kein Problem wollte sowieso die touch :)
 

Ähnliche Themen

ichbinamende
Antworten
3
Aufrufe
1.033
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
872
Iwogu
Iwogu
resunerof
Antworten
0
Aufrufe
893
resunerof
resunerof
Zurück
Oben Unten