[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Macht nix, passiert. :D

H.
 
Themen zusammengeführt. Bei der Anleitung gehen auch keine Benutzerdaten verloren...
 
hat jemand für das recovery noch nen aktuellen link der geht..

würde ihn bitte brauchen ;)

danke!
 
danke

aber genau das ist das problem

ich bekomme bei dem file z.b. immer ein mhd checksum error bei odin
[GT-I8190]Clockworkmod Recovery v6.0.2.8 touch [UPDATE] - xda-developers

bei deinem link sind irgendwie viele recovery. und dieses cwm file kann ich mit odin nicht öffnen, da kein .tar format

dies hier z.b. http://www.androidfilehost.com/?a=show&w=files&flid=4601 ist eine zip datei

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

ok.. ne alles klar.. es geht.. man braucht halt richtiges file ;)
 
Guten Abend zusammen,

habe gestern mit Odin die Datei recovery-clockwork-touch-6.0.2.7-golden.tar.md5 geflasht und das S3 mini erfolgreich gerootet.

Quizfrage: :D

Um es wieder unrooten zu können, dürfte es doch reichen, nur den Kernel zu flashen (KERNEL-DTM-I8190XXAME1 - 6,8MB) oder muss ich das komplette StockROM (691.8 MB) flashen?

Vorher natürlich noch mit TriangleAway den Binary Counter zurücksetzen :)

Grüße
 
Doch, mit der SuFu kann ich durchaus umgehen, aber ich habe vll. meine Frage unglücklich formuliert :scared:

Ich versuche es nochmal:

Das S3mini hab ich gerootet, ohne meine Daten wipen zu müssen.

Somit müsste doch auch ein unroot möglich sein, es ohne zu wipen?

Überall steht eben dass es gewipt werden muss. :confused:
 
joa ist zumindest der einfachste Weg. Die SU-binaries händisch wieder rauslöschen aus dem /system-folder ist glaube ich Sysiphus-Arbeit - vor allem wenn man sich nicht auskennt^^
 
Btw. Warum willst denn unrooten, du hast doch gestern erst gerootet.
Wenn du das nur gemacht hast um Bloatware zu entfernen und jetzt wieder den Status offiziell haben willst, also ohne Bloatware, das geht nicht.

H.
 
HirogenX schrieb:
Btw. Warum willst denn unrooten... H.

Es ist nicht mein Gerät, ich habe ein Fulldump gezogen um verlorene Bilder zu retten.

Nun möchte ich es wieder unrooten, damit das Gerät wieder in dem Zustand ist, wie ich es bekommen habe.
 
Ah so, aber um den full wipe wirst du nicht rumkommen. Ich wüsste keine Möglichkeit wie.

H.
 
Erstens ist das für 's S3 und zweitens bekommst du damit auch keinen offiziellen Status hin. Darüber hinaus war das nur ne Frage von ihm, keine Aussage soweit ich das lese und er hatte mit cf gerootet, dh. ohne CWM recovery.

H.
 
naja ich würds versuchen. Vor allem wenn die selbe StockROM geflasht wird die vorher gerootet wurde. Da sollte dann m.E. nicht viel passieren. Das könnte sogar ohne Datenverlust klappen.
Ansonsten halt "wipe data" im Nachgang wenns nicht mehr hochfährt.
Ach..naja im /data/-bereich wird dann halt noch "Restmüll" vom SuperSU liegen, also die Einstellungsdaten - das würde ja durch den wipe entfernt, bleibt halt jetzt erhalten. Tut aber auch nicht wirklich weh.
 
Ja, aber so wie ich das verstanden habe, soll das wieder offiziell werden. Glaube nicht, dass das geht ohne wipe.

H.
 
magicw schrieb:
Ach..naja im /data/-bereich wird dann halt noch "Restmüll" vom SuperSU liegen...

ich werde nun folgendes machen:

1. NANDROID Backup
2. folgende Dateien löschen:

\system\app\Superuser.apk
und

in \system\xbin\ folgende Dateien:
  • busybox

  • sh

  • sqlite3

  • su

  • su-v1

  • su-v2

  • su-v3

3. Stock Kernel flashen
 
ists ja dann auch - der /data/-Bereich wird ja nicht auf Authentizität geprüft. Geht ja gar nicht weil der sich ständig inhaltlich ändert, je nachdem welche Apps installiert sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

therealhoudini schrieb:
ich werde nun folgendes machen:

1. NANDROID Backup
2. folgende Dateien löschen:
<--snip-->
3. Stock Kernel flashen

ok, wenn das die files sind, die durch das root.zip reingeschrieben sind, dann wärs ja wirklich überschaubar.
Bin mal gespannt obs klappt . :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

ichbinamende
Antworten
3
Aufrufe
1.034
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
872
Iwogu
Iwogu
resunerof
Antworten
0
Aufrufe
893
resunerof
resunerof
Zurück
Oben Unten