[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Guten Abend,
habe das selbe Problem wie Widukin in Post #191. Anleitung Schritt für Schritt eingehalten und dann: nach an sich erfolgreichem rooten (laut odin) startet kein CWM (ganz normaler Boot). Hatte die Touchvariante gewählt.
Nachdem ich nun dachte es liegt am Touch, wollte ich die andere Version per Odin einspielen. Jetzt hängt er sich bei dem Versuch eine Verbindung herzustellen, wenn er die Datei überspielen will. Also vorher Gerät erkannt usw. aber nach "Start" drücken hat er auch nach 20 Minuten keine Verbindung aufbauen können.

Kann mir da jemand helfen?

Edit: Soo, nach einigem hin- und herprobieren habe ich es jetzt geschafft, dass Odin wieder mit meinem S3 mini kommuniziert hat. Und ich habe jetzt das CWM ohne Touch aufgespielt bekommen (ihr könnt euch garnicht das Gesicht vorstellen, was ich vor Glück gezogen habe). Ausgeschaltet wieder per 3er-Kombo gestartet..... ALLES FÜRN A****!!! Das gleiche SPiel wie oben. Ein ganz normaler Boot. KEIN CWM, NIX. *Verzweiflung*
Naja, nich ganz. Gerootet isses wohl. Zumindest arbeitet der SU und Triangle hat auch sein Übriges getan.
Einziger Unterschied, den ich zur Anleitung erkennen kann: Ich hatte vorher kein Kies auf dem PC. Macht das den Unterschied? Treiber und so wurden ja erkannt und das aufspielen des CWM hat laut Odin ja auch geklappt.
Gibt es zu obiger ANleitung vllt. noch empfehlenswerte Alternativen? Beim Defy wurde ja anfangs mittels 2nd init, oder so ähnlich, direkt beim Neustart die Option für Boot ins CWM angeboten.

Wär top, wenn sich jemand mit ner Idee findet.
PS: Eine Lösung über ein Linuxsystem wäre auch kein Problem arbeite an meinem Zweitrechner mit Xubuntu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnten schon die Treiber gefehlt haben
 
Servus,
so hab das ganze jetzt doch hingekriegt. Offensichtlich lag es wohl nicht an den Treibern.
Ich bin jetzt den Weg über das "s3 mini Toolkit" gegangen:
Link: [GALAXY S3 MINI TOOLKIT V1.1] Drivers, Backup, Root, CWM, TWRP, Flash, + MORE - xda-developers
Damit hab ich dann den sogenannten "3 Button Reset" oder so ähnlich wieder aktivieren. Scheinbar war das bei mir deaktiviert.
Im Anschluss ging dann der Boot ins CWM Menü, welches noch aufgespielt war von meiner ersten Odysee. Also hat anfangs eigentlich alles geklappt nur der Boot mit den 3 Tasten hat nicht funktioniert.

Danke trotzdem für die Antwort. (immerhin einer)
Achso, noch was: Ich habs über diesen Link hier gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...enger-fragensammlung.440951.html#post-5998453
 
sind eigentlich die daten etc nach dem rooten weg oder bleibt das alles erhalten?
danke
 
Bleibt alles erhalten nach dem Flash brauchst du keinen Wipe machen. :thumbup:
 
Hi,

wo kann man die Super Su apk. runterladen?
komme immer in den Playstore, gibt es einen Link oder kann es mir jemand schicken.

Danke
 
Schon mal mit dem Link im Start Post versucht?
Klappt wunderbar...
 
Ja, habe ich versucht, komme aber immer beim Playstore raus...

Die Triangle Awey funktioniert, aber bei der anderen komme ich immer im Store raus
 
Link im Start Post drücken
Ein Browser Fenster öffnet sich
Nun auf Download Update SuperSu.zip drücken

PS: nicht auf Bilder rum drücken!
 
Guten Tag,

ich habe mir heute mein S3 gerootet hat auch super geklappt usw. und mein Bruder wollte das ich ihm auch sein S3 mini roote.

Nun das Problem ,ich habe die Cf die ich für mein S3 benutzt habe auch für das S3 mini benutzt (Ich hatte die CF fürs S3 mini ,war nur so dumm und hab die falsche ausgewählt) und jetzt bleibt es beim booten stehen.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

MfG
 
Ich komme nirgends rein weder in den Recovery-Mode noch in den Download-Mode
 
Konnte man die original rom nicht auch mit Kies zurück setzen?

Ansonsten musst mal versuchen den akku raus nehmen und wieder rein stecken danach gleich in download modus booten. Kann passieren das du es öfter machen musst bis es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt bin nach etlichen Versuchen in den Download-Mode gekommen und installiere gerade die passende CF.

Trotzdem danke an alle für eure Hilfe
 
Du kannst dir ja trotzdem mal die Rootanleitung anschauen die ich verlinkt hab. Da ist die CWM recovery und counter reset mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon Stunden im Netz und kann leider zu o.g. Gerät keine root Anleitung finden oder nur welche wo nicht sicher ist, ob die User Daten gewiped werden - das darf auf keinen Fall passieren.

Ich habe es schon mit SRSRoot versucht, jedoch ist es mit der Meldung fehlgeschlagen, das Handy sei nicht exploitable (your device seems not vulnerable to exploit included in framaroot).

Irgendwelche Ideen?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ging das übrigens auch ganz unkonventionell mit dem rooten.

Erster Schritt war Custom-Recovery. Hier habe ich mich auf TWRP fixiert und das 2.6.3 geflasht. (@Linux-user: Recovery lässt sich per heimdall flashen)
Ich wollte nämlich die pre-rooted XXAMG4 aus XDA per TWRP flashen.

Beim Verlassen von TWRP wurde ich dann gefragt ob die ROM gerootet werden soll. Etwas verduzt habe ich das bejaht. Dadurch wurden wohl SU-binaries geflasht und nach dem reboot musste ich nur noch den SuperSU aus dem Playstore nachladen - fertig war das rooting.:scared:

EDIT: Auslieferzustand des fons war XXAMD3
 
Zuletzt bearbeitet:
HirogenX schrieb:
Das ist nicht dein Ernst, oder? Du stehst doch direkt davor...

Wie heißt es so schön? "Manchmal sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht" :rolleyes:

Danke dir! :)
 

Ähnliche Themen

ichbinamende
Antworten
3
Aufrufe
1.034
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
872
Iwogu
Iwogu
resunerof
Antworten
0
Aufrufe
893
resunerof
resunerof
Zurück
Oben Unten