[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Wenn du neu rootest bleibt die neue FW erhalten. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du nochmal die ganze Prozedur brauchst oder ob das auch einfacher geht. Da wart mal noch auf 'ne genauere Aussage.
Für's nächste Mal kannst du dich mal hier einlesen: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=462454
Da sparst du dir den Zirkus mit neu rooten.
EDIT: Hab den link nochmal geändert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die amg4 ROM (via CWM) geflasht habe, war root auch weg, dann habe ich das su zip einfach wieder über CWM geflasht und fertig :)
m.
 
Klar, geht das. Aber warum nicht über die existirende ROM su Flaschen. Müsste doch wurscht sein, wie sie installiert wurde.
Könnte man zumindist testen....
m.
 
Ne, ich denke nicht, die ist ja nicht gerootet.Besser erst die prerootet flashen. Sind 5min mehr und ist sicherer.
 
Moin Jungs, vielen Dank für den Versuch Eurer Hilfe.....ich bin am überlegen was ich machen soll. Also die AMG4 hab ich ja seit gestern drauf (über Kies) und hab durch Eure Tips auch verstanden was ich in Zukunft anders machen muß bzw. nicht machen soll...
Aber ich denke der sichere Weg ist das neu rooten mit der Methode von Darkman, oder? Dann ist alles so wie vorher...allerdings mit der AMG4 drauf.
Hab das doch richtig verstanden, oder !?!?!?

HILFE......will keinen Fehler machen !
 
Ja, es ist sicher :)
Die apps und Einstellungen, um die es dir vermutlich geht, werden beim rooten so wie so nicht angetastet.
m.
 
Tattaa....alles gut : Habe neu gerootet, kein Problem gehabt. Habe auch SuperSu installiert...und siehe da Link2SD tat wieder und alle Apps waren wieder da !
...ist ja auch irgendwie logisch ....tja da muß ich als Neuling echt noch lernen..trotzdem : DANKE an Meduza,HirogenX und natürlich weiterhin an Darkman !!!
Schönes Wochenende....
 
Na bitte, dann viel Spaß damit!
 
  • Danke
Reaktionen: Tafkar
Tafkar schrieb:
Tattaa....alles gut : Habe neu gerootet, kein Problem gehabt. Habe auch SuperSu installiert...und siehe da Link2SD tat wieder und alle Apps waren wieder da !
...ist ja auch irgendwie logisch ....tja da muß ich als Neuling echt noch lernen..trotzdem : DANKE an Meduza,HirogenX und natürlich weiterhin an Darkman !!!
Schönes Wochenende....

Ist doch super :)

(es gibt bei uns einen so genannten danke-button ;-)
m.
 
  • Danke
Reaktionen: Tafkar
Ich glaube, er hatte noch nicht genug Posts.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Tafkar
...wusste nicht, dass es da irgendwelche begrenzungsregeln gibt. War ja auch als ein allgemeiner hinweis gedacht ;-)
m.
 
  • Danke
Reaktionen: Tafkar
......erst ab 10 Posts ! Aber nun.....gefunden !
 
Vielleicht bin ich einfach nur blind, aber ich würde gerne den Custom Status im Download Modus wieder auf Original setzen. Wie kann ich das machen ? Muss mein Handy nämlich zur Reperatur einschicken :/
 
Also wenn ich es damit ausprobiere, bekomme ich nur den Flash Counter zurück gesetzt, mehr nicht :/
 
Du musst noch unrooten, nehme ich mal an. Mit Root bleibt dein Status auf Custom.
 
Also roote ich erst, damit ich die SU App habe, spiele dann die TriangleAway App drauf, setzte den Flash Counter zurück, und dann unroote ich das Handy wieder ?
 
He? Nee, wenn du nicht gerootet hast, brauchst du auch nicht unrooten. Aber wieso willst du dann deinen Flashcounter zurücksetzen und vor allem ohne Root funktioniert Triangle away gar nicht.:confused:
Und wie bist du ohne Root an einen Custom Status gekommen? Second hand handy?
 
Ich hatte mein Handy vor einiger Zeit gerootet um halt bestimmte Apps löschen zu können. Nun muss ich mein Handy einschicken und möchte es halt rückgängig machen ;)
 

Ähnliche Themen

ichbinamende
Antworten
3
Aufrufe
1.035
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
872
Iwogu
Iwogu
resunerof
Antworten
0
Aufrufe
893
resunerof
resunerof
Zurück
Oben Unten