[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Oder kann ich das Backup einspielen das ich vor dem Rooten erstellt habe?
 
Hey, kann mir jmd sagen, wie ich clockwork recoverymode auf meinem s3mini installiere?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe !!

Gesendet von meinem ME172V mit der Android-Hilfe.de App
 
Super danke,

Eine Frage hab ich dazu allerdings, hier sind 2 cwm's zum download, eine mit 'Touch' und eine ohne. Was ist da mit 'Touch' gemeint? Ob der Touchscreen im CWM funktioniert, oder was?

Mfg rph..

Gesendet von meinem ME172V mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch die Antwort auf diese Frage findest du im gleichen Thread auf Seite 2, Beitrag 19 und folgender!
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle
Hallo, ich melde mich auch noch mal.
Nachdem das S3 mini meiner Holden bei Nichtnutzung in 8 Stunden über 55% vom Akku verliert muss ein Update her...

Aus meinen früheren Fragen habe ich folgendes gelernt:
- Über Sammobile das richtige Rom laden (habe ein ungebrandetes von Amazon gekauft)
- unroot (wie das geht weiß ich noch nicht genau)
- per Odin flashen (da wäre ich für einen Link zum genauen Vorgehen dankbar, das geht über PDA, oder?)
- danach hier von vorne beginnen zwecks Root.

Soweit richtig?

Sind dann wieder alle Einstellungen und Apps weg? Dann Ernte ich nämlich sicher großen Beifall... :(

Danke euch für eure Geduld hier!

Puschel
 
Wenn du die neue Firmware per ODIN flashest sollte root sowieso weg sein. Link solltest du in der FAQ finden (bin mobil unterwegs und daher zu faul zu suchen ;) )
Um den Stress mit deiner Holden gering zu halten einfach davor die Apps mit TB oder ähnlichem sichern und anschließend wieder einspielen.
Hier wichtig: nur Benutzerapps und keine Systemapps!

Viel Spaß und toi toi!
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke euch beiden!!!
Benutzerapps sind klar, Einstellungen des Systems (Benutzerkonten z. b. für Mails, "Desktop", etc.) muss ich dan neu machen, richtig?
 
Email und Desktop könnte auch funktionieren, jedoch kann ich das nicht sicher sagen. Ich habe bei beiden alternative Apps, die ich sichern kann (flashe täglich auf dem Note rum :p)
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern und bisher heute verzweifelt versucht ins Recovery zu kommen. Ich habe die Anleitung Schritt für Schritt verfolgt und befolgt...

Mein Problem ist: Ich komme mit Vol-Up, Home und Power immer noch nur in den sicheren Modus, obwohl ODIN "Pass!" für die Aufspielung des CWM-Recovery anzeigte...

Habe anschließend auch schonmal komplett alles platt gemacht und frische Stock aufgespielt, wieder die Anleitung befolgt, nichts passiert... Lediglich der Counter geht hinauf... Oder funktioniert es mit dem neusten Update nicht? (...AMG4)

Schönen Gruß
 
Das Handy ausschalten und dieses mal Volume Up (hoch) + Homebutton drücken und halten! Dann den Ein/Aus Schalter drücken bis der Samsung S3 mini Schriftzug kommt und den Ein/Aus Schalter dann loslassen (VolumeUP gedrückt halten!!)

Was passiert dann bei dir?? Bootet er normal hoch? Schaltet er kurz ab und wieder an?
 
Mit dem Drucken und Halten habe ich entsprechend gemacht. Ergebnis ist unterschiedlich: Entweder bootet er normal hoch oder im sicheren Modus...
 
Ich hab ja schon root und CWM (Ohne touch) kann ich dann das mit touch mit CWM installieren oder muss es zwingend mit Odin sein?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

Auf chip.de kann man ne angepasste stock firmware runterladen die bereits gerootet ist. Zwar 4.1.2 aber leider noch I8190XXAMA1

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Bei mir funzt TriangleAway nicht...

Ich zitiere:

Magic Header not found.
Incompatible Device?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi. Gibt es eine Anleitung um beim S3 mini den Root zu entfernen KOMPLETT, so das es eingeschickt werden kann?
 
harry11 schrieb:
Hi. Gibt es eine Anleitung um beim S3 mini den Root zu entfernen KOMPLETT, so das es eingeschickt werden kann?

Ja, Eingangspost unten.
 
Moin,
hab da mal ne "dumme" Anfängerfage : Habe mein S3 mini erfolgreich nach dieser Methode vor einiger Zeit gerootet. Alles bestens...nun habe ich heute Abend das Smartphone seit langer Zeit mal wieder mit Kies gestartet und schwups es wurde mir ein Update der Software angeboten..habe nun die XXAMG4 aber kein Root mehr und viele Apps sind weg und Link2SD funktioniert auch nicht mehr.....ist das normal ?!?! Wenn ja, weil geupdated, muß ich alles wie im Eingangspost erklärt wiederholen ?!?!?
Danke für Eure Antworten und Hilfe !
 
Ja, mit FW Update über KIES verlierst du die Rootrechte.
 
Hi,
danke für die "schlechte" Antwort ..... nun alles wieder von vorne = Eingangspost ?!?

Eins noch : Wenn ich neu flashen muß, dann verliere ich doch die Version XXAMG4 oder behalte ich sie und richte mir neu die Rootrechte ein ??????
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ichbinamende
Antworten
3
Aufrufe
1.035
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
872
Iwogu
Iwogu
resunerof
Antworten
0
Aufrufe
893
resunerof
resunerof
Zurück
Oben Unten