Home Button im Standby deaktivieren?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fear Capone

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo :)

Ich würde gerne meinen homebutton deaktivieren für den Standby, so daß der Button das Display nicht aktiviert.

Im Betrieb soll er aber ganz normal funktionieren.

Wer kann mir dabei helfen?

Gruß, fear

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2

//edit

Die Lösung (Post 4.)
ademes schrieb:
Ich habe Lösung gefunden, weil mich das auch störte...
Geht aber nur mit gerooten Handy!

Es muss die Datei "gpio-keys.kl" bearbeitet werden, die befindet sich in "system\usr\keylayout\"

Dazu kopiere ich mir immer als Sicherung und dann nochmals zum bearbeiten in ein anderes Verzeichnis auf SD Card, wo ich es bearbeitet habe wie folgt:

- Zeile "key 172 HOME WAKE" gehört "WAKE" gelöscht und abgespeichert
- danach die Original "system\usr\keylayout\gpio-keys.kl" löschen (unbedingt Original sichern) und die modifizierte reinkopieren

Das war dann alles nach Neustart, damit ist die "Home" Taste deaktiviert für Bildschirm aktivieren und ganz normal für alle anderen Sachen

Zuletzt bearbeitet:
hat da echt keiner ne idee ?

unfassbar, es gibt custom rom's in denen die lautstärketasten als auslöser genuzt werden können aber den home button im standby kann man nicht deaktivieren ?

ich hab da leider zu wenig ahnung vom rom kochen (garkeine)

kann ja nich sein das dass keiner weis :(

Ich habe Lösung gefunden, weil mich das auch störte...
Geht aber nur mit gerooten Handy!

Es muss die Datei "gpio-keys.kl" bearbeitet werden, die befindet sich in "system\usr\keylayout\"

Dazu kopiere ich mir immer als Sicherung und dann nochmals zum bearbeiten in ein anderes Verzeichnis auf SD Card, wo ich es bearbeitet habe wie folgt:

- Zeile "key 172 HOME WAKE" gehört "WAKE" gelöscht und abgespeichert
- danach die Original "system\usr\keylayout\gpio-keys.kl" löschen (unbedingt Original sichern) und die modifizierte reinkopieren

Das war dann alles nach Neustart, damit ist die "Home" Taste deaktiviert für Bildschirm aktivieren und ganz normal für alle anderen Sachen

• Danke
Reaktionen: Geralf und Fear Capone
egal woher du das hast, sehr sehr geil und ein dickes danke :)

Was bringt das? :rolleyes: würde mich einfach mal interessieren...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Das steht im 1. Posting :confused:

Mir ging das auf den sack das es sich immer selber entsperrt in der Hosentasche.
Da ich meine Hosen nicht in der Kniekehle trage (aber auch keine hautengen trage) kommt man da sehr gut an den Homebutton und "wischt" übers Touch.

Mit welchem Dateimanager macht ihr das? Ich habe mit dem "Es Datei Explorer" trotz root keine Rechte diese Datei zu überschreiben/ändern ....

root75 schrieb:
Mit welchem Dateimanager macht ihr das? Ich habe mit dem "Es Datei Explorer" trotz root keine Rechte diese Datei zu überschreiben/ändern ....

du musst vorher die Schreibrecht im /system-Ordner vergeben! Gehe dazu ins Menü (mit der Menü-Taste) > Werkzeuge > "Root-Explorer". Dort dann auf 'als R/W einbinden' und bei /system RW auswählen

Danke. Habe es über die Eigenschaften versucht.....

Danke, hatte das gleiche Problem/Anliegen. Super Tip, funktioniert jetzt einwandfrei bzw funktioniert eben nicht mehr. :D

Nach dem update muss man es allerdings wiederholen und 2 mal neu Starten.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2

Danke schön, klappte wunderbar :thumbsup:
Mich hat es auch die ganze Zeit furchtbar gestört, wenn ich das Handy in der Hosentasche hatte.

Hallo,

habe das S3 LTE mit Android 4.4.4 (original von Samsung) und bei mir klappt es leider nicht.
Denke, dass es an 4.4 liegt, da wohl andere auch ähnliches Probleme haben, seit sie 4.4 haben.

Sollte jemand einen neuen Tip haben, kann er es uns ja wissen lassen....

Hi ApoLiNaris, wir sind hier bei S3mini.
Trotzdem kannst du alternativ z.B. über Xposed die Buttons re-konfigurieren. Ein mögliches Modul, das ich bei meiner Tochter wg. Wasserschaden auf den Home-Button anwende ist "Xposed Additions". Damit kannst du screen on / screen off - Funktionalität der Buttons neu festlegen.

Dankeschön....ich werds mal versuchen