Grafik optimieren mit 3D treiber?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Dauer-User
125
Hi, bringt es sich etwas wenn ich mein S3 mini roote und mit einem 3D-Driver ausstatte damit ich spiele wie MC4 spielen kann?
Denn ich habe ein Video gefunden da wird es auf dem S3 mini gespielt?
(Muss halt dem Market vorgaukeln es wäre ein anderes gerät beim kaufen)?

Um dem Market was vorzugaukeln, hilft kein 3D Treiber. Im Gegenteil: Alle verfügbaren zusätzlichen 3D Treiber funktionieren nicht mit JB und führen auf dem S3 Mini zwangsläufig zu einem Bootloop.

Um dem Market was vorzugaukeln, muss die build.prop verändert werden. Das Vorgehen wird im Play Store Unterforum erklärt.

ok danke

Aber der 3d treiber "tunt" ja das gerät oder?

Nein, der 3D Treiber simuliert eine andere Grafikhardware (z.B. nVidia Tegra2) und erlaubt damit das Spielen auf eigentlich nicht unterstützter Hardware. Das beschleunigt das System nicht, im Gegenteil. Es kostet Rechenleistung durch die Konvertierung. Aber Spiele, die spezielle Grafikchips erfordern, laufen sonst gar nicht auf anderer Hardware. Berühmtetes Beispiel für so einen Treiber ist Chainfire 3D.

Aber wie gesagt: Durch die Änderungen im JB Grafiktreiber laufen alle diese Treiber nicht mehr.

ok danke.

Wie mache ich es dan das ich z.b. MC4 spielen kann?

Das das s3 mini nie ein gutes gaming Smartphone sein wird haben wir dir ja gesagt, probieren kannst du, in der build.prop deine Daten auf Galaxy s2 zu andern, allzuviel Hoffnung habe ich aber nicht, dass es funktioniert. Alternativ mal in Erfahrung bringen, ob das Spiel für irgend ein anderes novathor gerät raus ist (xperia p etc.) und versuchen das mini als ein solches zu tarnen.