(Gesamt)Software ohne Odin flashbar?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein, geht nicht, weil das StockRecovery des S3mini bereits mit Signaturprüfung versehen ist und damit nur vom Hersteller signierte Flash-Zip-Files verarbeitet.

Guten Abend an alle Hilfsbereiten,
bei meinem S3 Mini ist die Ladebuchse defekt. So kann ich nicht mehr an den PC anschließen und über Odin flashen.
Das Smartphone ist noch in der Garantie und vor dem Einsenden möchte ich wieder Samsung Firmware aufspielen.
Mehrere DBT habe ich bereits über recovery versucht aber es klappt nicht.
Wer weiß hierzu einen guten Rat?

Im Voraus schon mal vielen Dank

Guten Morgen magic,
vielen Dank für die Hilfe. Es hat geklappt und das Smartphone ist mit der Firmware geflasht.
Nochmals vielen Dank.:thumbsup:

Hallo wollte mal fragen ob ich mein s3 mini (4.1.2) auf kitkat updaten kann ohne usb kabel?
Hab nämlich eine defekte usb buchse. Geht das vllt per wlan oder der app airdroid?

Nein.

Es gibt offizell kein Kitkat für das S3mini (I8190). Du kannst das nur über CustomROMs erhalten.
Und für den Einstieg in die Root-/CustomROM-Welt ist mindestens einmal ein Flashvorgang über Odin nötig. Und Odin funktioniert nur über USB.

Hallo.
Ich habe aus Versehen die Firmware meines s3 minis gelöscht (ich weiß wie sich das anhört :D ). Da es sich (warum auch immer) seit längerem nicht mehr mit dem PC verbindet, kann ich keine neue Firmware über Odin flashen. Hat jemand die ZIP mit der originalen 4.1.2 Firmware, um es über Recovery zu flashen? Hab im Internet gesucht, aber nur die Odin-Datei gefunden.
Gruß Frieder

Hi Frieder, willkommen auf android-hilfe.de

Ich hänge deine Frage hier rein - weiter oben ist ein Verweis auf ein zip-File das allerdings nur mit Custom-Recovery flashbar ist.

Wenn du noch das Stock-Recovery drauf hast, dann wird es kein Zip-File geben das du benutzten kannst, da eine Zertifikateabfrage beim Flashen erfolgt und die ganzen Flash-Zip-Files für Recovery nicht von Samsung signiert sind.

Danke werde es versuchen :thumbup: Nee hab TWRP drauf. EDIT: Hat wunderbar geklappt, vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet: