Fragen zu CyanogenMod 10 20130727 von Maclaw

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rphjr

rphjr

Erfahrenes Mitglied
24
Hey,

Ich habe leider keinen vorhandenen cm10-thread gefunden, also öffne ich hier einen für folgende Frage an alle Cyanogenmod 10 Benutzer von Maclaw.
:unsure:
Ich habe CM11 und CM10.2 (beide von maclaw natürlich) ausprobiert und beide hatten Probleme wie reboots, Camera bzw. Sensoren/Compass geht nicht usw, kennt ihr ja sicher.

Jetzt wollte ich wissen, bevor ich jetzt entgültig wieder auf Stock 4.1.2 umsteige, weil mich die ständigen Probleme einfach zu viel genervt haben, wie ist es mit der CM10, die wurde von Maclaw ja seit 27.7. nicht aktualisiert. Läuft die soweit Fehlerfrei, alle Sensoren, Compass, Camera ec. in Ordnung?? Oder wird diese Version einfach nur nicht mehr erneuert, weil sie schlichtweg "veraltet" ist??:confused2:

Danke im Vorhinein, für die Antworten!

Du kannst davon ausgehen, dass die neueren CM einen deutlich reiferen Status haben, als die älteren. Die Entwicklung ging ständig voran und fließt nur noch in die neuen ROMs ein.

Aber ob gerade die von dir gewünschten Funktionen gut tun oder nicht, das wirst du nur allein herausfinden können.

• Danke
Reaktionen: rphjr
Welche Version hast du von CM 10.2 benutzt? weil die 20131216 läuft bei mir super.
seit 8 Tagen mit intensiver nutzung ohne ein einziges reboot. Und laut Changelog soll auch endlich der Wlan bug beseitigt sein (habs noch nicht getestet ob es stimmt, da ich bis jetzt kein problem und Bug gefunden hab was ein reboot ausgelöst hätte oder selber ein reboot hätte machen müssen)

@ End_79

Danke, kannst mir vielleicht noch nen gefallen tun? Hast du so eine Tools-App installiert? Falls ja, kannst mir bitte sagen, ob bei dir damit die Wasserwaagen funktionieren? Ich glaube, das arbeitet mit den Kipp-Sensoren, und der Kompass, bzw. die Bewegungsrichtung im Google-Maps.
Das sind die Dinge, mit denen ich bei den CM-Roms immer Probleme hatte.

teste es gleich mal.

Edit:
Also der Kompass scheint gut zu funktionieren.
die wasserwage hat leichte diskrepanzen ~1- 1,5 %

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke. dh, die Sensoren arbeiten schon mal, das war mir wichtig, zu wissen. Danke!!

Die 10.2 vom 16.12. läuft bei mir auch total stabil. Hab schon paar mal rebootet mit WLan an und mein CPU läuft nicht permanent auf Volllast wenn du das meinst ;)

Also sie läuft bei mir genau so stabil wir StockRom und ist ziemlich Akku schonend

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Hy, Ich hab jetzt gerade die CM10 geflash, das einzige, das mir negativ auffällt, ist, das das Display beim scrollen so komische Wellen schlägt. Bekommt man das irgendwie weg??

Das ist ein Bug den flickern nennt, in CM10.1 10.2 und 11 sowie SlimBean gibt es den nicht. Und wieso Flasht du dir eine Rom die gar nicht mehr weiterentwickelt wird, nimm lieber SlimBean die ist für viele Im Forum immer noch die beste :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.