Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte kann mir wer helfen

Ggf. Ein Recovery, z.B. TWRP flashen und schauen, ob du das booten kannst. Dann hat man viele Möglichkeiten.

Es ging absolut nichts mehr...

Ursache wurde aber auch schnell gefunden

Anhand eines defekten Akkus hat die ladekapazität Nicht ausgereicht...zünd deswegen würde der flashvorgang immer angebrochen worauf die besagte Fehlermeldung ausgespuckt wurde

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Nabend @BastiAFDH

Habe ich das richtig verstanden,du willst eine org. StockRom mit Odin flashen,weil du mit CM12 Lolliop Beta Ärger hast ... oder :confused2:
Übrigens ist die FW für ein GT-I8160 ... da brickst du ev. dein Gerät !!!

Am besten du schreibst mir `ne PN !

Nachtrag um 3.50Uhr : ...und er hat mir dann eine PN geschrieben :winki:
Wir sind dann in Stunden langer Kleinarbeit sein Problem (Softbrick) über Skype angegangen !
GsD hat er noch keine falsche FW oä. geflasht , so das ich sein Gerät wieder zum Leben erwecken konnte :biggrin:
Nun erfreut er sich an einer funktionstüchtigen CM11.0 by NovaFusion auf seinem S3mini und ist Happy !!!

Dank auch an die Entwickler der Rom und vorallem AndroidAndi34 :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
Ich wollte mein s3 mini flashen, doch komme nicht mehr in den Download Modus.
Wenn ich volume down+home+power drücke, startet das Gerät ganz normal. Als ich es gerootet habe, hat noch alles funktioniert... hat jemand Ideen was ich falsch gemacht haben könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Servus Speze, willkommen auf android-hilfe.de

Deine Frage wurde umgebettet wie du siehst. Direkt ins Geräteforum.

Kommst du noch in die ROM rein? Sonst wäre der "Bootloop-Brick"-Thread ja passender- wenn du noch in die ROM starten kannst, dann aktiviere in jedem Fall mal den USB-Debugging modus.

Danach gehst du mal nach diesem Vorschlag von mir ("Versuch nummer 2") vor und schaust ob du über adb in den Download-Modus kommst.

Ich habe gestern versucht kitkat auf mein Samsung s3 Mini (GT-I8190) zu bekommen mit der Anleitung (die übrigens nicht 100% zu befolgen ist, nach dem Wipen soll man es ja wieder ausstellen, das geht aber nicht, da der Powerbutton ja die Bestätigung für eine erfolgte Auswahl ist und bleibt (keine touchscreenoption bei mir)) Android 4.4 (KitKat) für das Samsung Galaxy S3 mini
Aber leider komme ich nicht weiter als bis zur Download Funktion und dann erkennt Odin das Handy nicht, 3 verschiedene Kabel an 4 verschiedenen Anschlüssen (kein Hub aber nur Laptop), alles durchprobiert...gegoogelt, ich finde keine weiteren Tipps und Tricks mehr, deshalb frag ich mal hier noch die Profis. Was kann ich noch testen?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,

also ich hab Kies installiert damit ich sämtliche USB Treiber auf meinem Windows Rechner habe :thumbup:
Odin wurde installiert.

Bin das ganze einmal mit dieser Anleitung durchgegangen:
Samsung Galaxy S3 Mini Root: Anleitung zum Entsperren - CHIP

Nur leider ändert sich nichts :( würde gerne eine von diesen Versionen nutzen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-fuer-das-s3-mini-ein-ueberblick.528461.html

Wie mach ich das jetzt aber mit Odin??? auf dieser Seite fand ich eine kleine beschreibung mit der ich leider nicht wirklich viel anfangen kann :(
CWM or TWRP official 2.6.3.0 (recommended)

1 - Download the ROM
2 - Put the zip file in your internal/ext Sd card
3 - Reboot in recovery
4 - Flash the ROM
5 - Follow the instructions on the AROMA installer
6 - Wait for the process to finish and reboot

Würde mich über eine Hilfe eurer Seite sehr freuen :)

LG

Hi ocsme, hat denn nun das rooten geklappt?

Edit: Les dir mal aufmerksam meine Installationsanleitung "von der StockROM kommend" in meinem CM11-Thread durch. Vielleicht hilft dir das auch bei der Handhabung von "recoveries" oder Odin.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Edit2: Themen vereint

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

werde ich mir dann mal durchlesen.

NEIN! Leider nicht ich dachte es hätte funktioniert grrrr... werde hier ja noch verrückt.
So also ich hab den ganzen Odin schrott weg gelassen brauch kein Backup wenn das Handy im eimer ist dann ist es eben so!

Deswegen bin ich gleich in das Android System Recovery und wollte über /sdcard/supersu.zip das ganze Installieren doch dann kommt folgender Fehler:
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed

mhhhh....
LG

Ja das geht nicht mit dem Stock-Recovery.
Du brauchst in jedem Fall Odin, um das original Recovery gegen ein Custom-Recovery auszutauschen. Wenn das einmal sauber funktioniert hat, dann kannst du Odin wegschmeissen und nur noch über recovery arbeiten.

achsoooooo :D hahaha
oh jeeee naja bin ja ganz neu was das Thema angeht.
Das macht jetzt irgendwie auch sin!

Jetzt weiß ich nur nicht wie ich ein neues Recovery installiert bekomme mal weiter schauen :thumbup:

Schau dir mal diese Tips an bzgl. Odin-Fehlern was ich im Rooting-thread ja gepostet habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Edit: Falls du bereits Java8 installiert hast, kannst du es ggf. auch mal mit einer java-basierten Odin-Variante namens "jodin" versuchen. Ein wichtiger Punkt zu beachten ist der, dass sich Kies und Odin nicht vertragen. Du mußt in jedem Fall alle laufenden Kies-Prozesse auf dem PC killen.

So würde sagen das jetzt das rooten geklappt hat :)
hab jetzt die app SuperSU installiert nach dem ich alles gemacht habe :)

Jetzt geht es ja weiter mit dem neuen System mal schauen wie das geht :D

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Recovery CHECK
Full Wipe CHECK
Rom flashen CHECK

doch was ich nicht hin bekommen habe war das hier:
Google Apps flashen

also das mit den GAPPS habe ich nicht runtergeladen bekommen :ohmy:

ist es normal das dass erste starten sehr lange dauert?

• Danke
Reaktionen: magicw
Das starten dauert jetzt schon 10 Minuten irgendwas ist da wohl im Busch :( mhhh..

Factory reset gemacht? Das hättest du vor dem ersten Boot noch im TWRP machen sollen. Edit - hast du ja gemacht.

so es geht jetzt :)

hab eine andere Rom benutzt und es läuft :) so lasse ich es jetzt auch!
Das einzige was ich jetzt noch nicht weis ist wie das sich mit dem PlayStor verhält. anmelden und installieren geht das oder muss ich erst noch so ein tool installieren?

LG

Zuletzt bearbeitet: