Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frank_m schrieb:
@shooter54: Du hast Kies nicht beendet oder ein anderer Prozess greift auf die serielle Schnittstelle zu. Der Vorgang wird direkt beim ersten Zugriff auf die Schnittstelle abgebrochen (SetupConnection), das Flashen hat noch gar nicht begonnen.

passiert auch wenn kies nicht installiert ist..... jetzt spinnt aber erstmal mein Notebook da es nur noch usb 1.1 an jedem port ausgibt

installiert habe ich zuletzt das amg4 modem.....was original drauf war weiß ich nicht mehr
hab nur 3 ports, es geht bei keinem
efs backup hab ich 2 auf dem Telefon.....
die fw hab ich jetzt schon 2 mal geladen..... sollte funktionieren da die zip ohne Fehler entpackt wird...
kann auch das cmw nich installieren... auch fail.....

sollte es morgen mal an einem anderen Rechner versuchen

Noch besser ist es wohl, den Dreck erst gar nie zu installieren! Denn was nicht da ist, kann auch keine Scherereien machen. :D

@shooter54: was du da flashen willst ist eine FW mit 1&1 Branding. Hattest du die vorher auch?

Nein die hatte ich vorher nicht. Hab es aber auf einem anderen pc heute versucht und da hat es mit odin geklappt. Nur mein baseband ist immer noch xxxx.... und halt das 1u1 branding......war ja auch die einzige german fw die ich da gefunden habe.

Das mit dem Baseband ist echt komisch, irgendwas muss während der Installation mächtig schief gelaufen sein.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß auch nichts mehr was dir irgendwie weiterhelfen könnte.

Hast du überhaupt Empfang mit Baseband xxxx?

Ja. Kann anrufen sms senden nur halt die mobilen Daten gehen nicht.

Hab sogar vollen empfang.

HirogenX schrieb:
Bestimmt nicht, wie soll das gehen?

Man kann es ja anderes nicht erklären bei allen anderen funktioniert es ohne Probleme. Oder irgendwas verträgt sich nicht.

Eine Stock Rom zu flashen sollte das Problem eigentlich beheben, es gibt keine 3 teilige Firmeware für das S3 Mini oder?

Wie gesagt mir ist das ganze auch zu hoch. ....vorallem das alles funktioniert nur halt die mobilen Daten nicht.... was ja bei einem smartphone ein wenig wichtig ist.

Da kannst du jede Rom mit init.d support nehmen. Also alle, soweit ich weiß.
Brain1.0 solltest du innerhalb deines Kopfes finden. :D:D:D

Brain 1.0 hab ich mir schon fast gedacht :)

Wo finde ich diese Rom´s und was sind dabei die unterschiede?
Ich bin da eher ein Leihe...

LG

Ich habe mir die Custom Recovery Dingens geflasht. Habe aber gelesen, dass die TWRP einfacher sein soll. Die kriege ich nicht aufs Gerät. Wie geht das genau?

Lädst du dir von hier runter.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=547041
Ich empfehle dir die TWRP 2.7. Dann legst du dir die zip auf den internen Speicher, bootest in die recovery per Drei Tasten Combo, gehst auf install zip from sdcard, navigierst zu deiner zip und flashst die. Danach auf advanced und Reboot recovery. Nicht direkt ins system booten. Wenn du dann in der neuen recovery bist, Boot system und fertig.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Kurze Frage: Funktioniert mein französisches S3 Mini noch, wenn ich eine Stock rom aus einem anderen Land per Odin draufspiele?

Entschuldige mal, aber was ist denn das für eine Frage? Dein großer Computer funktioniert doch auch dann noch, wenn Du Dein deutschsprachiges Windows gegen einen andere Version austauschst! :rolleyes:

Was es allerdings bringen soll, wegen eines Brandings herumzuflashen, solltest Du vorab mit Dir selbst klären. Denn Dein gerät wird davon ja nicht besser, und zudem verlierst Du so mit Sicherheit die Aktualisierungsberechtigung seitens der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA.

Ach ja, und ein Androide (oder die darauf laufende Software) hat keine Nationalität! Da geht's lediglich um Product und Carrier Sales Codes, und die erfüllen die selben Aufgaben wie die Regionalcodes bei Multimedia-Datenträgern wie DVDs oder Blueray-Scheiben.

Danke für die Antwort. Ich habe mit meinem französischen s3 Mini große Empfangsprobleme und wollte mal eine aktuellere Firmware testen. Die luxemburgische beispielsweise ist eine von diesem Jahr. Meinst du, das könnte was bringen? Oder gibt es eine empfehlenswerte, stabile Mod, die möglicherweise meine Probleme lösen könnte? Blicke bei dem großen Angebot hier echt nicht so recht durch.

Da wirst du mit einer anderen FW nicht viel dran ändern können, das liegt wohl eher am Netz.
Das würde ja sonst bedeuten, dass du mit deinem Handy nicht ins Ausland könntest ohne Einbußen im Empfang hinnehmen zu müssen bzw das dein Handy nur im Heimatnetz vernünftig funktioniert. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Versuch doch mal eine Prepaid Karte aus einem anderen Netz, vielleicht hilft das ja schon.

Dass eine aktuelle Software in den seltensten Fällen schadet, ist ja eine uralte EDV-Weisheit. ;) Und der Aufwand ist ja nicht alle zu groß, sodass man das durchaus mal ausprobieren kann.