Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal n Bild. Was hast du denn für Befürchtungen?

Ich dachte, du hast evtl nen Clone erwischt, da steht dann bei Baseband irgendwas mit maui. Ist aber ok bei dir.

H.

Hey Henrik,

eigentlich geht man bei Samsung - Telefonen ja den Umweg über Odin. Ich hatte letztens jedoch auch ein Ace von einem Kollegen da, womit ich den CWM ohne Probleme über "install zip from sdcard" starten (nicht installieren) konnte. D.h. in Samsungs eigenem Factory die ZIP vom CWM auswählen, anschliessend wurde dieser gestartet. Hatte mich selber gewundert, aber einen Versuch ist es Wert.

Lade dir den passenden CWM von Goo.im Downloads - Downloading Recovery-CWM-I8190-Official-TOUCH-6.0.2.7.ODIN.zip herunter. Im Moment ist Goo irgendwie am Server umstellen, ich hoffe, der Download klappt zeitnah wieder. Pack dir die ZIP auf deine Micro-SD Karte und versuche den CWM zu starten. Von da aus kann man dann weitersehen :razz:

LG

Hallo
Ich hab das Gleich Problem ich bekomme einfach kein Download modus hin , selbst nach denn tipp von kkulach geht es nicht , Wenn ich das Telefon ausstelle kommt das menü und da ist das Datennetzmodus Ausgeschaltet ,hat es vieleicht da etwas mit zutun .
Mfg

Casy2007 schrieb:
Hallo
Ich hab das Gleich Problem ich bekomme einfach kein Download modus hin , selbst nach denn tipp von kkulach geht es nicht , Wenn ich das Telefon ausstelle kommt das menü und da ist das Datennetzmodus Ausgeschaltet ,hat es vieleicht da etwas mit zutun .
Mfg
Hallo zusammen,
Habt ihr unter Setting, Entwickler Optioned den USB debug modus aktiviert?
Wenn ihr im Download modus seit das Phone per USB verbinden and dann die Volume up Taste betaetigen , erst dann erkennt Odin das Geraet, sichbar durch zb. Com:3 and gelb unterlegt.
Hast du deine Sim im Phone wenn du flashst ????

Hallo
Ja denn USB debug habe ich aktiviert , ich komme garnicht erst in den Download modus .
Mfg

Casy2007 schrieb:
Hallo
Mfg
Sorry das ich nachfrage :
meinst du MIT Download modus , Daten ueber Gsm runterladen. oder
Download modus um eine neue Firmware zuflashen?

" Datennetzmodus ausgeschaltet " ???????

Mit Download Mode ist der Odin Mode gemeint :D

HirogenX schrieb:
Mit Download Mode ist der Odin Mode gemeint :D

Moin
Jep genau den meine ich . Ich hab alles ausprobiert sodass ist mir ja noch garniert unter gekommen.ich Flash
Bei mir alle samsung Geräte s1 s2 note1 Note 2 und jetzt sogar das Note 3 aber das kleine Ding wert sich wie sau.
Mag

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Ach und interessant finde ich auch .wenn ich es in den debug setze zeigt mit mein PC an das es ein HTC gerät ist und möchte eine Software von der CD installieren.
Komisch oder.

hallo, ich habe ein problem mit dem flashen per odin. nach instalation einer costum rom auf meinem i8190 habe ich bei baseband xxxx da stehen. nun wollte ich per odin die gesamtsoftware die ich bei sammobile geladen gabe flashen. nur zeigt odin mir ständig einen fail. hab es mit odin 3.04,3.07 und einer älteren version versucht jedesmal das selbe. kies ist installiert wegen den treibern und wird auch vor dem flashen komplett gekillt!

was läuft falsch:confused2:

Poste bitte mal den Log von Odin dann können wir dir bestimmt besser helfen und den Fehler schneller finden.

shooter54 schrieb:
hallo, ich habe ein problem mit dem flashen per odin. nach instalation einer costum rom auf meinem i8190 habe ich bei baseband xxxx da stehen.

poste doch mal den link der CustomROM, die du geflasht hattest. Vielleicht kann man da was draus schließen.

Er hatte die Slim Bean installiert und dann auf das neue Modem geupdatet und nun ist seine Baseband xxxxx.

Er wollte mit odin ne Stock Rom flashen und schauen ob das Problem so behoben wird.

das passiert mit odin.... System ist xp Service pack 3...... momentan hab ich eine auf der neusten stock basierenden rom drauf die das baseband problem ebenfalls nicht löst.

Anhänge

• 20131210_143351.jpg
    20131210_143351.jpg
    775,2 KB · Aufrufe: 235
  • 20131210_143400.jpg
    20131210_143400.jpg
    797,5 KB · Aufrufe: 237
  • 20131210_143407.jpg
    20131210_143407.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 225
mir ist aufgefallen das es jedesmal nen fail gibt wenn er beim boot image ist....falls das helfen sollte

Nun ja, ich bin überfragt da du Windows XP nutzt kannst du es auch nicht als Admin starten.

Mal einen anderen Port probiert?

ja hab ich schon.....hmmm

Originales USB Kabel verwenden
Kein USB Hub verwenden
USB Buchse nutzen die direkt aufs Mainboard geht

Ich habe mit der v 1.85 bisher immer die besten Erfahrungen gemacht.

Hast du ein EFS Backup?

Wie und welches Modem hast du installiert und welches hattest du vorher?

Versuch mal über Odin einfach nur das CWM zu flashen ob das geht.

Lade dir die Firmware nochmal runter. Vielleicht ist das File defekt.

Jetzt hast du erstmal zutun :D ich schau später nochmal rein ;)

@shooter54: Du hast Kies nicht beendet oder ein anderer Prozess greift auf die serielle Schnittstelle zu. Der Vorgang wird direkt beim ersten Zugriff auf die Schnittstelle abgebrochen (SetupConnection), das Flashen hat noch gar nicht begonnen.