factory reset / wipe failed

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
telefonitis

telefonitis

Neues Mitglied
0
Hallo von einem neuen Mitglied.

Ich wende mich mit einem Hilfeersuchen an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich wollte gern eine neue costumROM aufspielen, bekomme aber den wipe nicht gebacken.

Installiert sind TWRP 2.8 als recovery und CyanogenMod 10.1 als System.
Ich boote ins recovery und will dort einen factory reset durchführen, ich bekomme aber die Meldung "failed".
Das Ganze habe ich auch mehrmals versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Auch der Versuch mit"Advanced wipe" nur den cache, oder anderes zu wipen führt auch zu "failed".

Ich habe gestern per Odin das recovery neu geflasht, trotzdem geht es nicht. Kann jemand den Fehler nachvollziehen, bzw. hat eine Idee wo der Fehler liegt? Ich bin dankbar für jede Hilfe.

P.S.: Das OS läuft ohne Probleme, ins recovery zu kommen dauert meist etwas, da dies mehrerer Versuche bedarf (es dauert immer, bis das display etwas anzeigt). Die ROM die ich flashen möchte, gibt es nur als zip, deswegen kann ich sie nicht per Odin flashen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich doch installiert, zumindest die Version 2.8. Ist die von die verlinkte Version einfach eine aktuellere, oder eine spezielle?

Naja es gibt auch TWRP von novafusion. Deshalb diese Alternative.
Zur Not - in diesem XDA-Thread werden auch TWRP2.7 angeboten - ggf. versuchst du es darüber einmal.

Hallo Also, ich habe es sowohl mit der neuesten TWRP 2.8.1.0, als auch mit der TWRP 2.7.0.0 versucht-erfolglos. Gruß

hy, also immer wann ich das Problem hatte, hab ich die betroffene Partition einfach formatiert, sollte helfen ;)

Lg

Ja hätte ich auch als nächstes vorgeschlagen. Anstelle von Full Wipe/Factory Reset im TWRP mal nach "Advanced Wipe" und dann nur eine Partition anclicken. und wipen. Oder diese alternativ "reparieren" - das ist der graue Balken im unteren Bereich des screens ("repair or change data format")

Hallo.

Philztouch installieren geht nicht -> "failed". :confused2:

Die Partition formatieren, da bin ich bezüglich der Durchführung überfragt.

Unter "Advanced wipe" nur eines zu wipen, funktioniert auch nicht, dies hatte ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben. Ebenso führt der Versuch "Repair" auch zu "failed"...

Ein Freund hat mir den Tip gegeben, den factory reset aus dem gestarteten System heraus durchzuführen, dies sei letztlich das Gleiche wie im Recovery...

Ich werde versuchen die Originalfirmware zu flashen und dann das Ganze noch einmal von vorn: rooten, TWRP, drauf, wipe, gewünschte ROM drauf.

Grüße