Easy Rooted

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

will meinem Bruder auf sein S3 Mini n Root hinzufügen mit Odin, kann man da nicht einfach eine kleine Datei via Odin draufflashen und gut ist? Will sein S3 Mini nicht bricken, hab nur eben garkeine erfahrung mit dem S3 Mini, ne kurze knappe anleitung wo ich welche datei wie in ewelcher reihenfolge draufflashen muss wäre nice,

Gruß!

Steht doch am 1. Posting wie es geht.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2

Hmmm, und wie sieht es mit einer Methode aus, die nicht den Counter erhöht? Gibt's da was? Ich hätte gern CWM und Root, so wie auf meinem alten I9000....

Hallo zusammen, bin neu hier im S3 Mini-Forum und bräuchte mal bitte Hilfe...

Ich hab hier schon alles 5 oder 6 mal durchgelesen, aber irgendwas mach ich falsch?!
Ich habe mir die CWM SuperSU-v0.99.zip aus dem ersten Post runtergeladen und auf die "externe" SD-Karte im Handy verschoben.
Dann habe ich es mit dem schönen Skript von enox.co ohne Probleme geschafft, in den Recovery-Modus zu kommen. So weit, so gut.

Und wenn ich hier alles richtig verstanden habe, dann muss ich doch jetzt im Recovery auf "apply update from external storage" gehen?

Wenn ich das mache, dann gehe ich auf die CWM SuperSU-v0.99.zip

Diese ausgewählt und gestartet, fängt es zwar an zu laden, schließt aber dann mit zwei roten Zeilen, und zwar

E :failed to verify whole-file signature
E :signature verification failed

Was mach ich denn da falsch? Oder hab ich was vergessen oder irgendetwas komplett falsch gemacht?
Ich hatte es hier jedenfalls so verstanden...

Vielen Dank für Tipps und Antworten.

Gruß, Sascha

Edit: Hat sich erledigt! Danke

Zuletzt bearbeitet:
An was ist's denn gelegen?
Hab das S3 mini heut besorgt und will's vor der Übergabe an die Frau auch noch rooten ;)
Geplantes Vorgehen wäre:

1. CWM-SuperSU-v0.99.zip runterladen und auf die external_sd packen
2. aktuellstes CWM (imho 6.0.2.8) per Odin3 flashen
3. per Tastenkombination (press & hold volume up + power button + home button) in CWM booten
4. die unter 1. abgelegte Datei installieren
5. Fertig

Macht ein Wipe Sinn? Ds Gerät ist eh noch jungfräulich, ich werde vorher auch per Kies mal nach Updates suchen und erst dann mit aktuellstem ROM CWM und Root aufspielen. Ist das so ok?

Ich hatte CWM nicht geflasht.
Wenn du es genau so machst wie von dir beschrieben, dann klappt es!
Ich habe nichts gewipet.

Sascha-Wildfire schrieb:
Hallo zusammen, bin neu hier im S3 Mini-Forum und bräuchte mal bitte Hilfe...

I

Und wenn ich hier alles richtig verstanden habe, dann muss ich doch jetzt im Recovery auf "apply update from external storage" gehen?

Wenn ich das mache, dann gehe ich auf die CWM SuperSU-v0.99.zip

Diese ausgewählt und gestartet, fängt es zwar an zu laden, schließt aber dann mit zwei roten Zeilen, und zwar

E :failed to verify whole-file signature
E :signature verification failed

Was mach ich denn da falsch? Oder hab ich was vergessen oder irgendetwas komplett falsch gemacht?
Ich hatte es hier jedenfalls so verstanden...

Vielen Dank für Tipps und Antworten.

Gruß, Sascha

Edit: Hat sich erledigt! Danke

Was meinst Du mit "Hat sich erledigt.."? bin ohne cwm im Recovery Modus. Bei mir kommt die Melung: E: signature verification failed.

Allerdings habe ich die SU-Busybox-Installer zip von meinem S2 verwendet weil ich die CWM SuperSU-v0.99.zip nicht runterladen konnte .
Mein Virenprogramm sperrt trotz Deaktivierung den Zugriff auf die betreffende Seite. Kein download möglich.

Beschreib mir bitte noch mal genau deine Vorgehensweise. Was ist mit dem Flashcounter ist dieser bei deiner methode hinterher erhöht?

Gruß

Das würde ich an deiner Stelle nicht tun. Man sollte keine Flashinhalte von anderen Geräten benutzen. Höchste Brickgefahr!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 GT-I9300 mit Tapatalk 4 for Android Beta powered by hell(s)fire

Is ja nix passiert. Er hat ja nix gemacht. es kam ja daraufhin die Meldung E:signature verfication failed. Mittlerweile habe ich die Datei "CWM-SuperSU-v0.99" gedownloadet.

Wenn ich das wie @puschel_1 geschrieben hat mache, ist dann hinterher der Flashcounter erhöht? Gibt es auch einen -Weg zurück- wenn es zu einen Garantiefall kommen sollte(unrooten)? Ich meine einen einfacheren Weg außer den Weg des flashens der Original Stock-Firmware via Odin?

Gruß

Hallo,

Ja der Flashcounter erhöht sich aber mit der App Triangle Away kann man den Counter wieder auf Null setzten. Wenn du dir Triangle Away aus dem App Store holst kostet die ne Kleinigkeit ansonsten gibt es die App bei xda developers kostenlos.
Für einen Garantiefall gibt es leider keinen einfacheren Weg ausser den von dir erwähnten.

Grüße
the enforcer

Noch ne Frage. Muss ich vorher unbedingt ClockworkMod Recovery v6.0.2. draufflashen um CWM SuperSU-v0.99.zip zu installieren? Ich meine , in den Recoverymodus komme ich auch ohne CWM.

Gruß

Joline2 schrieb:
Wieso muss eigentlich vorher CWM drauf? Das Stock Recovery bietet doch auch die Möglichkeit, external zip zu installieren.

Kann man die CWM-SuperSU-v0.99.zip nicht auch so installieren? Was ist anders, wenn CWM installiert ist?

Das würde mich auch brennend interessieren.:confused2:
Wenn es nicht ohne die CWM gehen sollte, gibt es denn keine temporäre cwm.zip zum installieren der cwm SuperSu. zip? Ich meine damit hinterher cwm nicht installiert bleibt.

Mit so einer temp. cwm.zip habe ich mein S2 unter ICS gerootet. Ergebnis: Root;Stock Rom und Firmware/Kernel bleiben drauf und Gerät war bereit fürs offizielle Upgrade auf JB.

Danke, vieln Dank Darkman für deine Rootanleitung , hat voll gefunzt.:thumbup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::biggrin:

puh, musste grade nochmal rooten nach dem neuen update :D

edit

home button is wieder non wake :wubwub:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten