Easy Rooted

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, funktioniert es das S3 mini ohne Werksreset (so das Apps/Einstellungen/... nicht verloren gehen) zu rooten?

Danke für eure Hilfe

Ja Funktioniert einfach eine passende Root Firmware flashen mit Odin im Pda Modus.
Gibt genügend Anleitung hier und im Google Universum. :o

write by Nexus 7

hast du nen link xD?

???
Geh doch einfach nach der Anleitung im allerersten Post. Habe ich so gemacht und war voll einfach. Nimmst du noch das kleine recovery prog von einen netten User hier(enox) und alles klappt super.
Ich hab alle meine Einstellungen behalten.

• Danke
Reaktionen: enox.co
ok, danke werde es bald versuchen und euch bescheid geben

kurze frage...:unsure:

wenn jetzt demnächst ;) das Samsung OTA Update auf 4.2.2 kommt...
ist dann der Root wieder weg oder könnte es beim Update sogar zu Problemen kommen?

.

Ronko schrieb:
kurze frage...:unsure:

wenn jetzt demnächst ;) das Samsung OTA Update auf 4.2.2 kommt...
ist dann der Root wieder weg oder könnte es beim Update sogar zu Problemen kommen?

.

Hi,
würde mich auch interessieren.

Ausserdem bin ich etwas verwirrt, weil ich jetzt schon öfters gelesen hab, wie man mittels PC usw ins Recoverymenü kommt. Bei mir aber funktioniert die 3-Tasten-Kombi einwandfrei.
Oder lässt sich dann nur das cwm-recovery noch so erreichen?

Also OTA glaube ich nicht mehr...habe aus Neugierde die Softwareaktualisierung getätigt...und bekomme die Meldung das meine Gerät verändert wurde. Es wären keine softwareupdates vorhanden.
Mein mini ist nach der im ersten Post genannten Methode gerootet. Deshalb habe ich meinen vorherigen Post gelöscht. Also entweder über kies oder selbst mit odin vermute ich mal gibts nur noch Updates.

gibt es die möglichkeit es zu unrooten ?
habe irgendwo was gelesen das man den flashcounter auch zurück setzten kann.

würde mir die option gerne erhalten aber auch root haben für z.b. den lucky .... und so weiter.

Also unrooten geht über die superuser app, flash counter weiß ich net. Hab mein mini erst zwei tage

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Flashcounter lässt sich mit Triangle away zurücksetzen.

Ist der Flash Counter für irgendetwas wichtig ?
Gruß
Michael

Soweit ich Bescheid weiß ist es nur aus Garantiegründen notwendig

Na dann :)

device gerootet...

grad noch aufgeregt das die menü und zurücktaste nicht laufen und dann doch mal neu gestartet :D

wie lange dauert denn das rooten ca.?

Wieso rootet ihr eure Geräte (ich habe auch meine anderen Geräte im gerootet)?

Gibt es eine gute CustomRom für das S3mini?

Hi,

10 Minuten. Ich habe das Samsung S3 Mini Toolkit dazu verwendet. Lesen hilft aber immer, das mann auch 'ne Menge falsch machen kann.

Gruß
Michael

ok werde es probieren.

HAbe lange erfahrung mit n7 beim rooten

Was ist eigentlich der Unterschied von dieser Root Version zu der mit rootet Rom?

Welche Version ist empfehlenswerter?

Ein rootet Rom hat immer das Problem, dass es nur für einen ganz bestimmten ProductCode ist, und das es folglich nur sehr wenige Leute risikolos benutzen können.

Diese Root Version funktioniert auf allen Geräten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten