Easy Rooted

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was SDK ist kannst du hier lesen Software Development Kit
Ich denke doch mal das es unter jeder Firmware geht sonst hätte bestimmt schon jemand was gesagt.

• Danke
Reaktionen: dartcobra
enox.co schrieb:

Ich glaube, ich mache da noch etwas grundsätzlich falsch... Das Skript bricht mit der Fehlermeldung "error: device not found" ab. Auch ein flashen von CWM über Odin klappt nicht, es sieht mir auch nicht danach aus, als ob er mein Gerät erkennt. Wo müssen die Dateien genau liegen und wie muss ich das Gerät mit dem Rechner verbinden (momentaner USB-Modus ist Mediengerät, Debugging-Modus ist aber auch aktiviert)? Muss bei diesem Vorgehen der Downloadmodus aktiviert sein? Dürfen SIM und externe SD-Karte drin sein? Sorry für die Noob-Fragen ;)! Gtx, Scuppa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn auch alle Treiber auf dem PC die bei Kies dabei sind Oder hattest du je Kies auf dem Rechner ?

Aha, guter Punkt. Bis jetzt habe ich immer nur Kies Air benutzt, aber auch nicht auf dem aktuellen Rechner. Lade es gerade runter.

Das wird auch das Problem sein es fehlten einfach die Treiber^^

So, jetzt bin ich drin und habe bei Recovery ADB ausgewählt. Wie gebe ich ihm jetzt genau den Pfad zur Recovery-Datei an? In der Anzeige steht: Now send the package you want to apply to the device with "adb sideload "

Öh warum hast du nicht einfach die bat Datei von enox genommen vorher die superuser zip auf die Speicherkarte gepackt und die dann einfach über die externe CWM geflasht ^^

Ich hab das Skript genommen. Die Zip-Datei liegt auf der SD-Karte im Verzeichnis Recovery. Wie erzähl ich ihm jetzt, die zu nehmen? Anscheinend ja mit dem Befehl "adb sideload", aber welchen Pfad genau?

Nach denn beiden Punkten musst du suchen install zip from sdcard wählen, dann „choose zip from sdcard

Kann ich das Gerät einfach neu starten, ohne was kaputt zu machen oder wie komme ich aus dem aktuellen Dialog raus?

Kannst du machen geht aber Normal auch über CWM.

Dann muss ich CWM wohl doch installieren. Mit der internen Recovery gab's die Option jedenfalls nicht. Nur install from external storage, was für mich heißt, von der externen SD, aber da lag das zip ja nicht... Vielen Dank schonmal für den 'online-support' ;)!

Öh kann es sein das wir irgendwie vorbei reden das Skript von enox startet doch CWM extern auf dem Mini oder nicht ?
Oder lässt das Skript das S3 Mini ins Samsung eigene Recovery Booten ?

freunde freunde freunde .... das script startet das "vorhandene" Recovery ! Wenn cwm installiert ist ....startet cwm .... ist es nicht installiert ....startet das original .... es gibt nur den befehl zum handy weiter das recovery zustarten mehr nicht .....

• Danke
Reaktionen: Dicht im Dunkeln
Aha jetzt haben wir die Lösung vom Master ^^
Klingt auch irgendwie logisch.

Hi,

das Skript ist eine Batchdatei, die das mit dem USB-Kabel verbundene Mini (Vorraussetzung: USB-Treiber installiert und CWM installiert) ins CWM-Recovery booten lässt.

Das einzige was entfällt ist der SDK-Schritt, welcher bei mir auch nicht funktioniert hat.

Ist das Handy erstmal gerootet kann auch mit einer App (z.B. Quick Boot) künftig ins CWM-Recovery gebootet werden.

Aber es startet auch nur dann ins CWM wenn der auch installiert ist sonst nicht hat enox ja selber geschrieben.

Ja genau, so hab' ich das auch verstanden. Ich hab' mich aber offensichtlich bei der Auswahl der Option bei der Samsung Recovery vertan. Was muss ich da auswählen und wo muss die Zip-Datei liegen? Über die aktuelle Android-SDK bin ich auch auf die ADB-Version mit sideload-Option gekommen. Beim Versuch, die Datei von meinem Rechner dann rüberzuschieben kam dann aber der Fehler 'protocol fault (no status)'. Ich werde mich heute abend nochmal in Ruhe dransetzen, jetzt bin ich erstmal weg. Gtx, Scuppa

So, also wenn ich es mit der Samsung Recovery von der externen SD-Card versuche bekomme ich die Fehlermeldung:

E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed

Geht also wohl nur mit CWM, aber das bekomme ich leider auch nicht hin (failed thread in Odin). Ich brauch wohl doch noch mal eine Anleitung für ganz doofe :confused2:

Gtx,

Scuppa

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

So, meine Anleitung für Doofe habe ich nun hier gefunden: Clockworkmod Recovery for Galaxy S3 Mini I8190(CWM)

Danach lief dann alles glatt. Danke nochmal für den Support!

Gtx,

Scuppa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten