Die XXAME1 (4.1.2) vom xx. Mai 2013

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Herman

Stamm-User
535
Nur zur Info:
Ich habe heute für mein S3 mini (T-Mobile) "over the air" ein Firmware-Update erhalten (48 MB).
Version ist jetzt: I8190XXAME1

Irgendwelche Änderungen sind mir bisher nicht aufgefallen.
Vielleicht hat einer von euch Infos zu diesem Update?...

Gruß
Hermann

Hallo an alle,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Wie dir Überschrift schon sagt, habe ich heute ein Update auf XXAME1 Baseband per OTA bekommen.
Habe leider ein Telekom gebrandetes S3 Mini.

Ich habe weder bei MrGoogle noch hier im Forum was dazu gefunden.
Hat jemand eventuell ein Changelog oder Erfahrungen? Wird dadurch der der Netzverlust gefixt?

Danke schonmal im voraus!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372586290111.jpg
    uploadfromtaptalk1372586290111.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 527
viele haben bei dem ungebrandeten gerät das problem mit dem netzverlust bei AMD3 (aktuellste) gehabt und sind daher auf die AME1 gegangen und hatten dann keine probleme mehr

obowohl ich der meinung bin, dass das ein allgemeines samsung <-> jellybean problem ist

Super vielen Dank schonmal!

Ich hoffe, dass sich das Problem damit hoffentlich erledigt hat. War wirklich nervig.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

cottec schrieb:
viele haben bei dem ungebrandeten gerät das problem mit dem netzverlust bei AMD3 (aktuellste) gehabt und sind daher auf die AME1 gegangen und hatten dann keine probleme mehr

--- Was neues? Ich hab zwar schon seit AMD3 Ruhe, wär aber trotzdem interessant... Wenn der Empfang besser wird, warum nicht!?

Bei mir ist seit knapp 2 Wochen Ruhe mit dem Netzverlust. Also seit der XXAME1 (1und1-Branding).

Hallo Leute!

Ich habe heute die oben genannte Firmware erhalten.
Mir ist bislang nichts aufgefallen, was sich bei dieser Firmware geändert haben soll, ich habe immer noch Android 4.1.2 auf meinem S3 mini!

Ich habe daraufhin den Support von Samsung kontaktiert, allerdings konnte er meine Firmware noch nicht in der Liste finden, er konnte mir also auch nicht sagen, was es mit dem Update auf sich hatte.

Habt Ihr auch das Update erhalten? Hat sich bei euch etwas verändert/verbessert?

ich meine das es flüssiger läuft und besser reagiert

Sagt mal gibts eine Brandingfreie ohne diese La Fleur? Ich habe die Open Austria und DBT geladen und beide mit diesem La Fleur Branding.. Ich möchte einfach eine ohne Branding Startscreen..

Soo ich gesell mich mal dazu

Sagt mal eine frage Liegt es am AME1 das ich kein "nur gsm" nutzen kann oder hat das doch andere Gründe? eigentlich will ich nen werksreset vermeiden.

wird so ein (in meinem falle AME1) auch mal seitens Samsung geupdatet oder bekommt man da ohne Root sichere anleitungen wie man das machen kann? ich will weder flashen noch rooten geht das denn dann?

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Allerdings glaube ich nicht, dass wir noch ein Update (außer kleinere Bugfixes) von Samsung für unser S3mini bekommen :cursing:

Ich bin zwar super zufrieden mit dem Gerät, mein Nächstes wird aber genau aus Gründen der Updatepolitik kein Samsung mehr sein.

Zu deiner Frage:
per Odin kannst du ohne Root neuere offizielle Samsung-Firmwares vom Rechner aus flashen.
Schau mal unter "sammobile.com" in der Rubrik Firmwares nach.
Die gewünschte Version downloaden und per Odin flashen.
Hier brauchst Du auch keinen Werksreset und deine Daten und Einrichtung bleibt erhalten.

Hat bei mir bisher immer funktioniert.

Viel Erfolg

So gestern noch das forum diesbezüglich quergelesen flashen, rooten ect wird nix bringen da mein netzanbieter kein 2g anbietet. 3 ist bekannt für das 3g netz.
Danke aber für die Hilfe