Die XXAMD3 (4.1.2) vom xx. April 2013

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
8.653
soeben update über kies erhalten
bisher noch keine veränderungen festgestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

so läuft sehr flüssig und superschnell(gefühlt auf jedenfall,kann auch nur einbildung sein) aber sonst keine veränderungen festgestellt.

• Danke
Reaktionen: frank_m und Hubelbert
Läuft meiner Meinung nach auch ein wenig schneller und smoother.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Kann ich nur bestätigen, dass Mini läuft deutlich runder :thumbup:
Hoffe Akku-Verbrauch bleibt bzw. wird besser...

Gruß Chris

Hat schon wer eine Rooted Version für Cwm/twrp gesehen?

Mein Versuch ein rom zu erstellen ist kläglich gescheitert. :sneaky: Oder kann mir alterantiv wer ein paar tipps geben? Habe es mit DSIXDA Kitchen versucht mit dem Ergbniss, dass die Installation mit Status 0 abbricht.

Ich hab mein Mini gerootet, und wenn ich auf "Software-Update" > "Aktualisieren" gehe, dann heißt es "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar."

Wie kann ich denn trotzdem das Update ziehen bzw. installieren? Hab bis jetzt keinen Hinweis hier gefunden.
Danke.

Hast du dein Gerät gerootet? Dann geht das nur noch mit Kies oder Odin.

Danke für die Info. Und was würdest du von beiden Möglichkeiten empfehlen?
Habe zurzeit weder noch auf dem Rechner. Odin hatte ich drauf (zum CWM flashen), hab's aber wieder runtergemacht. Ist glaube ich weniger Software als Kies, oder?

Odin ist weniger Software, aber der Flashprozess ist fehleranfälliger. Solange dein Gerät auf einem Stock ROM ist, würde ich Kies vorziehen.

• Danke
Reaktionen: Sascha-Wildfire
Noch eine Frage: Kann ich nun das Firmware-Update einfach "drüber installieren", oder muss ich noch etwas beachten?
Habe auch mehrere System-Apps deaktiviert bzw. eingefroren. Kann das zu Problemen beim Update oder danach führen?
Sorry, aber damit hab ich noch keine Erfahrungen...

Das wird durch das Update natürlich alles wieder rückgängig gemacht.

Nach dem Upadate muss bestimmt wieder neu gerootet werden?

ich würds ja gern aufspielen aber bei mir stürtzt kies nach dem laden der datei ab, habs schon 3x neu installiert, hilft alles nichts

Update über Kies lief einwandfrei(non rooted).Veränderungen habe ich jetzt keine festgestellt.

Ferrismachtblau schrieb:
ich würds ja gern aufspielen aber bei mir stürtzt kies nach dem laden der datei ab, habs schon 3x neu installiert, hilft alles nichts

lass mal einen cleaner wie zbs. ccleaner über deinen pc laufen,damit werden in der regel die vorhandenen kies leichen in der regitery deines pcs gelöscht ,installiere kies neu und probiere es nochmals

Ich habe das Update gemacht und anschließend gleich wieder gerootet. Nun habe ich folgendes Problem. Beim starten von verschiedenen Apps kommt die Meldung (Name der App) angehalten. Wie ist das Promblem zu lösen, dass die Apps wieder normal starten?
Die Apps die angehalten werden, wurden alle mit Link2SD auf die extSD verschoben und haben vor dem Update ohne Probleme funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
hast du nach dem update auf werkseinstellungen zurückgesetzt?

Nein, habe ich nicht. Sind dann nicht alle Einstellungen weg?

dj5mt schrieb:
Nein, habe ich nicht. Sind dann nicht alle Einstellungen weg?

bei einem werksreset sind alle einstellungen weg,das heisst dein handy ist jungfräulich wie beim ersten auspacken aus der box.........

Vorhin OTA installiert, danke für die Hinweise.
a8asy9up.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Heute kam ein Update für das S3 Mini,worüber ich nicht weiss ob ich lachen,oder auch weinen soll.
Als das Update installiert war wollte ich nun ein Werksreset machen;schön und gut.Dumm nur,dass man die interne SD-Card nicht mehr ausschliessen kann,die wird nämlich mit komplett neu formatiert.Das war ja nun nicht sooooo schlimm,ich hatte vorsichtshalber,nachdem ich darauf hingewiesen wurde ein Backup selbiger getätigt.trotzdem sehr,sehr ärgerlich.

Was viel schlimmer ist:Wenn ich meine Fotos vom Rechner auf die SD-Card kopieren möchte,wird das Aufnahmedatum zu demjenigen Datum(Auch die Uhrzeit) überschrieben,an dem ich die Fotos auf die Card übertragen habe.
Das kann es ja wohl nicht sein!Man sagt uns Finnen ja des öfteren die Ruhe nach,aber da hat es mir einfach gereicht.Heisst also,SD-Card aus dem Tel herauspfriemeln,in einen Kartenleser rein,selbigen rein in den USB-Port,Fotos kopieren,und denn wieder rein ins Tel,damit ich auch im Tel meine Fotos nach Datumsreihenfolge anzeigen lassen kann.Klasse!

Ein noch immer nerviger Bug ist,dass wenn ich NoLed als Dienst laufen lassen möchte,mich immernoch die werte Madame in dem S3-Mini vollabern will.
Naja,NoLed wieder runter,und dafür LedBlinker wieder drauf,funktioniert ja auch.
So,jetzt habe ich mal Dampf abgelassen,nun bin ich zwar immernoch etwas verärgert,aber wieder ruhig.
Trotz alledem mag ich das Mini,4 Zoll sind genug,grösser sollte ein Handy für mich eigentlich auch nicht sein.
Gruss an euch alle....
Janni...:)

Edit : Seit dem Update taucht in der Anzeige für den Akkuverbrauch so ein seltsames nierenförmiges Gebilde namens Oberfläche auf,ich weiss aber nicht,was damit gemeint ist.