Die XXAMD3 (4.1.2) vom xx. April 2013

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jan Manuel schrieb:
Hi,
Bei mir war es direkt nach dem Update in der Akkuanzeige.Mittlerweile ist es so weit nach unten gerutscht,dass es nicht mehr angezeigt wird.Es hat einen Akkuverbrauch von 2% angezeigt.
Aber ich habe ein Foto bei Google von diesem Ding gefunden.
es ist dieses knallrote Gebilde,welches auf dem Foto als "beanFlinger" bezeichnet ist.Bei mir wurde es "Oberfläche" genannt.

https://docs.google.com/file/d/0B4L3mrFHpI6HWlViZE9XQU11ejQ/edit?usp=sharing

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

Soeben habe ich herausbekommen,dass es sich dabei um einen "geheimen(???)" Bildschirmschoner handelt,der erstmal "freigeschaltet" werden muss.
Seltsam ist allerdings,dass in Bezug auf diesen Bildschirmschoner nur von Android 4.2 geredet wird.Ich habe aber definitiv 4.1.2,BBV XXAMD3,Buildno.:JZ054KI8190XXAMD3

BeanFlinger: weiteren Bildschirmschoner unter Android 4.2 freischalten

http://www.androidnext.de/news/daydreams-jelly-bean-easter-egg-als-geheimer-bildschirmschoner/

Wird wohl ein Hinweis auf ein baldiges Update auf 4.2 sein...:)

Wo find ich DayDream unter 4.1.2?

Gruß

Oldie911 schrieb:
Wo find ich DayDream unter 4.1.2?

Gruß

systemeinstellungen-info zum gerät-auf die android version (4.1.2)
3 bis 4mal schnell hintereinander drauftippen und freuen

@Roxy

Danke. Ok so weit bin ich auch gekommen. Aber wo finde ich in den Einstellungen Anzeige(Display) wie in der Anleitung beschrieben, den Eintrag "Daydream"? Da wo ich was dazu einstellen kann.:confused::confused:

Gruß

Oldie911 schrieb:
@Roxy

Danke. Ok so weit bin ich auch gekommen. Aber wo finde ich in den Einstellungen Anzeige(Display) wie in der Anleitung beschrieben, den Eintrag "Daydream"? Da wo ich was dazu einstellen kann.:confused::confused:

Gruß

das ist so viel ich weiss erst ab 4.2 so,lasse mich gerne eines besseren belehren

Roxy schrieb:
systemeinstellungen-info zum gerät-auf die android version (4.1.2)
3 bis 4mal schnell hintereinander drauftippen und freuen

So was Ähnliches gab es schon unter ICS. Dies ist keine Neuerung, wahrscheinlich haben sich die Programmierer des Android Betriebssystems einen Spaß erlaubt :winki:

Hallo zusammen,

mein S3 mini ist nicht gerootet, das update habe ich vor einigen Tagen problemlos aufgespielt. Nun habe ich aber bei der Synchronisierung die Fehlermeldung: ""Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt". Kalender, Kontakte usw. werden richtig synchronisiert. Das Problem besteht scheinbar nur bei der Syncrhonisierung des Internets. Diese hat letzmals am 07.05. stattgefunden. Hängt das mit dem Update zusammen? Hat das noch jemand? Das Google-Konto löschen und neu hinzufügen habe ich schon versucht. Bringt keine Lösung. Ist ein Reset nach dem Update nötig?

Gruß
Atiram

Ich hab eben auch das Update draufgespielt. Das Telefon ist immer noch gerootet, wie es scheint.

Starte einfach mal ne App die Rootrechte braucht, dann bist Du sicher. Bei mir war es weg. Habe Titanium Backup vrsucht, das geht nur mit Root.
Gruß
CBRHeizer

Aber das erneute rooten war nicht annähernd so spannend wie beim ersten rooten. Dazu noch viel einfacher dank Darmans Anleiitung.

CBRHeizer schrieb:
Starte einfach mal ne App die Rootrechte braucht, dann bist Du sicher. Bei mir war es weg. Habe Titanium Backup vrsucht, das geht nur mit Root.
Gruß
CBRHeizer

Aber das erneute rooten war nicht annähernd so spannend wie beim ersten rooten. Dazu noch viel einfacher dank Darmans Anleiitung.

Ich hab die Kaufversion von Titanium Backup und die läuft, wie geschmiert.
Zur Sicherheit grade nochmal verglichen, aber es ist jetzt die aktuelle Firmaware drauf. Das letzte Update ab Werk konnte ich auch schon ohne neues Rooten installieren.
Klingt komisch, ist aber so.

Hi Morgensternchen,
Die „Lösung“dieses Problems ist mir bekannt.Nur wäre es schön wenn NoLed auch korrekt funktionieren würde,wenn ich die Sprachdienste eingeschaltet lassen könnte.Das Mini gibt es ja nun doch schon einige Monate,dieser Bug ist ja insofern nicht mehr gerade sooooo unbekannt,da verwundert es doch,dass (nicht nur) dieser Bug noch immer nicht gepatcht wurde.Heisst also....Hoffen,bangen,Daumen drücken,dass bald alles korrekt funktioniert....:)

Hat jemand eine Ahnung, ob root-Keeper das Update überdauert und danach auch funktioniert?

Teste es aus :thumbup:

mobil geschickt | Gruß :)

Hallo Leute, habe nur ne kurze Frage und bin mir nicht sicher wo ich die reinschreiben soll bzw. ob sich da ein neuer thread lohnt.

Will nur wissen ob sich folgende Konstellation bedenkenlos rooten lässt und ein link zu einer empfohlenen anleitung/empfohlenen dateien wären sehr nett!

http://i.imagebanana.com/img/des53ntl/Screenshot_20130516130852.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

bin neu hier. habe noch die XXAMD2 drauf. Erhalte nkein Update auf die Version 3. geht es nicht normal über Kies?

Hast du ein deutsches Gerät ohne branding? Die XXAMD2 gab's dafür nicht. Firmwares | SamMobile
je nach Land und Anbieter gibt es unterschiedliche Firmwareversionen.

müsste doch ein deutsches Gerät sein. Habe es über einen deutschen Händler gekauft

Das hat nicht immer was zu sagen. Manchmal kommt der Händler billiger an Geräte die ursprünglich fürs Ausland gedacht waren. Meistens sind ja sämtliche Sprachpakete enthalten, so dass das nicht auffällt.
Anhand deiner IMEI Nummer kann Samsung dir aber darüber Auskunft geben für welches Land dein Gerät produziert wurde.

Ansonsten generell Updates über Kies oder den Updater, sofern es welche gibt :)

Hi folks.
Habe mich grade gefragt aus welchem Land die AMA2 fw sein soll.
Check Fus spuckt GT-I8190RWNVIA aus.
Bekomme ich deswegen kein Update auf die amd3?

Greetings vom GT-I8190N mit der Android-Hilfe.de App