Die XXAMD3 (4.1.2) vom xx. April 2013

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich meinem letzten Beitrag noch anfügen möchte ist, dass nach dem letzten Update ich nicht mehr über die Tastenkombination (Vol.Up+Home+Power) in den Recoverymodus komme. Nur noch mittels Script von enox.:confused: Sehr komisch.

Gruß

Also ich habe zwar so keine "offensichtlichen" Veränderungen erkennen können, aber ich habe das Gefühl, dass mein Akku seit dem Update wesentlich länger hält...
Kann das noch wer bestätigen?

Noch nicht, ich kann nur sagen, dass ich soweit keine negativen Auswirkungen gemerkt habe und alles läuft wie gehabt. Werde das mit dem Akku verfolgen und werde hier auch eine Rückmeldung geben.

dictys schrieb:
Haben einen Zahlendräher gemacht, 4.1.2 meinte ich auch, aber kein 4.1.1, da wir schon das zweite Update haben und die 4.1.2 Version haben wir schon seit langem.

Ich muss dich leider enttäuschen, aber ich habe noch Version 4.1.1. :sleep:

Ich kann dir gerne einen Screenshot schicken. Ich habe bei mir die Updates deaktiviert, und habe erst vor ca. einem Monat das Update 4.1.2 überhaupt angeboten bekommen. Da mein S3Mini auch mit 4.1.1 problemlos läuft, sehe ich im Moment keinen Grund upzudaten.

Wenn du den Update deaktiviert hast, dann klar.

Ich hab das auch deaktiviert, ich will ja nicht, dass mein Handy ohne mich zu fragen was installiert.
Aber wenn ich manuell auf Updates prüfe, meint das Handy, es sei aktuell.

Ohne zu fragen updatet sich kein Android selbst wenn du Automatische Updates aktiviert hast. :o

S3 Mini - Tapatalk 2

So ist es auch, keine Android Aktualisierung ohne, dass man gefragt wird.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

@Jan Manuel: Bitte beachte: Benutze die Suchfunktion vorm Posten. Wir hatten schon einen Thread zum Thema. Daneben sind solche polemischen Thread-Titel gänzlich ungeeignet, da sie Emotionen schüren und von einer sachlichen Diskussion ablenken.

Hallo,
Heute ist ein neues Firmware Update für das S3 Mini herausgekommen, gerade wird es bei mir installiert...

Hat jemand es schon installiert? Hat sich etwas geändert?

Vielen Dank
LG

EDIT:
So, update bei mir fertig, bisher noch nichts neues gesehen außer das sich das Icon vom Samsung Store geändert hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht, was du "Firmware-Update" nennst...
Aber hier hat mich Daniel darauf aufmerksam gemacht, dass es einen "Patch" für das S3 mini gibt.
Und wie ich in dem Thread schon geschrieben habe, habe ich kein Update "bemerkt",
aber die Signalstärke-Anzeige in verschiedenen Apps funktioniert jetzt, wo bisher immer nur "Vollausschlag" oder "gar nix" angezeigt wurde.

Gruß
Hermann

Es gibt keine Patches vom Hersteller es handelt sich wie beschrieben um ein fw update.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Marcstefan schrieb:
Es gibt keine Patches vom Hersteller es handelt sich wie beschrieben um ein fw update.
Gewagte Aussage...
Ich bezweifele, dass Firmware-Updates veröffentlicht werden, die keine Patches enthalten.
Umgekehrt bieten die Update-Mechanismen durchaus die Möglichkeit, auch einen einzelnen Patch zu installieren, den man nicht unbedingt "Firmware-Update" nennen muss.
Aber das soll jeder so nennen, wie er möchte. Hauptsache wir verstehen uns untereinander ;-)

Ich weiss nicht, von welchem Update merki700 spricht, aber ich habe definitiv noch kein FW-Update erhalten, seit ich mein S3 mini habe.
Trotzdem hat sich das Verhalten der "Signalstärkeanzeige" in Dritt-Apps verändert.
Am Sonntag hat das noch nicht funktioniert, und heute Abend klappt's.

Ich gehe mal davon aus, dass merki700 das von Farmall verlinkte Update meint,
drum halt ich mich jetzt hier raus...

Wir reden hier definitiv von einem Firmware-Update!

Liebes Forum,

letzten Sonntag hatte ich plötzlich das Angebot für ein Softwareupdate auf meinem SGS3 mini.

Kurze Vorgeschichte: Habe das Phone erst vor kurzem bekommen und mir wurde auf die selbe Weise gleich am Anfang ein Softwareupdate angeboten. Da wusste ich noch nicht mal genau, mit welcher Version die jetzt ausgeliefert werden. Habe gelesen es war 4.1. Also danach war ich dann jedenfalls auf 4.1.2.

Habe also am letzen Sonntag ok gesagt und dann lief das Update auch unter Reboot bis 100 % und zeigte dann irgendwann fertig an. Insg. so ca. 10 Minuten hat das alles gedauert. Danach dachte ich, ich hätte jetzt eine neue Softwareversion. Aber das sehe ich nirgends. Die ganzen Nummern die vorher unter Build number, Softwareversion etc. standen sind jetzt immer noch gleich. Habe dazu einen Screenshot mitgeschickt. Also frage ich mich jetzt, was genau das Update gemacht hat. Ich hoffe, jemand kann mir das ein bisschen erklären. Wäre super.

P.S.: Habe kein gerootetes Phone.

Liebe Grüße.

Anhänge

• 2013-05-05 21.57.28.png
    2013-05-05 21.57.28.png
    15,1 KB · Aufrufe: 363
@Betty
Es gibt schon 3 Threads zu dem thema.
Es war ein Update und bei mir steht dass der Kernel von April ist , der auf Deinme Bild ist von Febbruar.
Also hat sich da irgendwas getan.
Angebllich entläd der Akku jetzt langsamer,
weil sie den Elektronen in der Firmware verboten haben schneller, als 300000 km/sec zu fliegen. :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Weil Ich so nett bin :
https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-xxamd3-4-1-2-vom-xx-april-2013.418021.html

• Danke
Reaktionen: BettyBoops
Ähem. Sorry, jetzt hab ich das alte Bild mitgeschickt. Noch ein Versuch :D

Du hast Recht, da steht April drin. Vielleicht steht ja doch noch irgendwo was unterschiedliches drin.

Vielen Dank für die Aufklärung. Ich hab zwar nach dem Thema gesucht, aber anscheinend das falsche in die Suche eingegeben, hab nämlich nichts gefunden. Deshalb danke ich Dir sehr für Deine Mühe.

LG.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-08-14-30-26.png
    Screenshot_2013-05-08-14-30-26.png
    16,1 KB · Aufrufe: 428
Also das neue update ist gefühlt schneller und flüssiger ich bin zufrieden. :thumbup:

S3 Mini - Tapatalk 2

also würde auch sagen das es sehr gut läuft,wie schauts bei euch mit dem akku aus?
Meins läuft jetzt bei für mich normalem telefonverhalten von ca 30 -45 minuten pro tag und datenmodus akktiviert ,seit 1 tag und 8 stunden 27 minuten,
ab 22 uhr wird flugmodus ein und um 5uhr ausgeschaltet ,der akkustand beträgt noch 57 % also meiner meinung nach hält es sich die waage mit der vorgängerversion