Die XXAMD3 (4.1.2) vom xx. April 2013

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jan Manuel schrieb:
Edit : Seit dem Update taucht in der Anzeige für den Akkuverbrauch so ein seltsames nierenförmiges Gebilde namens Oberfläche auf,ich weiss aber nicht,was damit gemeint ist.

Mach davon bitte mal ein Screenshot, danke. :)

Bei mir kam es auch vor ein paar Tagen OTA. Mir kommt es so vor, als wenn der Empfang in Gebieten mit schwachem Netz besser geworden ist. Ansonsten keine Auffälligkeiten (verwende Stock ROM ohne Root usw.).

Hi,
Bei mir war es direkt nach dem Update in der Akkuanzeige.Mittlerweile ist es so weit nach unten gerutscht,dass es nicht mehr angezeigt wird.Es hat einen Akkuverbrauch von 2% angezeigt.
Aber ich habe ein Foto bei Google von diesem Ding gefunden.
es ist dieses knallrote Gebilde,welches auf dem Foto als "beanFlinger" bezeichnet ist.Bei mir wurde es "Oberfläche" genannt.

https://docs.google.com/file/d/0B4L3mrFHpI6HWlViZE9XQU11ejQ/edit?usp=sharing

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

Soeben habe ich herausbekommen,dass es sich dabei um einen "geheimen(???)" Bildschirmschoner handelt,der erstmal "freigeschaltet" werden muss.
Seltsam ist allerdings,dass in Bezug auf diesen Bildschirmschoner nur von Android 4.2 geredet wird.Ich habe aber definitiv 4.1.2,BBV XXAMD3,Buildno.:JZ054KI8190XXAMD3

BeanFlinger: weiteren Bildschirmschoner unter Android 4.2 freischalten

http://www.androidnext.de/news/daydreams-jelly-bean-easter-egg-als-geheimer-bildschirmschoner/

Wird wohl ein Hinweis auf ein baldiges Update auf 4.2 sein...:)

So, habe mir das Update über Kies gezogen. Nachdem ich das Mini neu gerootet habe, funktioniert alles wie vorher.
Alle Apps die ich eingefroren bzw. deaktiviert hatte (auch die Systemapps), sind es auch nach dem Update genauso wie vorher.
Das Einfrieren habe ich übrigens mit "App Quarantine" vorgenommen.

Internetzugriff aller Apps habe ich mit "DroidWall" geregelt (LBE Privacy Guard funktioniert ja leider nicht unter JB), und auch da ist alles übernommen worden (also auch die Blockierungen der System-Apps).
Die Zugriffsrechte habe ich mit der inoffiziellen App "Rechte" geregelt, und auch da wurde alles brav übernommen...

Was das Update selbst angeht: Ich habe bis jetzt absolut keine Veränderung feststellen können.

Gruß, Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles sehr merkwürdig. Ich habe Stock Rom gehabt, habe am Samstag die Aktualisierung aufgespielt, ich habe obiges nicht auf meinem Gerät, kein Symbol, kein BeanFlinger....Bei mir verhält sich alle wie gehabt.

Gerade dieses Update bekommen.
Noch kein Bilfinger, Hilfinger , oder so.
Der Kernel ist von Sonntag ?

Habe auch gedacht hätte ihn nicht drauf,geht mal auf sytemeinstellungen-anwendungsmanager-alle,und scrollen ist bei mir mit Null b angegeben

Es könnte vielleicht die Vorbereitung auf das kommende Update auf 4.2.2.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Roxy schrieb:
Habe auch gedacht hätte ihn nicht drauf,geht mal auf sytemeinstellungen-anwendungsmanager-alle,und scrollen ist bei mir mit Null b angegeben

Das gibt es bei mir auch und ich hab noch 4.1.1 drauf. Hat also sicher nix mit 4.2 zu tun. Ist sicher nur ein Gag von Samsung/Google, dass sie das Icon für einen Systemdienst verwendet haben.

dodnet schrieb:
Das gibt es bei mir auch und ich hab noch 4.1.1 drauf. Hat also sicher nix mit 4.2 zu tun. Ist sicher nur ein Gag von Samsung/Google, dass sie das Icon für einen Systemdienst verwendet haben.

denke da könntest du recht haben:biggrin:

Du hast nicht 4.1.1 sondern 4.2.1, wie wir alle, dann bekommen wir noch in diesem Jahr 4.2.2.

Bei mir kommt:
Ihr Gerät wurde verändert.Keine Updates vohanden. Hoho. Nur weil es gerootet ist?
CBRHeizer

@dictys...aktuell 4.1.2 !!! warum kann er dann nicht 4.1.1 haben ?

Die komischen Bohnen haben alle Minis und das auch schon mit 4.1.1

...unter
Systemeinstellung
Info zum Gerät und dann
3-4 x schnell auf
Android-Version 4.1.x klicken
Finger auf die große Bohne und ...........

Anhänge

• Screenshot_2013-05-06-20-45-41.png
    Screenshot_2013-05-06-20-45-41.png
    15,2 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2013-05-06-20-46-09.png
    Screenshot_2013-05-06-20-46-09.png
    40,6 KB · Aufrufe: 309
  • Screenshot_2013-05-06-20-46-27.png
    Screenshot_2013-05-06-20-46-27.png
    60,2 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
dj5mt schrieb:
Nach dem Upadate muss bestimmt wieder neu gerootet werden?

Ja so ein Sch...dreck.:mad::cursing::cursing::cursing: Um s rooten kommt man leider nicht drumherum. Aber Dank dem Script von enox kommt man schnell ins Recoverymenü wo man cwm via Odin flashen kann. Dann nur noch rooten und fertig. Man sollte aber bei der ganzen Prozedur nicht in Eile sein. Der Updatevorgang der offiz. Firmware hat elend Lange gedauert. Bestimmt knapp ne halbe bis eine Stunde.:sad:

• Danke
Reaktionen: enox.co
CBRHeizer schrieb:
Bei mir kommt:
Ihr Gerät wurde verändert.Keine Updates vohanden. Hoho. Nur weil es gerootet ist?
CBRHeizer

Kamm bei mir auch bis zu diesem we und das ohne root, jetzt Bin ich anscheinend in der Warteschlange für das Update.

Hab mal grade Kies getestet. Da kommt das Update. Dann ist abr mein Root weg und so toll ist ds Update glaube ich nicht. Da warte ich doch lieber noch ein wenig.
CBRHeizer

Haben einen Zahlendräher gemacht, 4.1.2 meinte ich auch, aber kein 4.1.1, da wir schon das zweite Update haben und die 4.1.2 Version haben wir schon seit langem.

Bei mir kommt folgende Info:

S3 Mini - Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367868870406.jpg
    uploadfromtaptalk1367868870406.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 405
Das ist z.Z. normal weil viele das Update aufspielen, warten oder am PC/Lappi über Kies, dann klappts direkt.