Die XXAMB3 (4.1.2) vom xx. Feb. 2013

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

meine Frau hat das S3 MIni.
Heute morgen Update verfügbar...OTA

S3 an Strom und WLAN, Update starten, warten und alles wird gut ???

Wenn nicht gibt es demnächst nen neuen Junggesellen:crying:

Und wenn was schief geht wie komm ich wieder zurück??

Auch mein SII bietet mir schon seit Wochen ein Update von 4.0.3 auf??? an
Das ist ein Firmenhandy....Risiko ????

und wie kann ich diese Update Hinweise abschalten,?? Unter Einstellungen/Telefoninfo/update sind alle Haken weg und trotzdem kommt regelmäßig das Popup sowie das Symbol in der Benachrichtigungszeile.

fragt sich

Zuletzt bearbeitet:
mann_mit_defy schrieb:
...S3 an Strom und WLAN, Update starten, warten und alles wird gut ???
fragt sich

Hallo mann_mit_defy,

s.o., alles wird gut. Millionen Anwender können nicht irren. Ich kann Dir nur sagen, das ist mein 3. Android-Handy und bei jedem habe ich jedes Update eingespielt. Es ist immer gut gegangen, daher verstehe ich Deine Besorgnis nicht.
Übrigens...there is no way back :D!

Das gilt auch für Dein SII. Das Risiko geht gegen 0. sieh doch einfach mal ins SII-Unterforum und lies die Erfahrungen der Anwender dort zum Thema Update.

Was die Hinweise angeht denke ich, hast Du alles richtig gemacht. Vermutlich gehen sie nun erst weg, wenn Du das Update einspielst...

VG,
wasabi68

Zuletzt bearbeitet:
das update ist bei mir genau wie im scrennshot zu sehen installiert nur geht jetzt bei der einwahl ins wlan keine anwendung mehr nur noch über g3 was kann ich da machen ??

Ich hab das S3 mini seot gestern, von amazon und bekomme trotz 4.1.2 ein Update angeboten was hat es damit auf sich? :)

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362825700758.jpg
    uploadfromtaptalk1362825700758.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 302
Die Versionsnummer ändert sich bei dem Update nicht, die Baseversion ist dann MB3.

3yvytypy.jpg

via Tapatalk

Hallo,

hat ohne Probleme (zumindest was ich gesehen habe) funktioniert.
Irgendwann hatte der Updater wohl schon runtergeladen:confused2: Update hat dann 10 min gedauert.

freut sich, weil nix Junggeselle...

Ich habe doch kein Branding, was wird mit dem Update gefixt?

Hallo leute.

Heute morgen hab ich mir den neuen S3 mini gekauft. Ist mein 1. samsung :). Beim einschalten kam direkt eine update. Hab ich auch gemacht. Was mein problem ist. Beim entsperren kommen die wellen nicht mehr mit dem wasser effekt. Entsperren ist bei wischen eingestellt. Aber weiter komme ich nicht. Woran kann das liegen ? Könnt ihr mir paar tipps geben?

Ich hoffe ich habe kein fehler gemacht.

MfG
SamEli

erst mal herzlich willkommen hier im forum,mit dem update hast den wellenefeckt
verloren und er kommt auch nicht mehr wieder.

Danke.

Kann man das irgendwie zurück setzen?

SamEli schrieb:
Danke.

Kann man das irgendwie zurück setzen?

auf offiziellen weg nicht,du könntest dein s3mini mit odin flashen mit der gefahr das irgendwas schief geht und du einen briefbeschwerer hast.

habe am Montag die Version 4.1.2 mit der Version AMB3 schon über Congstar geliefert bekommen. Beim Einschalten ertönt das Telekom Gedudel aber die Software Navigon Select will über Congstar nicht starten.

corsa772 schrieb:
habe am Montag die Version 4.1.2 mit der Version AMB3 schon über Congstar geliefert bekommen. Beim Einschalten ertönt das Telekom Gedudel aber die Software Navigon Select will über Congstar nicht starten.

Hm,

das wird wohl nicht am Update liegen. Congstar ist zwar D Netz Telekom, aber eben nicht Telekom. Navigon select lief auf unserem S3 Mini auch vor dem Update mit Congstar prepaid nicht

schreibt

Hallo,

habe das Forum durchsucht, aber nichts zu meiner Frage gefunden, deshalb stelle ich mal meine Frage hier.

Ich besitze ein Galaxy S3 Mini und mit der Version 4.1.1 konnte man im Browser über die Scrollleiste an der Seite Zoomen. Das hat mir sehr gefallen. Jedoch geht das mit 4.1.2 bei mir nicht mehr:cursing:.
Ist das gewollt oder ist das ein Updatefehler?

Kennt jemand diese Funktion, habe nämlich schon das halbe Internet danach durchforstet, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Hoffentlich kennt hier jemand das Problem und kann mir was dazu sagen, ob es vllt. beim FW-Update auf 4.2 behoben wird?

Schonmal Danke für die Antworten.

Viele Grüße
Tyac

Soweit ich weiß wurde die Funktion wieder entfernt.

Habe eine gerootete mb3 dbt firmware gefunden. Wenn ich die via odin flashe sind dann alle apps, daten etc. weg??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja genau die! Also einfach drüber flashen mit odin und alles bleibt erhalten. Hab momentan die normale mb3 drauf ohne root und wenn ich die einfach drüber flashen kann super. Warum meinst efs sichern? Wie am besten?

foxfighter schrieb:
Warum meinst efs sichern? Wie am besten?

Mit dem ktool dazu brauchst du aber Root. :)

Aber hab kein root das wollt ich ja mit dem flashen der Version bewirken