Die XXAMA1 (4.1.2) vom xx. Jan. 2013

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke jeder kann hier beruihgt updaten. Sobald er sich mit dem neuen Lockscreen anfreunden ksnn. Ich habe sowieso Widget Locker und nutze einen Stock Android Lockscreen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Hi...
ne kurze Frage in die Runde ob es auch jemand anderem schon aufgefallen ist.

Seit ich das Update auf 4.1.2 gemacht habe, habe ich kein Vollbild mehr im Stock Browser. In den Einstellungen unter Google Labs ist Vollbild aktiv und Schnellsteuerung deaktiviert. Unter 4.1.1 ist die Leiste oben dann verschwunden. Nach dem Update wird diese nun ständig angezeigt. Das das nicht normal sein soll sieht man auch, wenn man die Einstellungstaste drückt, da schiebt sich die selbe Leiste nochmal über sich selbst. :(

Kann das jemand mal prüfen bei sich?

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

Neben dem Akku ist die bisher einzige relevante Veränderung, dass das Handy nun lautlos starten kann.

Bisher ertönte immer eine startmelodie, auch wenn alle Töne (insbesondere Systemlautstärke) null waren.

Dieser Fehler ist nun behoben, und man kann lautlos starten.

Was leider immer noch nicht geht, ist der Wecker, der im ausgeschalteten Zustand nicht losgeht.
Ob Nokia, Blackberry, oder mein anderes Samsung, alle können dies. Hoffentlich wird das im nächsten Update behoben.

Und wie startet man nun lautlos ???

Ist bei mir nicht so. Nachdem die Seite vollständig geladen ist, verschwindet die Leiste nach oben. Hab dabei Vollbild und Schnellsteuerung deaktiviert.

Du gehst in die Einstellungen / Ton / Lautstärke und stellst dort die Lautstärke für "System" auf komplett leise/null.

• Danke
Reaktionen: tompapa
Komisch?? Bei mir verschwindet die nur, wenn man Schnellsteuerung aktiviert. Dann ist se aber auch ganz weg. Hab schon in den Einstellungen zurücksetzen gemacht und auch unter Anwendungsmanager bei der Anwendung Internet die Daten gelöscht. Hat alles nichts gebracht. :sad:
Mit 4.1.1 war das noch nicht und so lange hab ich 4.1.2 noch nicht drauf.

Das nächste wäre jetzt ein komplettes Zurücksetzen vom mini. Aber da will ich sicher wissen, dass es danach dann auch geht.

4343 schrieb:
Neben dem Akku ist die bisher einzige relevante Veränderung, dass das Handy nun lautlos starten kann.

Bisher ertönte immer eine startmelodie, auch wenn alle Töne (insbesondere Systemlautstärke) null waren.

Dieser Fehler ist nun behoben, und man kann lautlos starten.

Was leider immer noch nicht geht, ist der Wecker, der im ausgeschalteten Zustand nicht losgeht.
Ob Nokia, Blackberry, oder mein anderes Samsung, alle können dies. Hoffentlich wird das im nächsten Update behoben.

mal so ne frage am rande wieso schaltest du dein phone eigentlich ein und aus?

Hab gerade noch mal mit verschiedenen Seiten getestet. Bei google.de wird die Zeile ausgeblendet. Bei sport.de z.Bsp. nicht. Auch bei anderen Seiten ist das so. Dachte zuerst, es liegt an der mobilen oder Desktop-Darstellung, ist aber nicht so.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Ist doch totaler Akkuverbrauch ? Hoch und Runterfahren...

4343 schrieb:

du hast noch nie ein android gerät gehabt? ;)
das ist bei allen android geräten so und wird nie gehen. wenn du den wecker nutzen willst, aber kein akku verbrauchen willst oder so, dann mußt du den flugmodus einschalten...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

AndroideN schrieb:
Ist doch totaler Akkuverbrauch ? Hoch und Runterfahren...

ich fahre mein gerät immer über nacht runter, da ich im schlaf nicht telefonieren oder surfen kann und tatsächlich noch einen wecker besitzen :tongue:

Dann nutz doch einfach den Flugzeugmodus ^^

Mach ich auch immer so, Wecker Stellen und Flugmodus (mit lange Power Taste drücken) An machen.
Aber manche Android Handys können das, z.B. das Huawei Ideos X3 das ich mal hatte.

Ich nutze garkeins von beiden ich machs einfach Stumm und Wlan aus, fertig.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Kann machen was ich will. Kein Vollbild mehr :(
Und du hast sicher das Update schon bekommen?

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

Hmmm.

Zuletzt bearbeitet:
darkmaster00001 schrieb:
Dann nutz doch einfach den Flugzeugmodus ^^

dein bezug zum beitrag fehlt. flugmodus hatte ich ja @4343 schon vorgeschlagen... ;)

Tachchen :smile: Ich bin neu und bräuchte mal nen Rat.
Ich hab mir gestern über Kies das neue 4.1.2. gezogen.

Meine Apps hab ich alle in Ordner und die Ansicht auf Raster.

Seit dem Update hab ich das Problem, wenn ich die Kamera aktiviere, dann wieder ausmache, zeigt er mir die Ordner viel kleiner und die Schrift nicht lesbar an. Als ob alles zusammengeschoben wurde. Wenn ich den Bildschirm wechsle ist es wieder weg. :confused:
Bißchen seltsam :cursing:
Ist es evt. doch notwendig nach dem Update alles auf Werkseinstellung zurück ?
Wäre super wenn jemand was zu wüsste :rolleyes2:

Hi
Kann es sein das, über OTA, je nach Land, das update so spät
bereitgestellt wird? Habe noch nichts bekommen.
I8190XXALJL

nice day
mangray

Ich hab mir gestern über Kies das neue 4.1.2. gezogen.

Meine Apps hab ich alle in Ordner und die Ansicht auf Raster.

Seit dem Update hab ich das Problem, wenn ich die Kamera aktiviere, dann wieder ausmache, zeigt er mir die Ordner viel kleiner und die Schrift nicht lesbar an. Als ob alles zusammengeschoben wurde. Wenn ich den Bildschirm wechsle ist es wieder weg. :confused:
Bißchen seltsam :cursing:
Ist es evt. doch notwendig nach dem Update alles auf Werkseinstellung zurück ?
Wäre super wenn jemand was zu wüsste :rolleyes2: