Die XXAMA1 (4.1.2) vom xx. Jan. 2013

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

auf meinem S3 Mini kam heute die Meldung das ich ein Software Update durchführen soll. Ich Trottel hab mir dabei natürlich nichts gedacht und zugestimmt.

Jetzt ist mein geliebter Wassereffekt weg, und was mich noch viel mehr nervt: Ich habe diese nervigen Tastentöne, wenn ich auf der Tastatur (SMS schreiben) tippe. In den Einstellungen sind die Tastentöne aber deaktiviert. Habe schon mehrmals aktiviert und deaktiviert und das Gerät neu gestartet, aber ich kriege sie nicht weg... Habt ihr das Problem auch? Was kann ich dagegen tun?

Ist es möglich, das Update wieder zu löschen?

Viele Dank schonmal!

Viele Grüße,
Sandra

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Ok, das mit dem Tastenton hat sich erledigt. Habe direkt bei der Tastatur auf Einstellungen des Ton deaktivieren können.

Aber ist es trotzdem möglich, ein Update wieder zu entfernen?

Oder irgendwie den Welleneffekt wieder zu bekommen?

Vlt kommt der Wasser Effekt mit dem nächsten update wieder zurück. Aber ich würde an eurer stelle dieser fw drauf lassen allein schon wegen der besseren Akku Laufzeit und der schneller auslösenden Kamera!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 & SwiftKey Flow beta

Also mir wurde OTA nur ein Update angeboten, auf Android 4.1.1. Ich dachte eigentlich, dass das schon vorher drauf war!?

Ist so wie ich das hier gelesen habe rausgenommen worden :(

Papierheldin schrieb:
Hallo,

auf meinem S3 Mini kam heute die Meldung das ich ein Software Update durchführen soll. Ich Trottel hab mir dabei natürlich nichts gedacht und zugestimmt.

Jetzt ist mein geliebter Wassereffekt weg, und was mich noch viel mehr nervt: Ich habe diese nervigen Tastentöne, wenn ich auf der Tastatur (SMS schreiben) tippe. In den Einstellungen sind die Tastentöne aber deaktiviert. Habe schon mehrmals aktiviert und deaktiviert und das Gerät neu gestartet, aber ich kriege sie nicht weg... Habt ihr das Problem auch? Was kann ich dagegen tun?

Ist es möglich, das Update wieder zu löschen?

Viele Dank schonmal!

Viele Grüße,
Sandra

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Ok, das mit dem Tastenton hat sich erledigt. Habe direkt bei der Tastatur auf Einstellungen des Ton deaktivieren können.

Aber ist es trotzdem möglich, ein Update wieder zu entfernen?

Oder irgendwie den Welleneffekt wieder zu bekommen?

Also das Problem habe ich nicht.
wenn dich das wirklich sehr stört, kannst du zurück auf 4.1.1 zurückflashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

darkmaster00001 schrieb:
Vlt kommt der Wasser Effekt mit dem nächsten update wieder zurück. Aber ich würde an eurer stelle dieser fw drauf lassen allein schon wegen der besseren Akku Laufzeit und der schneller auslösenden Kamera!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 & SwiftKey Flow beta

Denke ich nicht, die wollen von diesem Effekt weg kommen und mehr wieder in Richtung pures Android gehen.

Also du musst die vorherige Version finden z.B. auf samfirmware etc. 41.1.1, dann brauchst du Odin dsmit flasht du dann die tar.md5 Datei und dann startest du es neu.

Bist du dir sicher, dass du das machen möchtest ?
Damit gefährdest du, dass das Gerät komplett kauptt geht.

Zuletzt bearbeitet:
AndroideN schrieb:
Also das Problem habe ich nicht.
wenn dich das wirklich sehr stört, kannst du zurück auf 4.1.1 zurückflashen.

Und wie geht das?

Papierheldin schrieb:
Und wie geht das?
4.1.1 image laden und mit odin flashen, aber nur wegen dem effekt auf alle verbesserungen verzichten :confused2:

Das wäre nicht sehr sinnvoll.

Dem muß ich auch zustimmen, ich würde dem Effekt den lauf Pass geben und das Update drauf lassen.

write by Mini

Hallo erstmal,
habe seit Samstag das update auf 4.1.2
und irgendwie gehen seit dem diese wellen und schnellzugriffe nicht mehr.
Kann man ein update wieder rückgängig machen auf 4.1.1 oder bekommt man diese wellen irgendwie wieder her.
Ist das auch beim großen Samsung galaxy s3 so weil das wollte ich mir eigentlich in nen Monat hollen.
Finde irgendwie geht seit dem update die Tastensperre viel leichtet raus wenns in der Hosentasche ist.
Vielen dank

Es kommt schon noch ein neues Update.

@AndroideN

Habe mich heute morgen entschlossen das angebotenen Update zu machen.
Also...Symbol angeklickt, AGB akzeptiert, Ok......30 Sekunden....

"Ihr System ist auf dem aktuellen Stand":cursing::cursing:

Also nix mit 4.1.2...weiter mit 4.1.1

Warum wurde mir dann ein Update angeboten:confused2:
Oder ist das neuerdings Standard nach Erstinbetriebnahme ein Update zu suchen:confused2:

Naja,
dann bleibt alles beim alten und das Symbol ist weg und meine Frau kann das Mini ganz entspannt nutzen.

denkt sich

Nein eigentlich ist das nicht so. Das ist ja komisch. Vielleiht eine Warnung, dass demnächst ein Update Per OTA kommt ?!

mann_mit_defy schrieb:
@AndroideN

Habe mich heute morgen entschlossen das angebotenen Update zu machen.
Also...Symbol angeklickt, AGB akzeptiert, Ok......30 Sekunden....

"Ihr System ist auf dem aktuellen Stand":cursing::cursing:

Also nix mit 4.1.2...weiter mit 4.1.1

Warum wurde mir dann ein Update angeboten:confused2:
Oder ist das neuerdings Standard nach Erstinbetriebnahme ein Update zu suchen:confused2:

Naja,
dann bleibt alles beim alten und das Symbol ist weg und meine Frau kann das Mini ganz entspannt nutzen.

denkt sich

Hi,also wie ich dich verstehe hast das mini heute zum erstenmal in betrieb genommen,das softwareupdate wurde dir auf dem handy angeboten,bzw hatest du oben in der statusleiste oben links so zwei schrägstriche,wenn dem so sei ist das bei erstinbetriebnahme normal.

• Danke
Reaktionen: mann_mit_defy
RKlaering schrieb:
Hallo erstmal,
habe seit Samstag das update auf 4.1.2
und irgendwie gehen seit dem diese wellen und schnellzugriffe nicht mehr.
Kann man ein update wieder rückgängig machen auf 4.1.1 oder bekommt man diese wellen irgendwie wieder her.
Ist das auch beim großen Samsung galaxy s3 so weil das wollte ich mir eigentlich in nen Monat hollen.
Finde irgendwie geht seit dem update die Tastensperre viel leichtet raus wenns in der Hosentasche ist.
Vielen dank

Hi,der wellenefekt ist nun futsch hättest vorher lesen können was neu ist.das war das erste was mir aufgefallen ist schaust du hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-2-vom-xx-jan-2013.365033.html#post-4965026

sicher kannst das update rückgängug machen dafür müsstest dir die 4.1.1 fürs mini runterladen und über odin flashen,aber ich würde eher auf den wellen efekt verzichten da die neuerungen wie zbs. längere akkulaufzeit u. schneller auslösende kamera doch sehr positiv ist.

• Danke
Reaktionen: s.Oliver
raumteiler schrieb:
Hallo,
seit dem Update auf 4.1.2 ist beim Entsperren des Handys nicht mehr die nette Animation mit den Wellen zusehen. Kann man das irgendwo wieder einstellen?

Grüße
Michael

nein kannst nicht wieder einstellen wurde mit dem update auf 4.1.2 entfernt,beim nächstenmal wenn eine update meldung oder so erscheint oder über kies angeboten wird erstmal im forum vorbeischauen und sehen was sich geändert hat oder nicht,war mit das erste was mir aufgefallen ist,
:https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-2-vom-xx-jan-2013.365033.html#post-4965026

Roxy schrieb:
Hi,also wie ich dich verstehe hast das mini heute zum erstenmal in betrieb genommen,das softwareupdate wurde dir auf dem handy angeboten,bzw hatest du oben in der statusleiste oben links so zwei schrägstriche,wenn dem so sei ist das bei erstinbetriebnahme normal.

Hallo,

zwar nicht heute morgen sondern letzte Woche. Ich wollte erstmal abwarten was das Forum so schreibt:winki:. Wenn du sagst es sind twei Schrägstriche gewesen.....hm.
Danke für die Info. Warten wir mal auf 4.1.2

schreibt