Die XXAMA1 (4.1.2) vom xx. Jan. 2013

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So meine Erfahrungen:

Positiv:

- Stimmt Kamera löst wirklich schneller aus, sehr genial !
- Akku hält gefühlt viel länger !
- der neue Lockscreen spricht mich persöhnlich mehr an (Geschmackssache)
- Läuft flüssiger durch die Screens

Negativ:

- wie hier schon im Forum angesprochen funktioniert mein Rechner nicht mehr, vor dem Update einwandfrei...

Sonst ist mir auch nichts Negatives direkt aufgefallen, wir sich aber bestimmt durch längere Nutzung noch ändern.

wie dein rechner funktioniert nicht mehr,also bei mir einwandfrei,
kann es sein das du nach dem update nicht auf werkseinstellungen zurückgesetzt hast?

Ja stoimmt habe ich nicht. Musste man das ?

Aber was hat das dann damit zu tun ? DAs mein Rechner nicht mehr geht ? Was soll ich machen ?

nein muss man nicht unbedingt,aber warte mal ab evtl. kommen da noch mehr sachen die evtl. nicht funzen,es gibt leute so wie ich die glauben daran das man nach einem update zurücksetzen soll und eben leute wie humi das es nicht nötig ist,was nun richtig ist lass ich mal dahingestellt........

Oh also meinst du, mir Kratzen jetzt alle Programme nach einander ab ?

habe ich nicht gesagt,das ist nicht mein erstes smartphone habe es bisher immer so gemacht und bin damit gut gefahren,ob es jetzt damit zusammenhängt das dein rechner nicht funktioniert weiss ich nicht,werde hier mal den link raussuchen wo die vor und nachteile stehen dauert ein wenig

Ok, ich habe jetzt mal das Gerät komplett runtergefahren und das Problem ist weg. Glück gehabt. Habe zuvor immer neustarten gemacht, da funktioniert dann nicht, das weg zu bekommen.

schön das es wieder funzt,habe den link nicht gefunden aber damit hat sich das für dich ja erstmal erledigt mit dem zurücksetzen.......

Ja, aber denkst du das wird nochmal passieren ?

kann ich nicht sagen du wirst schon merken wenn sich diverse fehler einschleichen sollten, muss nicht aber kann,dann kannst immer noch auf werkseinstellungen zurücksetzen.

Ja ok, ich werde jetzt erstmal abwarten. Hoffe nicht.

Roxy schrieb:
nein muss man nicht unbedingt,aber warte mal ab evtl. kommen da noch mehr sachen die evtl. nicht funzen,es gibt leute so wie ich die glauben daran das man nach einem update zurücksetzen soll und eben leute wie humi das es nicht nötig ist,was nun richtig ist lass ich mal dahingestellt........

wenn gerootet und mit titaniumbackup alles gesichert wurde, dann stimme ich dir zu ist ein factory reset sinnvoll. ansonsten wäre es mir zu umständlich da ALLE daten weg sind und alles neu eingerichtet werden muss.
außerdem klappt ein update in der regel ohne probleme. ansonten würde der hersteller dies schon vorschreiben...

Also es hilft auf jeden Fall im Recovery Modus ein Wipe Cache durch zu führen und danach noch den Davilk Cache bereinigen. So mach ich das immer wenn eine App nicht so will wie ich will. Ich habe mein Mini seit dem 4.1.1 nicht mehr auf Werkseinstellung zurück gesetzt und ich habe jetzt bestimmt schon 3 x geflasht.
Jetzt bin ich grade bei der V4 von faria. :thumbup:

Dann pass mal auf, dass dein Taschenrechner nicht aschmiert. ;) :D

Der geht noch, bloß das mein Mini Nachts immer von Alleine Aus geht damit hab ich noch zu kämpfen. Aber auch nicht immer.

Oh das ist aber auch nicht gut. Seid wann ist denn das ? Auch nach dem update ? PS:Kann heute schön weiter schreiben, gibt schulfrei !

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Hallo,
seit dem Update auf 4.1.2 ist beim Entsperren des Handys nicht mehr die nette Animation mit den Wellen zusehen. Kann man das irgendwo wieder einstellen?

Grüße
Michael

Hallo, heute habe ich auf meinem S3 mini 2 Firmware Updates installiert bekommen (4.1.1 & 4.1.2)
Hat jemand schon bemerkt was so neu, bzw. anders ist außer die Sicherheitslücken die behoben wurden.