Die XXAMA1 (4.1.2) vom xx. Jan. 2013

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt 4.1.2 drauf. Stimmt Lockscreen ist anders, muss ich noch entscheiden ob ich das mag oder nicht, ich glaube ich finds schicker...
Und sonst habe ich so den Eindruck, dass es noch ein bisschen flüssiger läuft, kann aber auch Einbildung sein, also es lohnt sich bis jetzt umzusteigen.
Wenn aber Fehler auftauchen werde ich berichten.

Hallo,

habe gestern das S3 Mini (4.1.1) für meine Frau bekommen (war ein guter Tausch;)), nach der Ersteinrichtung war sofort oben die Benachrichtigung Software Update da.
Wenn ich das Update durchführe wird dann irgendwas schlechter:confused2:
wenn ja, wie kann ich das Update ablehnen, sprich das Symbol aus der Leiste entfernen?

Ach so, mein S2 möchte auch updaten, seit 1 Monat- das weg klicken nervt, wahrscheinlich von 4.03 auf 4.04, wäre schön wenn dort auch das Symbol entfernbar wäre.

Ich habe Bedenken wenn was schief geht, wie komme ich dann wieder zurück auf Ursprung(auf Werkseinstellungen zurücksetzten und dann ist wieder das ursprüngliche BS drauf?)?

fragt sich

Also erstmal, das bekommst du ohne weiters da oben nicht weg.
Du kannst ruhig updaten, denn das ist ein eigenes offizielles Samsung Update, da kann nichts passieren und wenn du es ohne USB KAbel, das heißt Over the Air installieren kannst ist es noch besser. Nicht wird schlechter, bzw. entfernet bei diesem Update. Alle deine Daten und auch die Anrichtung deines Homescreens bleibt gleich. Du musst nichts zurück setzten.

Habe jetzt das Handy mit Kies verbunden; bekomme aber nichts angezeigt ?!??

Trenn mal dein mini vom pc,pc neustarten und nochmal probieren.

Könne vor Lachen. Trotzmehrmaligem Neustart stellt Kies nun keine Verbindung mehr her mit dem Mini.
Die wirklich beschissenste Software die ich je nutzen musste.....

AndroideN schrieb:
Also erstmal, das bekommst du ohne weiters da oben nicht weg.
Du kannst ruhig updaten, denn das ist ein eigenes offizielles Samsung Update, da kann nichts passieren und wenn du es ohne USB KAbel, das heißt Over the Air installieren kannst ist es noch besser. Nicht wird schlechter, bzw. entfernet bei diesem Update. Alle deine Daten und auch die Anrichtung deines Homescreens bleibt gleich. Du musst nichts zurück setzten.

Naja, ich werde mal drüber schlafen..

Aber deine Signatur....never change...;) sagt ja was anderes...
Übrigens du hast jetz 4.1.2 drauf :biggrin:

schreibt

ElGerto schrieb:
Könne vor Lachen. Trotzmehrmaligem Neustart stellt Kies nun keine Verbindung mehr her mit dem Mini.
Die wirklich beschissenste Software die ich je nutzen musste.....

wo du recht hast hast du recht,da gibt es nur eins kies deinstalieren einen registery cleaner über deinen pc laufen lassen wie zbs ccleaner und kies neuinstalieren.
oder du versuchst bei kies mal die verbindungsfehlersuche

Haha, oh ja muss ich ändern :D Danke für die Aufmerksamkeit.
Habe früher mit meinem alten HAndy einen großen Fehler gemacht, aber offiziellen Updates die einem angeboten werden kann man wirklich nichts falsch machen !

So; Nach vielen Versuchen wieder mit Kies verbunden; aber ein Update wird nihct angezeigt.....

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-01-18 um 20.16.55.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-18 um 20.16.55.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 506
  • Danke
Reaktionen: ThaLor
Du hast auch eine andere Firmware drauf. Ich hatte die Firmware Version, von den Media Markt Geräten. Noch nicht für alle 4.1.1 er Versionen gibt es das Update. Abwarten...

Danke für den Hinweis !

WENN es dann mal ne Firmware auch für mich gibt; kann ich die dann auch
ohne die worst software ever (Kies) installieren ?

Mein Mac ist in den letzten 20 Minuten 2x runtergefahren wegen dem Shize und auch mien Mini hat sich 3x erschossen.

Das ist echt unglaublich was Samsung da anbietet !!

also wie der vorposter schon sagt ,hast du eine andere firmware drauf,ich wir hatten die ALK6 drauf,also ruhe bewahren wird schon noch kommen und meiner meinung nach ist das update bis jetzt nicht wirklich merklich spürbar.

Ja schon klar ;) Kann ichs dann auch ohne Kies installieren ?

Diese Software verdient den Namen nicht....

denke mal könnte über over the air ota funktionieren wenn alle stricke reissen evtl über odin flashen weiss aber nicht wie das mit einem mac aussieht,wusste nicht das du einen mac hast damit hat sich das auch mit demccleaner erledigt.

Mit Mac wirds schwierig, hast du vielleicht noch einen Windows ? Ich würde es nicht mit Odin probieren, dann lass es lieber, 4.1.1 reicht voll kommen aus !

Mein Sohn hat noch ne Dose . Ja; bin zufriedener Mac-User und habe nach 5 Jahren
iPhone nun zum Mini gewechselt.

Jetzt muss ich ja erst mal warten bis es überhaupt ne Update Version gibt....

Hab grad noch mal auf der Samsung Seite nachgesehen; KIES für MacOS ist für 10.5 und älter; ich hab das aktuelle 10.8.2 drauf.

Werde die mal anschreiben und fragen was sie mir raten.....

Zuletzt bearbeitet:
So Update bei meiner Freundin durchgeführt. Da ich das S3 mini nicht so oft in der Hand habe kann ich auch auf anhieb kein Unterschied feststellen. Meine Freundin sagt aber die Kamera ist schneller geworden, kann das hier noch jmd. bestätigen wäre ja klasse!

ElGerto schrieb:
So; Nach vielen Versuchen wieder mit Kies verbunden; aber ein Update wird nihct angezeigt.....

du hast eine polnische version auf deinem handy. deswegen war bei ersten start auch polnisch als standrad ausgewählt und du mußtest zu deutsch sliden...
du könntest mit der app den sales code auf DBT (deutschland) stellen. dann bekommst du auch alle deutschen updates. allerdings sind mit dieser einfachen lösung alle daten wegen factory reset weg.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector&hl=de

siehe auch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s3-mini.937/csc-aendern.350598.html

humi schrieb:
du hast eine polnische version auf deinem handy. deswegen war bei ersten start auch polnisch als standrad ausgewählt und du mußtest zu deutsch sliden...
du könntest mit der app den sales code auf DBT (deutschland) stellen. dann bekommst du auch alle deutschen updates. allerdings sind mit dieser einfachen lösung alle daten wegen factory reset weg.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector&hl=de

siehe auch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s3-mini.937/csc-aendern.350598.html

mein Mini war schon immer deutsch, ich musste da noch nie irgendwas umstellen.
wie kommst du auf polnisch?