CyanogenMod-Update by Tech00 für I8190

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tech00

Tech00

Ambitioniertes Mitglied
8
Hey Leute,

Ich hab ne interessante Meldung für euch.
Ich habe ein von mir erstelltes Update für CyanogenMod 10.1 JB 4.2.2!

Weder ich noch ANDROID-HILFE noch irgendjemand anders garantiert auf Erfolg oder übernimmt jegliche Verantwortung auf jede Art von Defekt durch Verwendung der hier angebotene Inhalte.

Weder ich noch ANDROID-HILFE noch irgendjemand anders haftet für jegliche Schäden oder Folgen die durch Verwendung der hier angebotene Inhalte verursacht wurde.

Die Verwendung der hier angebotene Inhalte erfolgen auf eigene Gefahr!

Durch flashen/installieren von Custom-ROMs oder deren Teile geht die Softwaregarantie verloren!

Für die Inhalte auf externen Webseiten ist jeweils der verantwortlich, der den Inhalt bereitgestellt hat.

CyanogenMod könnt ihr auf MaclawStudio - Downloads herunterladen.
Ihr müsst die eigentliche ROM und die GApps herunterladen um CyanogenMod zu installieren.
Beide ZIPs tut ihr in den internen Speicher und startet euer Custom Recovery (Ich empfehle ClockworkMod)

Zuerst erstellt ihr ein Backup. Mind 1650 MB freier Speichertplatz (ist bei mir so)

Dann installiert ihr zuerst die ROM dann die GApps.
Jetz tut ihr euer mini neu starten.
Dann ladet ihr euch folgende ZIP runter: CyanogenMod_10.1_Update_by_Tech00_v1.0.0 - Download - 4shared - Simao Gomes Viana

Dann startet ihr wieder euer Custom Recovery und installiert diese Datei.
FERTIG!

Changelog:

28.08.2013:
App AppLocker hinzugefügt
App VLC hinzugefügt
App AdAway hinzugefügt
App CPU-Z
Play Store aktualisiert
Platz auf Bildschirm erweitert

Das ist doch nur ne flash datei mit paar apk's drin oder verstehe ich da was falsch...dann ist das doch nicht wirklich ein update. Es wird nichts an der rom an sich geändert.
Wäre intressant wenn für die 4.2.2 endlich mal ein kernel kommt mit mehr einstellung und bln...

• Danke
Reaktionen: kassi
Ich kann versuchen den BLN kernel hinzuzufügen...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Dann müsstes du schon ein bauen. Weil der 4.1.2 kernel geht nicht auf der 4.2.2 . Ich baue selber flash.zips und hab das schon getestet. Das liegt wohl dadran das der 4.1.2 für eine stock ist und die 4.2.2 eine custom rom ist. Aber sobald es ein bln kernel für die rom gibt werde ich anfang die 4.2.2 zu themen. Damit das optische auch wieder passt... aber ich glaube nicht das ein dev das macht. Habe schon 3 stück angeschrieben die sehr gute kernel bauen aber die machen das nicht.

Wir könn auch aufs 4.2.2 warten...

Weisst du wie man eine recovery.img/data.img/boot.img etc. Öffnet?

Naja ich denke selbst dann werden die kein bln kernel mehr bauen... es sei denn eine von den neuen roms von xda werden den bekommen. Da sind ja gestern zwei neue dev's aufgetaucht... das wurmt mich an meisten... das geht nur mit linux... aber was willst an den datein machen... das schweifft hier aber auch ab... sowas sollte man per pn machen... was willst denn genau ändern?

Ich wollte mir die scripts in CWM (recovery.img) anschauen...

Ich habe das mal in den Root / Custom-Roms / Modding Bereich verschoben....

Tech00 schrieb:
Weisst du wie man eine recovery.img/data.img/boot.img etc. Öffnet?

Was willst du genau machen?? Der CyanogenMOD ist ja bereits in einer ZIP wo du vollen Zugriff hast. Für solche *.img zu öffnen und zu bearbeiten kann ich dir Dsixda`s kitchen empfehlen. Ist besonderst für "Anfänger" geeignet, bedarf aber trotzdem einer Einarbeitung!

Hast du diese Änderungen selbst durchgeführt oder vorhandene MODs genommen? zB "Platz auf Bildschirm erweitert"

Und wenn ich das mal so sagen darf ist der Hoster den du da genommen hast echt einer der "übelsten" ... wenn man etwas downloaden will muss man sich registrieren.... und man traut sich ja gar nicht irgendwo drauf zu klicken.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

matze6989 schrieb:
... das geht nur mit linux...

Mit Cygwin kannst du das in den meisten Fällen auch mit Windows machen. Und ich denke das Thema kann hier ruhig behandelt werden. Es geht ja im großen und ganzen um die weitere Entwicklung dieses "Add-Ons" ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goggle und matze6989
Ich hab nur in der build.prop die lcd density niedriger gesetzt.