Custom Rom trotz Netlock installieren?!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrMang

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich möchte mir auch gerne ein S3 Mini kaufen und habe mir das von Tchibo rausgesucht, da dieses um einiges günstiger ist als bei anderen Anbietern. Ich habe schon seit einigen Jahren eine SIM von denen und wollte jetzt mal an dieser Stelle fragen ob ich ein Custom Rom aufspielen kann. Also mir ist klar, dass dadurch der Netlock nicht weggeht. Muss er auch gar nicht, aber wenn das Handy deswegen einen Soft-Brick bekommt, würde ich lieber mehr Geld ausgeben und könnte CM11 aufspielen.

Also, hat jemand irgendwelche Erfahrungen in dieser Richtung oder kann mir eine Anleitung geben?

Grüße
MrMang

Ich hatte keine Probleme mit meinem Tchibo-S3 Mini NFC, hatte viele Custom Roms drauf. Habs aber vorher freischalten lassen, weil ich kein Handy mit Netlock brauchen konnte.

Würde Dir die Roms von NOVAFUSION ans Herz legen, die haben auch ein Tutorial dafür.

Im Grunde deppeneinfach:

NovaFusion - Tutorials

• Danke
Reaktionen: gf76
Danke für die schnelle Antwort.

Genau die wollte ich auch als erstes installieren. Also das mit dem vorher freischalten, wollte ich eigentlich nicht machen. Wäre natürlich das, was ich, wenns nicht gehen sollte, auch als erstes machen würde. Aber da ich, wie gesagt, ja eine Tchibo-SIM habe, bräuchte ich dafür keine Geld auszugeben.

Habe halt irgendwie gedacht, da da ja die Sperre drin ist, kann es ja sein, dass das Handy dann bricked (Treiber-Probleme oder so, kein Plan, bin ja kein Experte). Weiß halt auch nicht wie die die Dinger sperren. Ob das jetzt was softwareseitiges ist, was unwahrscheinlich ist, da ja sonst flashen das beheben würde, oder halt was hardwareseitiges. Also eine Sperre im CMOS des Kartenlesers oder so.

Freue mich über weitere Hilfestellungen von Allen die dazu was sagen können.

MrMang

Installier es einfach, was soll sein? Die Sperre ist tiefer drin, von daher keine Gefahr. Sein kann immer was, aber ich würde mich wundern, wenn da was passieren sollte. Akku voll aufladen, Odin als Admin ausführen und flashen. Fertig. Kinder schaffen das! :razz::flapper:

Ich mache mir auch keine Sorgen ums flashen an sich. Habe ich schon öfter mit anderen Geräten gemacht, die waren aber alle SIM-Lock frei, deshalb habe ich diesen Thread gestartet.
Werde mir nächste Woche oder so das Ding kaufen und dann hier, an dieser Stelle, für alle die sich die gleiche Frage stellen, berichten, was daraus geworden ist :biggrin:

MrMang

Hi,
Ich hab auch SIM Lock und die NovaFusion CM11.0 ROM. Keine Probleme! :smile:

Hey Lucas,

na das wollte ich hören :thumbsup:. Vielen Dank

MrMang

Guten morgen,

bin eben in einen Tchibo Laden gegangen, und musste feststellen, dass das angebotene S3 Mini das i8200n ist. Also an alle die überlegen sich dieses zu kaufen: lasst es lieber sein.
Das einzig wahre ist das 8190.

MrMang