csc weg

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GalaxyMax90

GalaxyMax90

Erfahrenes Mitglied
90
sorry wenn ich jetzt noch mal ein neues themen auf machen hoffe mir kan wer helfen
ich habe mein s3 mini wieder vom custom rom auf stock rom aber nun ist der csc weg wie kriege ich jetzt die csc wieder hin muss ich jetzt ers mal wieder roote oder wie mach ich das hoffe mir kann wer helfen

Sorry.

Schift-Taste defekt ?

Satzzeichen ?

Hi!

Hast du noch eine IMEI Nr. ?? Im Telefon *#06# eingeben....

Falls diese auch nicht vorhanden ist musst du dein EFS Backup (das du hoffentlich hast) wiederherstellen.

Ansonsten wenn die IMEI da ist aber du keine CSC hast (*#1234#) dann erneut den Stock ROM über Odin flashen.

Welchen Stock ROM hast du denn geflasht? Evt. fehlt dort der CSC Ordner.

• Danke
Reaktionen: GalaxyMax90
Hallo ja die imei ist noch da ich habe mir wieder ne stock rom drauf gemacht und dennwar nur die csc weg im *1234# da steht bei csc unknown schreibe gleich nochma weclhe stock rom ich genommen hab

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Ja die imei ist noch da wenn 1234 gucke steht den unknown schreib gleich noch was fur ne fw ich geflasht habt

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

Ic hab die fw drauf i8190xxama1 i8190oxaama1 die hab ich von samuns upadate geladen

Hier lade dir mal die aktuellste Version von SamMobile.com:

I8190XXAMD3_I8190OXAAMD3_DBT.zip

Vorher ins Recovery booten und einen Factory Reset machen dann diese Firmware über Odin flashen.

Und dann nochmal ne Rückmeldung geben :D

• Danke
Reaktionen: GalaxyMax90
danke dir werd ich gleich ma laden und flashe gubt den gleich ne meldeung zruück

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

top danke dir darkman csc ist wieder da

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

Na juti den Wünsche dir noch ne geile tag und danke danke nochmal MFG Patrick

• Danke
Reaktionen: Darkman
Geht das nur bei einem Handy, das vorher dbt hatte oder kann man so auch die CSC ändern?
Ich hab nämlich über mein XEF-Handy eine offizielle DBT gelegt, weil ich seit 4.1.2 Empfangsprobleme hatte und da seit Februar nichts mehr passiert ist, das ist aber ein anderes Thema.

Nun hab ich im Handy keine CSC mehr, Kies zeigt mit immer noch XEF an und verweigert irgendwelche Auskünfte über die FW und somit ist ein KIES-Update nicht möglich. Ob es nun über OTA geht, weiß ich noch nicht...

Daher hätte ich amliebsten die CSC geändert!

So einfach geht es in der Regel nur mit passenden Firmware für den jeweiligen CSC Code.

Bezüglich deiner Problematik kannst einmal hier lesen:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5387058

Weil du musst den CSC Code wechseln / umstellen.

Dazu würde ich dir empfehlen erstmal die Originale SW, also XEG, flashen um die CSC wiederherzustellen und dann den CSC Code ändern.

send from the streets....

@Darkman: Danke für Deine klasse Anleitung; hat super geklappt.

werde künftig wohl etwas vorsichtiger sein :)