CSC ändern

  • 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß das es immer eine übelste Arbeit ist danach zu suchen aber ich bin damit wohl n bissl überfordert :D Habe damit wenig Erfahrung.

Könnt ihr vllt eine passende Firmw. einbetten?:smile:
 
Es gibt ja nicht umsonst einen angepinnten Thread zum Thema (Gesamt)Software von Samsung. Dort suchst Du Dir das aus, was Dir gefällt; das kann Dir schließlich niemand abnehmen.
 
Hey,

besitze ein S3-mini (GT-I8190N) mit Swisscom Branding welches entfernt werden muss.

Das derzeitige Baseband ist: I8190XXAMG3
Kernel: 3.0.31-1281031
dpi@DELL231#2

Android: 4.1.2

Könnte ich jetzt eine Firmware mit einem deutschen Baseband flashen welche kein Branding besitzt oder ratet ihr davon ab?

Welche Firmware Version ist für mich geeignet?

MfG
 
Es gibt kein "deutsches" Baseband (alles was mit einem X beginnt ist für "Europa" geeignet), und welches Branding Du haben willst, musst Du schon selbst wissen.

Schnapp Dir einfach die Kombination mit dem unauffälligsten Branding der aktuellen Version der (Gesamt)Software; so würde ich es machen.

Ach ja, und ruf mal *#1234# an, damit Du überhaupt weißt, was auf Deinem Gerät derzeit läuft.
 
Bin nicht im Netz registiert (keine SIM vorhanden).

Welche Firmware Version würdest du mir empfehlen? Ich hätte am liebsten pures Samsung Stock, wie im deutschen Auslieferungszustand.

Das Handy würde dann mit einer e-Plus SIM betrieben werden (Aldi) falls dies überhaupt möglich ist!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für diesen Anruf benötigst Du keine SIM-Karte!

Und definiere "deutschen Auslieferungszustand"! Wenn Du damit das Branding DBT meinst, na dann besorg es Dir doch einfach. Dann brauchst'e ja wohl auch keine "Beratung" mehr. ;) Und sonst sieh Dich um was gerade aktuell ist und mit welchem Branding in Umlauf ist. Und davon wählst'e das aus Deiner Sicht "unauffälligste".

Ach ja, und es gibt KEINE (Gesamt)Software von Samsung OHNE Branding! Gleich wie (un)auffällig es sein mag, aber es ist da; das Branding meine ich!

BTW, einen Net- oder SIM-Lock wirst Du durch das Flashen einer anderen (Gesamt)Software nicht los!
 
Okay krass, welche Branding(s) haben dann die Geräte von Amazon? Verwundert mich!

Wäre nett wenn du ein Link zu einer unaufälligen Firmware posten würdest die ich dann wahrscheinlich mit Odin flashe?

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

email.filtering schrieb:
BTW, einen Net- oder SIM-Lock wirst Du durch das Flashen einer anderen (Gesamt)Software nicht los!

Geht das nur durch den carrier und gibt es andere (legale) Methoden?
 
Net- & SIM-Lock sind nicht Thema dieses Threads!

Such selbst, das kann und wird Dir niemand abnehmen, denn es ist Dein Gerät um das es geht! Und willst Dir doch vermutlich auch nicht von jemandem aus dem Forum vorschreiben lassen, welches Yoghurt Du morgen beim Frühstück essen sollst. ;)

Welche Product Code und damit CSC die bei Amazon verkauften Geräte haben, wissen auch die dortigen Mitarbeiter nur, wenn sie das Gerät auspacken und anwerfen. Schließlich kauft Amazon dort ein, wo man die Dinger gerade günstig angeboten bekommt. Immerhin wollen alle Kunden ja, genau so wie Du, möglichst wenig dafür bezahlen, und legen daher in aller Regel keinen Wert auf einen bestimmten Product Code. Wozu auch? Der macht das Gerät ja nicht besser oder schlechter!
 
Hallo,
wie kann ich ein S3 mini (GT-I8190N) aus Hongkong auf eine deutsche Sprachversion bringen?

Die installierte Firmware (AP: I8190NZCAMG2) bietet in der Sprachauswahl nur Chinesisch, Koreanisch und Englisch an. Die Installation einer App wie z.B. "More Locale" geht nicht, weil der Playstore (App) nicht verfügbar ist. Wenn ich den Playstore über google.de aufrufe, bekomme ich die Meldung dass der verwendete Browser nicht mehr unterstützt wird.
Der Versuch, ein deutsches Stock-Rom mit Odin zu flashen, ist leider gescheitert.

Bin für jede Idee dankbar.

Die Gerätedaten:
Baseband: I8190NZCMG2
AP: I8190NZCAMG2
CP: I8190NZCMG2
CSC: I8190NCHNAMG2

Viele Grüße
-Josh
 
Evtl. rooten und ein Custumrom installieren.
 
Vorsicht! Das N sagt erst mal nur, dass es die NFC Version ist. Dennoch ist es ein anderes Branding, und damit kann man nicht so ohne weiteres eine DBT Firmware flashen. Man muss alle Vorsichtsmaßnahmen für ein Debranding durchführen.
 
bierma32 schrieb:
Genau diese Version habe ich versucht zu flashen. Dabei bekomme ich in Odin eine Fehlermeldung:
Code:
<ID:0/044> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I8190NXXAMG1_I8190NOXAAMG1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/044> Odin v.3 engine (ID:44)..
<ID:0/044> File analysis..
<ID:0/044> SetupConnection..
<ID:0/044> Initialzation..
<ID:0/044> Get PIT for mapping..
<ID:0/044> Firmware update start..
<ID:0/044> SingleDownload.
<ID:0/044> recovery.img
<ID:0/044> NAND Write Start!!
<ID:0/044> boot.img
<ID:0/044> STE_boot1.img
<ID:0/044> FAIL!
<ID:0/044>
<ID:0/044> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Auf dem Display kommt auch unter der Zeile "System Status: Custom" in roter Schrift die Meldung
CUSTOM STEboot1 BINARY !!

Ich muss gestehen, dass ich bisher nur in Deutschland gekaufte Galaxies geflasht habe und hier nicht weiterkomme. Alle gefundenen Anleitungen helfen mir nicht weiter, weil ich schon bei der Installation der notwendigen Apps scheitere. CWM flashen hat funktioniert, rooten auch, aber das war es auch schon. EFI sichern geht nicht ohne weitere Apps und da bleibe ich stecken:
Wie installiere ich z.B. die Busy Box, wenn auf dem Gerät kein Play Store ist, der Aufruf des Play Store im Browser nur den Hinweis auf die App bringt und selbst der Versuch, mit einem entsprechenden Plugin auf dem PC das apk herunterzuladen, nur ein "Download fehlgeschlagen" ergibt? :cursing:
Kann ich auf einem anderen Gerät mit Bordmitteln ein apk abziehen oder erzeugen?

Viele Grüße
-Josh
 
Die BusyBox kannst Du doch auch mit einem anderen Androiden aus dem Play Store herunterladen und von dort auf dieses Gerät übertragen. ;)
 
So, ich habe jetzt auch bei einem GT-I8190N den CSC-Code von United Kingdom (BTU) auf Germany (DBT) geändert und das Gerät startet nach einem "wipe factory reset" wie gewünscht in deutsch. Die Umschaltung habe ich mit Rootrechten mit der CSC-Selector-App (Samsung Galaxy S / S2 / S3 CSC – Android-Apps auf Google Play) durchgeführt. Die Umstellung hat zunächst mit dem bei mir vorhandenen NovaFusion's TWRP Recovery v2.8.0.0 nicht funktioniert. Erst als ich mit ODIN wieder das original Recovery geflasht habe, hat es funktioniert. Als Stock-Rom habe ich die I8190NXXAMG1_I8190NOXAAMG1_HOME verwendet, die wohl die aktuellste Version für das nicht gebrandete deutsche GT-I8190N ist. Etwas verwundert mich der umgekippte Androide im Recovery. Die Anzeige mit dem "manual mode" scheint aber korrekt zu sein, da die OXA eine Multi-CSC ist. Ist das bei euch auch so?
Insgesamt lohnt sich aber der große Aufwand mit der CSC-Umschaltung nicht (ich habe brav das efs-Backup gemacht). Im Prinzip hätte es gereicht, nur das passende deutsche Stock-Rom zu flashen. Aber ich wollte halt, dass bereits nach einem factory reset das Ding auf deutsch steht ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20160209_221821.jpg
    IMG_20160209_221821.jpg
    555,9 KB · Aufrufe: 237

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.229
Iwogu
Iwogu
stronzo
Antworten
6
Aufrufe
2.853
stronzo
stronzo
GalaxyMax90
  • GalaxyMax90
Antworten
8
Aufrufe
3.194
anikon
A
Zurück
Oben Unten