CSC ändern

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte einfach nur, dass das Phone nach einem Factory Reset direkt auf deutsch ist. Außerdem ist es mit der XEF ohne root unmöglich, die bescheuerten Kameratöne auszuschalten.
Ich hab jetzt die amd3 dbt gesamtsoftware geflasht, ist aber immer noch xef, das scheint dann also der product code zu sein, der da den unterschied macht ;)
das hat man nun davon, dass man bei base ein schnäppchen gemacht hat;)

Habs nun hinbekommen:
1. Pre-rooted stock amd3 flashen (siehe xda thread, erhöht nicht den counter)
2. dann funktioniert erst die csc selector app -> mit root csc ändern, neu starten
3. nun sind die kamerasounds weg, wenn das phone auf stumm geschaltet ist :D

Also typischer Fall von lieber mal irgendwas flashen als einmal nachlesen / nachdenken usw. :rolleyes:

Da hast Du ja wieder mal mächtig viel Glück gehabt, dass alles gut gegangen ist. Man sollte sich aber besser nicht darauf verlassen. ;)

• Danke
Reaktionen: kassi
@email.filtering : Wo ist denn das Problem? Erstens steht da nicht, dass er nicht gelesen hat. Zweitens scheint es, das man immer nur Glück hat beim Flash... Ich habe mindestens schon 10 verschiedene ROMs geflasht und noch nie ein Problem damit gehabt.

Ein mal hatte ich nach dem Modding einen Bootloop - das war mit ADB schnell erledigt.

Und rooten ist so etwas von easy. 15 Minuten nachdem ich das S3 Mini bekommen habe war das erledigt (ist mein erstes Smartphone)

mkruseonline schrieb:
Zweitens scheint es, das man immer nur Glück hat beim Flash... Ich habe mindestens schon 10 verschiedene ROMs geflasht und noch nie ein Problem damit gehabt.
Huh, das war dann aber wirklich Glück. Wie gesagt: Im Samsung Bereich ca. 5000 Beiträge zum Thema verlorene IMEI, zerstörtes EFS ...

• Danke
Reaktionen: kassi
Glück oder können :)

5000 von wie vielen? 5 Millionen?

außerdem hab ich vorher ein efs backup gemacht ;)

mkruseonline schrieb:
5000 von wie vielen? 5 Millionen?
Das ist irrelevant. Die Frage ist, von wie vielen Nutzern die 5000 Beiträge kommen.

Ich persönlich schätze die Risiko einer verlorenen IMEI auf ca. 20 % aller Flashversuche. Die Zahl ist erheblich. Man sollte den Vorgang nicht unterschätzen. Hinterher ist das Geschrei immer groß. Zumal ein EFS Backup so einfach und schnell angelegt ist. Von daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass darüber überhaupt diskutiert wird.

Hallo,

Ich habe bei einem Onlineshop ein S3 mini NFC gekauft. War brandingfrei und soweit OK. Was nicht klappte war das Onlineupdate OTA. Kies spuckte mir als CSC-Code KOR aus, ein Fall back Code, der bei Csc Problemen auftritt. Es war eine Multi-CSC FW geflasht, die DBT enthält, wohl aber nicht zum Produkt- Code passt. Lt. Verpackung ein französisches Gerät. Das Siegel war mit einem vermutlich nachgemachten überklebt. Mit den CSC- Apps ließ sich der CSC Code nicht ändern, Root war gegeben,, stand immer wieder auf Kor. Auch Kies verweigert bei KOR jegliche Updates. Erst nachdem ich das passende SFR Firmware- Paket mit Odin geflasht habe verschwand der KOR Code. Jetzt steht da VOC, Update OTA und über Kies funktionieren, es waren 3 Vodafone Apps mit Installiert, die sich problemlos löschen ließen. CSC- Changer und Selektor, also die Apps aus dem Market funktionieften definitiv nicht. Ein Wechsel auf DBT wurde zwar angeboten, da im FW- Paket enthalten, aber nicht übernommen. Ausserdem ist es erschreckend was hier teilweise mit den Geräten gemacht wird, um sie auf dem deutschen Markt zu verkaufen. Interessant dürfe die Frage der Garantie sein denn KOR bedeutet ja das mit der CSC Version was nicht stimmt und Samsug liefert die Geräte so nicht definitiv nicht aus.

Hallo
Meine Tochter hat zum Geb...ein S3 mini geschenkt bekommen , nun kommt das Problem es kommt aus der USA , ich kann zwar alles auf Deutsch stellen aber dennoch sind englische Anweisungen vorhanden und wenn ich es per Kies verbinde , findet er das Gerät nicht. Nun meine Frage kann ich die Deutsche Software per Kies, oder Odin aufspielen oder gibt es da auch noch einen anderen weg.
Gerät GT-i8190RWAXSG
Basisband i8190XXAMA2
Kernel 3.0.31-809600
dpi@Dell171#2
Mfg

Erst mal: ProdutCode XSG sind die vereinigten Arabischen Emirate, nicht die vereinigten Staaten von Amerika. Das dürfte aber ein Vorteil sein, denn bei US Geräten wäre es sehr viel unwahrscheinlicher gewesen, es überhaupt im deutschen Mobilfunknetz betreiben zu können, da dort viele Provider mit anderen Technologien arbeiten, die es in Deutschland nicht gibt.

Grundsätzlich geht das aber bei Samsung Geräten, es nennt sich Debranding. Beachte die Hinweise aus Beitrag #13. Du kannst eine deutsche Firmware flashen und den ProductCode umstellen, aber beachte EFS usw. Anschließend sollte das Gerät wie ein deutsches funktionieren.

Um von einem der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA eine jener Versionen der (Gesamt)Software angeboten zu bekommen die für hier zum Verkauf vorgesehen gewesene Geräte veröffentlicht wurden, müsste in erster Linie der Product Code und nicht der Carrier Sales Code (~CSC) geändert werden.

In der Praxis wird man sich das aber nicht antun, sondern statt dessen gleich zum off-line-Flasher Odin greifen und diesen mit der gewünschten Version der (Gesamt)Software füttern.

Gebt aber in Euren Fall unbedingt acht, die richtige Version zu verwenden bzw. macht Euch schlau, ob beim (Um)Flashen eines für Nordamerika vorgesehenen Gerätes mit einer (Gesamt)Software für "europäische" Geräte etwas zu beachten ist. (Der Kollege war schneller.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ok Danke Jungs , ich lese mich da mal durch und probiere es , ich melde mich wenn geklapst hat!! Wenn nicht melde ich mich sowieso :)
Mfg:thumbup:

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, hab mich schon ein wenig umgeschaut und bin wirklich überrascht von der Bandbreite und Anzahl der Threads. Weiß nicht wirklich, ob mein Beitrag hier an dieser Stelle und in dieser Form richtig plaziert ist.... ich versuchs einfach mal. Wie gesagt, die Fülle an Beiträgen ist für einen "Neueinsteiger" erst mal ein wenig verwirrend. Vielleicht könnte mir jemand eine kleine Hilfestellung (Einleitung) geben. Würde gerne mein Galaxy s3mini von 1und1 debranden und den SIM-lock entfernen. Sind die beiden Sachen mit einem Root des Phones automatisch erledigt...? Bin weder zu faul zum lesen, noch mangelt es mir an Intelligenz, bräuchte eigentlich nur einen Tip, damit ich weiß in welche Richtung ich mich bewegen muß. Danke schon mal vorab.....

Hallo zusammen!
Ich hab mein s3 mini mit einem Branding gekauft. Nachdem ein bekannter mir eine neue Firmware draf gemacht hat lief alles fast gut, nur Kies erkannte es nicht und zeigt mir immer ein "KOR" Version an (Softwareaktualisierung über Kies nicht möglich). Hab es dann selber mal probiert und neue Firmware drauf geflasht und gerootet. Dann mit dem CSC Changer auf DBT umgestellt. Lief alles super, auch Kies hat es "angenommen" . Problem ist das nach dem ausschalten anscheinend das DBT sich wieder in "KOR" zurückstellt und Kies wieder zicken macht.
Woran kann das liegen und was kann ich da machen?

Hab ich gelesen. Für mich als Neuling aber einfach zu viel Input :-(
Ich hab nur soviel verstanden das da wohl einiges schief gelaufen ist und das besser ganz schnell in Ordnung gegracht werden sollte !
Mir fehlt nur eine Anleitung wie ich das in meinem speziellen Fall nun machen sollte und was ich dafür brauche und wo ich es herbekomme.
Bin echt planlos z.Zt. und könnt das Teil am liebsten an die Wand hauen....

JA hey liebe Community,

und zwar will ich ein brandig von T-Mobile von meinem S3 mini verschwinden lassen. Nur habe ich keine Ahnung wie und was für eine Firmware ich zum Flashen benutzen soll. Habe im Forum nichts darüber gefunden. Vllt. magt ihr mir ja helfen. Ich wäre sehr Dankbar dafür :)

Anhänge

• Screenshot_2014-04-10-19-10-48.png
    Screenshot_2014-04-10-19-10-48.png
    17,5 KB · Aufrufe: 250
Hallo Torykay. "Debranden" heißt, die CSC des Handys ändern.
In diesem Thread ist alles erläutert - er ist noch nicht soo lang also lies ihn dir in Ruhe durch - falls dann noch Fragen sind, stelle sie am besten hier, sofern es noch offenes rund um CSC gibt.