ClockworkMod

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Darkman, deine Antwort hat nur punkt 3 geantwortet.
aber wo finde ich triangle away?

die anderen fragen sind noch offen:
1. wenn ich mit Odin flashe, gehen dann alle Daten verloren? das heisst nicht nur die Kontakte , sms ,Nachrichten , sondern auch die Apps? gehen die von mir installieren apps verloren?

2. gibt's eine Anleitung wie ich CWM mit DD zu flashen kann und werden meine Daten bleiben?

3. wie kann ich die urpsrügliche Firmware exportieren oder behalten so dass ich später die flashen kann

Also triangle away gibts im app store. Normaler weiße bleiben die Daten erhalten, aber ein Backup mit Kies kann natürlich net schaden!
Die Firmware sollte man problemlos wieder im Netz finden.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

apopo10 schrieb:
1. wenn ich mit Odin flashe, gehen dann alle Daten verloren? das heisst nicht nur die Kontakte , sms ,Nachrichten , sondern auch die Apps? gehen die von mir installieren apps verloren?

Wenn du über Odin nur das Recovery flasht gehen keine Daten verloren...

apopo10 schrieb:
2. gibt's eine Anleitung wie ich CWM mit DD zu flashen kann und werden meine Daten bleiben?

Für "Anfänger" empfehle ich absolut das ganze über Odin zu machen!!! Wenn du über das "DD" flasht und nur eine Zahl falsch schreibst oder so kannst du Bereich überschreiben / beschädigen die nicht so einfach wiederherzustellen sind...

apopo10 schrieb:
3. wie kann ich die urpsrügliche Firmware exportieren oder behalten so dass ich später die flashen kann

Geht zwar aber zu aufwendig... lade dir deine Firmware über SamMobile.com (Registrierung Kostenlos) und dann hast du jederzeit ein Backup das du über Odin flashen kannst.... ABER dort ist kein Recovery enthalten.

Hat hier überhaupt jemand sein Stock Recovery gesichert für einen sauberen Unroot?????

Kann man das Stock Recovery einfach so sichern?

Gibt es eigentlich eine bebilderte Anleitung fürs CWM flashen mit Odin und rooten mit Easy Root für Anfänger?

Nein aktuell nicht.... eventuell kann ich mich dazu aufraffen mal eine zu machen....

Halli Hallo,

Also über so was würde ich mich auch freuen. Wäre für viele hier eine tolle Hilfe wenn alles genau und mit Bilder erklärt wird.
Am besten wäre die Methode wo der Counter auf Null bleibt. Wäre super wenn das gemacht wird.

Grüße
the enforcer

Zuletzt bearbeitet:
Der Counter wird sich bei dem aufspielen einer neuer Recovery immer erhöhen weil die Samsung eigene überspielt wird.

S3 Mini - Tapatalk 2

Richtig der Counter erhöht sich immer beim Recovery wechsel über Odin ... aber dank dem App Trianle Away kann man den Counter ja auch wieder auf "null" setzen....

Die Anleitung aus dem OP ist aktuell, um das Mini zu rooten ? Oder jemand nen Link am Start, der mir besseres empfiehlt ? Ne ordentliche Anleitung sehe ich da auch nicht wirklich ;)

Habe nun das Recovery per Odin geflasht, aber dort hinein booten will er nicht. Mal schauen mit dem Toolkit

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Alles geklappt, Danke ;)

hallöchen die Toolkit Variante schaut gut aus, nur mein Problem ist das mein Englisch nicht so weit reicht, um es zu verstehen.

Nun ist meine Frage gibt es Irgnedwo eine deutsche anleitung dafür ?
Ich möchte meine GT-I8190N einfach nur Rooten ohne irgendwie eine customrom zu betreiben oder sonst was.

Den Root einfach nur haben um eventuell später dann mal eine andere Rom zu flashen

danke schonmal im vorrau für eure Hilfe :scared:

md_berlin schrieb:
hallöchen die Toolkit Variante schaut gut aus, nur mein Problem ist das mein Englisch nicht so weit reicht, um es zu verstehen.

Nun ist meine Frage gibt es Irgnedwo eine deutsche anleitung dafür ?
Ich möchte meine GT-I8190N einfach nur Rooten ohne irgendwie eine customrom zu betreiben oder sonst was.

Den Root einfach nur haben um eventuell später dann mal eine andere Rom zu flashen

danke schonmal im vorrau für eure Hilfe :scared:

Aktuell gibt es keine deutsche Anleitung weder für das eine noch das andere... erste Screenshoots habe ich schon gemacht aber habe aktuell noch keine Zeit gefunden das in Worte zu fassen und hier bereit zu stellen... vielleicht klappts am Wochenende...

Das Toolkit ist schön und gut aber ich finde man sollte wissen WAS man da tut und das Toolkit macht ja quasi alles selbst und man drückt nur knöpfchen quasi.... Daher bin ich immer ein Freund des Weges per Hand zu Fuss :D und nicht dieses Toolkits....

Schwarze13 schrieb:
Nein da steigt der Zähler nicht.
Wenn man cwm per Odin flasht steigt der Zähler aber, deswegen die DD Methode damit umgeht man das.
write by BioniQ Pro

Wie funktioniert denn diese ominöse DD-MEthode?
Danke!

puschel_1 schrieb:
Wie funktioniert denn diese ominöse DD-MEthode?
Danke!

Das geht über ein Terminal Emulator!!

Aber für "Anfänger" empfehle ich das ganze einfach über Odin zu flashen!! Da kann man eigentlich nichts falsch machen... bei der anderen Methode eine Zahl falsch geschrieben und du könntest wichtige Bereiche beschädigen...

Darkman schrieb:
Das geht über ein Terminal Emulator!!

Aber für "Anfänger" empfehle ich das ganze einfach über Odin zu flashen!! Da kann man eigentlich nichts falsch machen... bei der anderen Methode eine Zahl falsch geschrieben und du könntest wichtige Bereiche beschädigen...

Hallo,

Leute seid mir nicht böse oder korrigiert mich falls ich falsch liege aber ich denke das android-hilfe nach wie vor ein support Forum ist.
Ich sage das aus dem Grund weil es wurde schon öfters hier nach der DD Methode gefragt. Man könnte doch die Methode posten oder meinetwegen einen Link oder Hinweis wo das ganze zu finden ist. Mit der Antwort ist keinem User der Support oder Hilfe sucht geholfen.
Wenn etwas mit vorsicht zu genießen ist dann kann man doch einen kleinen Vermerk am Ende machen. "Achtung, diese Methode kann bei falschen Eingaben im Terminal dein Handy zerstören"
Dann muss jeder für sich wissen ob er sie anwendet oder nicht.

Grüße
the enforcer

[...]

Aber grundlegend ist es genauso gefährlich wie jede andere methode .... und es kann egal wie mans dreht und wendet mit jeder "nicht" original software passieren .... "custom" bleibt "custom" .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hier eine detaillierte Anleitung das REcovery zu installieren!

[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Diese sollte auch besonderst für "Anfänger" geeignet sein.....

Dier "DD" Variante finde ich persönlich die gefährlichere ... wenn jemand unbedingt diese Anwenden möchte kann er das gerne tun und die SuFu nutzen. Ich möchte niemanden erklären wie er sein Handy bricken kann weil ER ne Zahl verdreht hat....

Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe! (Zitat: frank_m)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.