Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bastiehst83 , Es ist etwas schwer zu lesen ohne Punkt und Komma dein Beitrag.Ist der Fehler plötzlich aufgetreten oder beim Installieren von irgendetwas ? Welches S3 hast du denn ? Das I8190 nehme ich an ?

Ja das gt-i8190 ich will das Handy rooten ohne einen PC benutzen zu müssen also alles über die Recovery zu machen, es bleibt beim Samsung Logo hängen und bootet dann neu mehr passiert nicht.

Also theoretisch gibt es die Möglichkeit ohne PC zu Rooten , nämlich mit einer .APK Datei, ( Framaroot,Towelroot ). Aber dazu muss dein s3 noch Normal Hochfahren können.Weil die Datei muss auf dem laufenden Gerät ausgeführt werden. Es nutzt dabei eine Sicherheitslücke aus aber es funktioniert auch nicht auf jedem Gerät und durch viele Hersteller Updates wurde diese Lücke so oder so schon geschlossen.
Du wirst also nicht drum herum kommen das mit einem PC+USB+Odin versuchen zu müssen.

Die Frage ist halt wieso fährt dein S3 nicht mehr hoch ? Wenn du schon versucht hast das Gerät irgendwie zu rooten könnte dir da ein Fehler unterlaufen sein.
Dann hilft dir nur noch ein PC um dein S3 eventuell retten zu können.

bastiehst83 schrieb:
Mein s3 Mini ist abgestürzt seit dem hängt es beim Samsung Logo fest und startet neu bis Samsungs Logo ...... bei installieren von cwm usw wie Roms kommt immer e:Signature verification failed
Wenn dein Gerät original ist, dann hast du versucht, eine Custom-ROM/ -recovery über das Stock-Recovery zu flashen. Das geht nicht.
Den Bootloop solltest du über die "Factory Reset"-Option im Recovery weg bekommen.

Also ich versuche es schon so lange auch in den recovery Mode zu kommen und ich komme nur in den Odin Mode, wie kann das sein, ich bin nur eingeschlafen lag irgendwie auf dem S3 Mini und nun dieser Preis. Kann man nun gar nichts mehr anfangen damit. Ich habe auch noch Einzelteile eines S3 Minis hier, kann man eine Hardware tauschen ? Es muss doch irgendetwas geben ? Please help ?

@ Android-Andi34

Ich komme nicht in den Recovery Mode, nur in den Odin Mode.
Geht nun nichts mehr ?

Moin @Whodini

Ich will versuchen dir per PN weiter zuhelfen und werde das Ergebnis dann auch hier posten :biggrin:

Hallo, ich habe mir gestern einen neuen Akku gekauft, aber der lädt sich gar nicht erst auf. Startet zwar immer mit dem Batterie Logo geht dann aber wieder aus.
Dann habe ich meinen alten Akku wieder reingesteckt und seit dem startet das Telefon nicht mehr und bleibt
immer beim Samsung Logo hängen und startet dann wieder neu.
Dann habe ich es über das Stock-Recovery-Menü versucht, aber das zeigt mir auch nur "Kein Befehl" an.

Was kann ich jetzt noch tun?

Ehm hallo!
Ich wollte meinen S3 Mini Rooten da kam nun aber das Problem das ich vergessen habe die Kies auszuschalten oder so denn es steht genau so da "Firmware upgrade encoutered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again" bloß ich weiß nicht was ich machen soll ich habe schon versucht in den Mode zu gelangen, ohne Erfolg. Hab meinen Akku entfernt und wieder reingetan, bin auch wieder dort gelandet. Ich brauche nun echt dringend hilfe.

Hallo, Ich habe versucht mein S3 mini auf eine höhere Android Version mit Odin zubringen. Das einzige Problem das ich jetzt habe ist, dass mein Usb Kabel sich während der Installation gelöst hat und nun hab ich den Fehler: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies&try again. Wenn ich mein Handy mit meinen PC mit Kies verbinde passiert nichts,es verbindet ohne ende. Außerdem komm ich weder in das download Menu noch in das Recovery Menu (Lauter und Leiser beim start halten). Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Bei Fragen könnt ihr nachfragen.

PS:Auf Rechtschreibung und Grammatik habe ich jetzt nicht geachtet hoffe ihr versteht es trotzdem :) und ich bin jetzt für 2 Tage weg kann nur dannach antworten oder etw. ausprobieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich wollte gerade mein handy auf die version Lollipop 5.0.2 machen das was ich auch geschafft habe aber dann hatte ich ein paar fehler und wollte es rückganig machen und habe auf zurücksetzen auf werkseinstellung geklickt und jetzt habe ich das problem das mein handy nicht mehr hochfährt nur in einen blauen fenster wo teamwin steht

Bild : https://i.ytimg.com/vi/I7FzfEGmRLE/maxresdefault.jpg

Und jetzt brauche ich hilfe um das ganze rückganig zumachen

Gruß
[doublepost=1468432815,1468431610][/doublepost]
frank_m schrieb:
Führe noch mal einen Factory Reset und einen Cache Wipe im Recovery aus. Sollte das nicht helfen, musst du mit Odin neu flashen - oder das Gerät einschicken.

[doublepost=1468432855][/doublepost]@frank_m Ich kann mein Handy garnicht starten am anfang kommt zwar samsung galaxy blabla aber dann kommt das blaue bild und es geht nicht weiter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe versucht mein s3 mini zu rooten, doch ich bekam dann diese fehlermeldung "upgrade encountered an issue..." und konnte mein handy nicht mehr anschalten download und recovery mode gingen auch nicht mehr.
Danach habe ich mit dem kleinen tutorial hier
versucht es zu fixxen, doch jetzt ist nur noch das samsung logo zusehen und nichts geht mehr. Odin erkennt das Telefon nicht und in Download und recovery mode komme ich auch nicht mehr rein.

So mein Handy geht wd an aber bekomme wd diese fehlermeldung "upgrade encountered an issue...", aber jetzt steht bei odin ganze zeit added removed added removed. Wie es aussieht startet mein handy sich nur am laptop wd neu am ladegerät funktionierts normal.

Mittlerweile hab ich die Fehlermeldung auch gefixxt. Ich komme jetzt nur noch ins Download Mode, aber dies nur für ca 30 Sekunden und dann erscheint wieder das Samsunglogo. Komischerweise muss das Telefon erst ca 60 Minuten aus sein damit ich wieder für 30 Sekunden in den Download Mode komme. Eine Firmware kann ich also auch nicht drauf packen. Die Recovery hatte geklappt weil die kurze Zeit dafür ausgereicht hat. Ich hab mir überlegt ein Jig-Kabel zu kaufen ist es empfehlenswert.

Hallo ich habe vor längerer Zeit mir mal ein S3 mini gekauft, da ich mich für Technik und Programmierung interessiere kam ich nicht drum herum es zu rooten und Cyanogenmod zu installieren, dieser lief jetzt auch fast ein halbes Jahr lang. Jetzt wollte ich das S3 mini zurücksetzen um etwas anderes zu machen. Ich hab auf den Button auf Werkseinstellungen zurücksetzen geklickt und das Handy startete sich neu. Nun startet das Handy und der Bildschirm zum Rootmenü erscheint, auf ihm steht teamwin. Dann wird er kurz dunkel und erscheint wieder, das geht jetzt schon seid einer stunde so. Ich hab alles probiert die tasten bringen nichts und sogar das entfernen des Akkus hat beim Neustart zum selben Ergebnis geführt. Bitte kann mir jemand sagen was ich machen muss.

Anhänge

• 20161031_210131[1].jpg
    20161031_210131[1].jpg
    699,1 KB · Aufrufe: 296
Brauche dringend Hilfe.
Hatte gerade einen Stromausfall... Dummerweise gerade als ich versucht habe, ein Galaxy S3 Mini (i8200) zu flashen. Jetzt hänge ich fest... was nun? Anhang anzeigen 535956

Edit:
O.K. Hat sich erledigt. Habe eine Originalfirmware geflashed... jetzt fluppt es wieder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Freunde,
ich hoffe ihr könnr mir helfen, denn ich habe ein sehr sehr sehr großes Problem mit meinem s3 mini.
Ich habe vor ca. 3 Monaten mein s3 mini gerootet und anschließend über Odin Cynanmod 12 geflasht. Und Teamwin als recovery modus.

Alles lief wunderbar, bis ich eines abends auf die Idee kam, mein handy mal wieder zu leeren weil der speicher voll war.
Somit bin ich unter Einstellungen gegangen und habe im Handymenü das Telefon Zurrückgesetzt. Nach dem vorgang fährt das handy nicht mehr hoch, er startet direkt den recovery (Teamwin) der aber garnicht ins menü geht sondern in einem Flackernden Standbild bleibt. Dann habe ich versucht das handy wieder auf die Stock Rom zu Flashen und habe mein handy in den Download modus versetzt, wolllte es dann mit Odin verbinden aber der PC erkennt plötzlich das handy nicht mehr. Auch Odin zeigt auf einmal kein Gerät mehr an ... habe alle treiber auch neu Installiert... leider kein erfolg ....

Jetzt meine Frage : ist mein handy jetzt Schrott ? oder gibt es noch eine aller letzte chance es zu retten ?
wie gesagt ich komme weder in den Recovery Modus noch kann ich das Handy Starten, und das handy wird vom PC im download modus nicht erkannt, habe es auch schon auf anderen PC´s versucht. genau dasselbe ....

Ich bitte um Hilfe

Gruß Micha