Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja ich habe aber advance wipe gemacht @Android ...über twrp

Nabend @sebba320

Weiß ja nicht was du vor hast ,aber bei "Advanced Wipe" nur die Partitionen zu wipen reicht nicht für einen Cleanflash und das OS ist logischerweise weg :crying:
Dazu müsstest du anschließend auf die Taste "Wipe" klicken, auf "Format Data" klicken um dort mit der Eingabe "YES" + Enter die Datenpartition zu formatieren :sneaky:
Sonst sind deine persöhnlichen uU. noch vorhanden ,wie zB. Passwörten :flapper:

Allerdings kann ich von hier leider nicht beurteilen , ob deine Datapartition eventuell beschädigt ist ... versuche TWRP so aktuell wie möglich zu halten und probiere nochmal alles doppelt zu wipen (sicherheitshalber)

Ansonsten könnte dir eventuell auch der Spezi für eMMC @html6405 mit einer "Online-Reparatur" weiterhelfen :scared:
Einfach PN an ihn schreiben... der beißt nicht :lol:

• Danke
Reaktionen: html6405
sebba320 schrieb:
Nachdem ich einfactory reset von einem s3 mini gemacht habe....also alle partition formatiert auch efs ...
Ein Factory Reset löscht keine EFS und das ist auch gut so. Denn ohne EFS könnte es sein das Du nur noch Elektronik Schrott hast.

• Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe nen s3 Mini bekommen, wollte es rooten um ne Custem Rom drauf zu machen. Nach dem Root Vorgang startet es nun nich mehr also ich kann es nich anschalten, komme nich in recovery geschweige denn download mode *:( Wenn ich das Handy ans ladekabel bzw am PC anschließe dann erscheint kurz das Bild das eine Firmware mit Kies installiert werden soll für ein paar Sekunden bis es wieder ausgeht und denn bleibt es Kurt still Bis es wieder vibriert und dieses Bild e

Anhänge

• 20151227_150830.jpg
    20151227_150830.jpg
    873,1 KB · Aufrufe: 218
Hast du auch ein Customrom für dein S3 mini genommen welches deiner Modellvariante entspricht.
Es gibt 2 Modelle das GT-I8190 und GT-I8200.
In deinen Fall die für dein Modell aktuelle Firmware von sammobile.com laden und mit Odin Flaschen.
Im Download Modus bist du bereits.

Ich hatte die original Firmware drauf und wollte nur rooten. Ich weiß das es der download Modus is aber da bleibt es ja nich es startet nach ein paar Sekunden wieder neu und bleibt nich im download Modus

Du wolltest es nur Rooten, hast du auch die Dateien für dein Modell genommen ? Des wegen der Hinweis mit den Modelltypen.

Dein Akku wird leer sein.
Versuch es mal mit gedrückter Powertaste auszuschalten und zu laden, dann die Firmware mit Odin Flaschen.

Hallo,

ich habe noch ein gebrauchtes S3 Mini was aber nicht mehr startet. Stecke ich es an Strom kommt kurz ein kleiner Ring mit strichen, dann geht es wieder aus. In den Downloadmodus komme ich auch nicht. Ist das Handy noch zu retten ? Wollte es für meinen Sohn fertigstellen nun geht es nicht mehr. Wir hatten es damals auf Werkseinstellungen gesetzt und dann war das Problem da.

Gruß Daniel

Hm Ring mit Strichen klingt nach NovafusionROM - war da CM11 oder CM12 drauf? Da noch ein Lebenszeichen abgegeben wird, besteht noch Hoffnung.

Zurücksetzen in Werkseinstellung zerstört das Handy erst mal nicht - von daher sollte es noch funktionieren. Evtl. lädt der Akku nicht mehr. Hast du eine Möglichkeit den Akku mal anderweitig zu laden?

Hallo, vor ein paar Tagen ist mein s3 Mini einfach ausgegangen und lässt sich seit dem nicht mehr starten, bleibt alles schwarz.
Akku schon raus genommen und wieder eingelegt , doch nichts passiert .
Hat jemand eine Idee?
Gruß Dirk

Hallo MagicW,
ich habe einen anderen Akku von einem anderen S3 Mini drin aber es kommt nur dieser kreis mit den Strichen. Ich bekomme ich es in keinen Modus mehr um etwas zu installieren oder zu reseten. Was mach ich jetzt ?

Hallo zusammen,
ich habe auch meine Erfahrung mit dem Bootloop gemacht als ich wieder zurück zum Stock-ROM wollte.
Ich denke mein Fehler war das ich beim flashen der Custom-ROM eine Neupartitionierung inkl. anderem Dateisystem erstellt habe.

Ich habe eine Anleitung gefunden die den Softwarebrick behebt: Unbrick soft bricked Samsung Galaxy S3 mini (GT-I8190)

Ich hoffe meine Erfahrung hilft den einem oder anderen.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Hallo an alle,

gestern Abend ging mein S3 Mini ohne Grund in eine Bootloop Schleife. Hab sämtliche Tipps aus dem Internet probiert bis hin über Odin wiederherzustellen. Jetzt hängt er seit Stunden bei tz.img. Wie lange dauert es diese "rtar.md5" Datei wiederherzustellen?

Gruß Kay

Odin.jpg

Warum flashst du ein "I9300"-tar-file? Das S3mini heißt "I8190" o_O

Gute Frage, man sollte an solche Sachen nicht mit Restalkohol ran gehen, hab ich wirklich übersehen :-(
besten Dank für die schnelle Info lieber magicw

Dont trink and flash [emoji6]

Das stimmt wohl, leider zu spät, hab jetzt Clockwork drauf und SuperSU auf die SD Karte gespielt aber komme mit Lautstärke runter+ Home + Power nicht mehr ins Recovery Menu....dachte ich egal, hab ja ein "neues" S5 Mini aber da war ne neue Mini-SIM Karte dabei und die sagt dauernd nicht im Netz registriert grrrrr

Die IMEI ist vorhanden?

Ja, unter Status find ich bei IMEI eine längere Nummer.