Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die schnelle Antwort!
Ja das Handy hab ich als defekt für 20 euro erstanden also verkraftbar.:biggrin:

"org.FW mit Odin flashen wäre auch mein erster Tip ... schlägt ja fehl"

Nach Odins Log läuft der flashvorgang fehlerfrei!
wenn ich keine Lese-Schreibberechtigungen mehr habe dann wäre das doch nicht der Fall oder?

Ich hab ein wenig gegoogelt und soweit ich ich jetzt verstanden habe ist es kaum möglich den eMMC von einem anderen Board zu tauschen oder gibt es doch einen Weg?

Leider weiß ich nicht genau welche Firmware ich aus deinen Link nehmen muss:
downloads for -Android- Generic Device by Tsar3000 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Kies hatte ich noch installiert ich dachte es reicht vor Odin die Prozesse zu beenden
aber ok nun ist es runter, allerdings habe ich bei der Deinstallation die Treiber behalten.

Zum zweiten Handy, da ist die Usb Buchse mitsamt Kupferkontakten aus dem Board ausgehoben wurden....:laugh:

Nabend @nabernd55

nabernd55 schrieb:
Nach Odins Log läuft der flashvorgang fehlerfrei!
.....leider hab ich`s schon einige Male erlebt,dass Odin PASS gemeldet hat und trotzdem ging nix :crying:
Habe dann experimentiert mit : älteren Odinversionen ,älteren TWRPversionen oder anderen Recovery`s und urplötzlich ging`s :scared:
nabernd55 schrieb:
wenn ich keine Lese-Schreibberechtigungen mehr habe dann wäre das doch nicht der Fall oder?
...das stimmt so nicht ... Odin "schiebt" so nach und nach einzelne "Pakete" auf`s Handy in verschiedene Partitionen...entweder bekommst du zwischendurch eine Fehlermeldung bei Odin oder es läuft ohne Probleme durch,hat aber dann beim Extrahieren auf dem Handy beim Lesen oder Schreiben ein Problem :crying:
Das wäre dann aber außerhalb des Odin-Bereich`s...und wenn die EFS-Partition ("EFS-Datei" wird beim Flashen mit Odin vom Anfang der Patition an`s Ende koppiert und nach dem Flash wieder zurück) zerstört ist,ist sowieso "Ende im Gelände" ...die läßt sich ohne Sicherung nicht wieder herstellen und ist lebensnotwendig :sneaky:
nabernd55 schrieb:
....ich jetzt verstanden habe ist es kaum möglich den eMMC von einem anderen Board zu tauschen oder
...vergiss `s , ist die Sache nicht wert und seeeeehr umständlich ...das tut sich keiner an !
nabernd55 schrieb:
Leider weiß ich nicht genau welche Firmware ich aus deinen Link nehmen muss:
....puuu, hab selber kein S3mini ...aber die hier I8190NXXAMD3_I8190NOXAAMD3_DBT_.zip | by Tsar3000 for Generic Device ...müsste die Richtige für dein Gerät sein :sneaky:

Vielleicht kann ein Mod nochmal drüberschau`n ...danke :smile:

(I8190NXX*** = dein Gerät und deutsches Sprachpeket / DBT = Deutschland ohne Branding )
nabernd55 schrieb:
....allerdings habe ich bei der Deinstallation die Treiber behalten.
...perfekt :thumbup:.............aber den Treiber gibt`s auch "einzeln".....
zB:....SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones(3).exe

nabernd55 schrieb:
Zum zweiten Handy, da ist die Usb Buchse mitsamt Kupferkontakten aus dem Board ausgehoben wurden....:laugh:
....wenn du `nen Herzchirurgen am Start hast...lass `s den machen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nabernd55
Endlich wieder Internet, scheiß Alice :glare:

So ich hab jetzt die Firmware aus deinen Link ausprobiert aber leider läuft Odin damit nicht durch und gibt Fehler aus.
Nach ewigen googeln hab ich dann das hier gefunden [HOW-TO] Enable Three Button Combo [RECOVERY]
Das hat ja auch 3 Dateien zum flashen aber leider keine Veränderung, bootloop bleibt:sad:

Ich glaub das wird nichts mehr, ich werde schauen ob ich irgendwo günstig eine Ersatz Platine herbekommen kann.

Ich bedanke mich herzlich für die Hilfe misterx31:thumbup:

.....ja schade,aber dieser Versuch war's noch wert :sneaky:

Das scheint ein anscheinend häufigeres Problem zu sein:

S3 Mini eines Freundes ist ohne erkennbaren Grund im Bootloop.

Firmware von Samobile geladen (ich habe überall gesucht und nur eine einteilige gefunden...) und via Odin geflashed.
Odin lief sauber durch.

Bootloop ist aber weiterhin da.

Und auch hier das beschriebene Problem: via 3-Tasten- Kombi komme ich nicht ins Recovery (wobei hier eh alles Stock ist und war) es geht nur noch der Download-Mode.

Hat evtl. Jemand noch einen Lösungsansatz? DANKE!!!

wollte gestern mein handy s3 mini zum xten male flashen .. also habe es bei mir und anderen schon oft gemacht .. ohne probs .. jedenfalls kam gestern fehlermeldung im twrp das installation fehl schlug .. hab danach neu formatiert alles und anderes draufgemacht .. klickte neu booten .. es ging aus .. und seitdem zuckt sich garnichts mehr .. es schaltet nicht mehr an und nichts .. accu gewechselt obwohl der andere voll war .. bleibt alles dunkel kein mux

kann wer weiterhelfen .. kann mir nicht vorstellen das es so einfach kaputt ist auf einmal ...

hatte jemand sowas schon mal .. also so ne erfahrung ...?

danke für antworten .. ist lieb .. brauch doch das teil

Moin @xBlacky33

Nix ist unendlich , auch die Lebenserwartung eines S3mini`s nicht :crying: (GT-I8190)

Ich gehe davon aus,dass du vor dem Flashen alle benötigten Dateien (für dein Gerät) sorgfältig ausgewählt hast !?

xBlacky33 schrieb:
.. hab danach neu formatiert alles und anderes draufgemacht ..

....hast also nach der Fehlermeldung einen Fullwipe gemacht und anschließend die Rom + GApps neu geflasht, danach Reboot System .... dann war "Game over" :confused2:

Probier doch mal folgendes
: Akku und Ladekabel raus .... ca. 20 Sekunden Powertaste halten um die Elektronik zu endladen ...
... jetzt wird`s "twicki" ,....Vol.down + Home + Power halten und versuchen den Akku einzulegen :sneaky: (vll. diese Tastenkombi auch mal mit Vol.up probieren)
(Mit eingelegtem (vollem) Akku auch mal länger als 20 Sekunden die Powertaste drücken !)

Solltest du in den DL-Modus gelangen,dann bitte als Erstes eine org. FW mit Odin (nach Anleitung) flashen !
Anschließend könntest du wie gewohnt mit Odin eine Recovery (zB. TWRP) und dann im Recovery die Rom+GApps flashen .

Sollte das S3mini aber bis jetzt noch kein Lebenszeichen von sich gegeben haben , hilft vll. nur noch ein Jig :razz:

zB. hier : http://www.amazon.de/Download-Repair-Stecker-Samsung-Smartphones/dp/B00A6JYAME

Good Luck

danke misterx31 .. aber für diesen stick muss dazu nicht erst einmal das handy einzuschalten gehen .. es tut sich einfach nichts .. es schaltet sich nicht an .. keine lampe ...nix

xBlacky33 schrieb:
aber für diesen stick muss dazu nicht erst einmal das handy einzuschalten gehen
....ja schon...aber probieren kannst du`s ja trotzdem , is` ja keine große Investition :sneaky:

Ansonsten hab ich leider auch keine Ideen mehr und tippe dann letztendlich auf eine Logicboardschaden :crying:

ja denk ich auch .. sudden death .. also werd ich mal schaun ob ich irgendwo ein billiges s3 mini mit displayschaden bekomme ..

trotzdem schönen dank an dich ;)

... Der Jig startet automatisch in den DL Mode :)

Hy, du könntest auch ganz einfach den Bootloader gelöscht haben, wenn du die Bootpartition formatierst... In diesem Falle könnte ich es dir wiederbeleben ;).

Lg

wie denn ?

Indem ich mich auf die Platine rauflöte und den eMMC wieder mit einen Bootloader bespiele, dann lebt es wieder sofern die Hardware nichts hat :).

Lg

Nachdem ich einfactory reset von einem s3 mini gemacht habe....also alle partition formatiert auch efs und so bzw.. ich hatte nicht einmal mehr ein os instaliert.....habe ich ein stock rom geflasht und das komische war daran dass mein wlan passwort noch gespeichert war.....

Das einzige was sein könnte ist,dass
Die data partition wahrscheinlich beschädigt war und ich sie nicht formatieren konnte...bzw wenn ich sie formatieren wollte hat TWRP neugestartet und wurde lila...und TWRP konnte irgendwie nicht seandroid forcing machen...

Ist dass normal?

Bei einem factory reset wird aber die EFS-Partition nicht angefasst!