Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, dann wirds schwierig. Such mal hier im Thead nach einem Odin-Flash-File, mit dem man die Data-Partition löscht. Möglicherweise hat sich da was verhakt.
Danach evtl. eine komplette Stock-ROM, am besten mit PIT-File und "re-partition" ankreuzen in Odin.

Hab mir die GT-I8190_PhilZ-Touch-Recovery_6.57.9-blackhawk-f2fs.tar.md5 geladen.

Ein lächelndes CM Logo erscheint....
Hat alles geklappt

Nur, ich mache jetzt wieder die Stock ROM drauf. Irgendwie hat Lolipop ein Problem mit der Speicherzuweisung des Gerätes. Ich hab das Mini Pack von Google Gapps installiert und als ich dann Whatsapp drauf machen wollte, sagt er mir schon, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden wäre.

Und irgendwie will Google die ganze Zeit, dass ich über Google Authenticator die 6stellige Nummer eingebe, aber mein Handy habe ich doch resettet, also kann ich mich garnicht über die Email anmelden, weil er dann mich über die Nummer fragt. Hab die APK schon so installiert, aber das bringt auch nichts. Hab bei Google jetzt die Anfrage gestartet und hoffe, dass die mir Zugang gewähren. Danach mach ich das weg.

Guten Abend Community.
Ich komme gleich ohne großartig zu schnacken gleich auf das problem.

Das Gerät von meiner Freundin's Mutter schaltet sich seit ca. 2-3 Tagen automatisch ab.
Das heisst, dass Gerät ist an, Bootvorgang ohne probleme, dann nach ca. 10-15 Sekunden Betrieb, fährt das Gerät wie gesagt einfach runter & man muss es neu einschalten.
Endliche male durchgeführt..
Handy auf Werkseinstellung gestellt, immernoch das problem vorhanden.
Das Gerät ist ca. 11 Monate alt, hat jemand derzeit die selben probleme oder hatte ähnliches, wenn ja, was können wir dagegen tun, da es schon sehr stört.

Nabend und Willkommen bei AH @cyx

....klingt erstmal nach defektem Akku für mich :crying:

• Danke
Reaktionen: cyx
Seh ich auch so. Wenn du es schaffst, dann geh mal nach Einstellungen /Akku und schau dir die Verlaufskurve an. Wenn das keine Kurve mehr ist, sondern richtige Einbrüche angezeigt werden, dann kannst du dir sicher sein.
Und wenn dem so sein sollte, dann mach nicht den Fehler und hol dir wieder einen Samsungakku. Beim großen Fluß gibt's bessere von Akkuking oder Polarcell. Die halten bei mir mittlerweile doppelt so lange und haben nur einen Bruchteil gekostet.

• Danke
Reaktionen: cyx und misterx31
Soweit komme ich leider nicht, haben ja noch Garantie drauf, Montag erstmal zu MediaMarkt & reklamieren.
VIELEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG!

.....jepp ,mach ma' ...wenn noch Garantie drauf is' :winki:

Da mach ich dir allerdings wenig Hoffnung. Auf Akkus gibt's nur 6 Monate Garantie. Die Ersatzakkus von Polarcell kosten auch nur um die 12€. Ist vermutlich den Ärger + den Weg nicht wert

....da haste auch wieder recht,denn die schicken das Teil erstmal ein ,dort wird es dann nochmal zurückgesetzt und es vergeht 'ne Woche :crying:

....das hier geht schneller (S3mini 7.99€) :scared:

Zuletzt bearbeitet:
...nee,nee auf dem Link kannst du unten für verschiedene Geräte (S3-S5) auswählen ....direkt verlinken ging iw. nicht!
Aber dein <PolarCell> ist natürlich "unschlagbar" :winki:

Hallöle zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Heute Morgen ließ sich mein Handy nicht mehr vernünftig starten. Als ich ganz normal den Powerknopf gedrückt habe, blieb es bei dem Screen ,,Samsung Galaxy s3mini`` (der erste der beim starten angezeigt wird) hängen.
Als nach 5 Minuten immer noch nichts passierte, habe ich den Akku entfernt.
Seitdem lässt sich das Handy nicht mehr starten.
Ich habe bereits folgendes versucht:
- Akku für 5 Minuten entfernt
- Handy 10min laden lassen
- Versucht den Recovery Modus zu starten

Das Handy blieb bei allen Versuchen schwarz.

Das war´s auch schon mit meinen Ideen. Ich werde heute Nachmittag bei bekannten noch einen anderen Akku testen, aber dann bin ich auch mit ,,meinem Latein am Ende'' :)

Hoffentlich kann mir hier einer helfen!

Beste Grüße,
Speedy

Moin und Willkommen bei AH @Speedy9898

Dein Profil gibt keine Infos was für ein Gerät GT-Ixxx du hast her ,org. FW oder Customrom oder Root usw. :confused2:
Der Akku war für mich zuerst auch der "Übeltäter" :sneaky:

Aber versuch doch mal :
1.)... Akku rein und länger als 20 Sekunden den Powerknopf zu drücken ...
2.)...oder Akku raus ... 3-Finger-Kombi für Recovery und dann Akku wieder rein ....

Frage : ..kommst du denn noch in den Odin-Modus ? ....wann ja : dann müßtest du versuchen erstmal eine org. FW von Samsung mit Odin zu flashen :sneaky:

Solltest du nicht in den Odin-Modus kommen , kommt für dich ev. nur noch ein Jig USB-Jig in Frage :sad:

Zuletzt bearbeitet:
das handy meines vaters ist gestern nicht mehr an gegangen und alle nummern sind noch drauf was kann ich tun

Willkommen bei AH @nicobary

Schau mal bitte einen Beitrag über dir ,dort hab ich schon Tips gegeben die auch du mal versuchen solltest :sneaky:

Ps: Bitte halte dich bei deinen nächsten Beiträgen an die Forenregeln,speziell an die Groß-Kleinschreibung,Satzzeichen usw. DANKE

das handy macht gar nix mer

Moin
Ich hab ein Problem mit ein Galaxy ss mini (GT-I8190) das in einen Bootloop festhängt, also ich schalte an dann erscheint das Samsung logo danach geht es wieder aus und wieder an bis zum Logo und immer so weiter.
Da ich das Handy bei Ebay gekauft habe weiß ich nicht was der vorbesitzer mit dem Handy gemacht hat.
Ich komme nicht ins Recovery Menu aber in den Download Modus, ODIN erkennt es auch.
Ich habe bereits versucht die Standard Rom zu flashen was laut ODIN fehlerfrei geklappt haben soll.
Aber keine Veränderung der Bootloop blieb leider. Ich hab auch schon WIPE_I8190.tar.md5 versuch aber ohne erfolg und i8190_buttonenable_cwm6.0.2.7.tar.md5 hatt aber nicht funktioniert.
Ich bin ratlos was ich noch machen könnte, ich hab für das Handy noch ein altes logicboard wo die Ladebuchse abgebrochen ist. Kann ich irgendeinen Chip als als Ersatz umlöten? denn das andere Handy geht bis auf die Buchse tadellos.
Es ist wirklich sehr wichtig dass ich das Handy zum laufen bekomme.
Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar

Moin und Willkommen bei AH @nabernd55

Ich hoffe du hast das Handy für wenig Geld als "defekt" bei Ebay erstanden,denn so wie`s aussieht ist das eMMC "Schrott" ... also ein Totalschaden :mad2:

Denn was du schon versucht hast ...org.FW mit Odin flashen wäre auch mein erster Tip ... schlägt ja fehl,da sind Lese-Schreibberechtigungen auf dem eMMC weg :crying:
Man könnte ev. noch versuchen eine 3teilige mit Pit über Odin zu flashen ...
S3 Mini 3 teilige Firmware
Frage: KIES hast du aber deinstalliert :confused2:

Was deine zweite Frage anbetrifft,das könnte sich lohnen wenn du keine zwei linken Hände hast :

Good Luck

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nabernd55