Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja steht auch da movi_write_sdcard_status 2

wie bekomm ich das wider raus und auch in der unteren ecke steht HW Rev. 0x5

autsch, das schreit nach defekter Partition, ist normalerweise ein Hardwareproblem :/

ok also kann ich das ding inne tonne kloppen

frag ich mich aber echt wie sie das geschafft hat vorallem mit stockrom ohne root usw

da kann sie nichts dafür, jeder physikalische Speicher hat mal sein Ende ;), aber das ganze passiert leider immer ohne Vorwarnung.... Zumindest kann man ja noch die Daten sichern bzw nehme ich an das ist schon erledigt :)

ja die sind vor meinen flash versuchen schon gesichert wurden

bleibt nur nen defektes kaufen wo der display kaputt ist und platinen tauschen oder gleich nen neues

Jap :thumbup:

Mal Heimdall versucht? Versuch kann nicht schaden.
Klingt generell wirklich nach defektem emmc, gibt paar Fälle am Tab 2, weil Samsung einen bekannt verbuggten emmc in die 16 GB Variante eingebaut hat (MAG2GA).
Einer konnte den Schreibschutz deaktivieren durch JTag und Update der emmc Firmware.

Hab das selbe Problem wie Astra-Celly.
Ist da Softwaretechnisch gar nichts mehr zu retten?

MAG2GA hatte doch den trim bug, sollte doch mit dem eigentlich nichts zu tun haben oder:confused:?
also die Geräte welche ich hier hatte mit dem Fehler, waren leider in einen gewissen Bereich unbeschreibar :/.
Der SDIN7DU2 hat eigentlich keine bekannten bugs soweit ich weiß.
Das mit der rw corruption kenne ich noch vom S2, da funktionierte es
nach dem Flashen eines aktuellen Kernels wieder :).
@breckofresh: ich befürchte leider nicht :(

html6405 schrieb:
MAG2GA hatte doch den trim bug, sollte doch mit dem eigentlich nichts zu tun haben oder:confused:?(...)
War nur informativ gedacht, da Symptom ähnlich.
Bootendes recovery wäre gut, dann ginge noch paar Sachen zu probieren.

Hallo,
Ich habe Android 5.1 auf meinem S3 mini Installiert , aber nicht ganz es kommt immer Optimierung von apps / /
Und dan Startet es neu und es kommt ein Blaues Gesicht dann Lädt es und danach kommt wieder Optimierung von Apps.Wie kann ich alles löschen und auf Normal zurücksetzen bzw wie behebe ich diesen Fehler eigentlich sollte es klappen.

Da es gar kein offizielles 5.1 fürs S3 Mini gibt, solltest du im entsprechenden Thread deines installierten Custom ROMs nach der Lösung suchen. Beachte dabei vor allem die Flashanleitung präzise.

Hallo zusammen,
Folgendes Problem: Ich habe meine eigene Bootanimation auf mein s3mini gepackt und jetzt kommt nach dem
Samsung GT-I8190 (CyanogenMod) ein schwarzer Bildschirm. Habe das Handy schon paar Tage am Stück laufen lassen. Funzt nicht.
Home-Button ist kaputt daher kein Recovery Mode. Wollte fragen ob jemand trotzdem eine Lösung für das Problem hat.
Würde mich freuen.

websitecoderDe

Zuletzt bearbeitet:
Hab Dich mal hier rein geschoben, ich befürchte aber das was mit der Bootanimation falsch ist, die muss also wohl wieder ausgetauscht werden. Einfachste Möglichkeit wäre wohl per Recovery oder Download-mode, neu zu flashen. Ich denke auch beim S3mini solltest Du mit einem JIG in den Download-mode kommen. Das ist so ein kleiner USB-Zwischenstecker, der kostet nicht viel, aber genau weis ich es auch nicht ob der auch noch bei diesem Model funktioniert.

Das Problem mit dem Recoverymode ist wie schon erwähnt, dass der Home Button kaputt ist. Und im Download Mode wird wahrscheinlich die Bootani nicht ersetzt da beim vorherigen flashen auch keine User daten verändert wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Option eins, um in die Recovery zu kommen :
Gib im Terminal Emulator ein :
su
reboot recovery

Option zwei :
In den Entwickleroptionen gibt's ne Option 'advanced Reboot'
Aktivieren, dann den Powerbutton drücken und du bekommst die Option in die recovery zu booten

Option drei :
Im Playstore die App' Reboot Menu ' laden. Über die kannst du auch in die Recovery booten.

Zu deinem Problem mit der Bootanimation :
Die findest du unter system/media
Du kopierst dir die Bootanimation - zip einfach aus dem Rom zip file raus ohne die Bootanimation zu entpacken , verschiebst die mit dem Dateiexplorer (ES Explorer zB) nach system/media, setzt die Rechte auf
rw/r/r und bootest neu. Dann sollte deine Bootanimation wieder da sein.
Vorher könntest du aber erstmal nachschauen, ob die Bootanimation unter system /media überhaupt zu finden ist und wenn ja, ob evtl die Rechte nur nicht rw/r/r gesetzt sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Das Problem ist das ich alle erwähnten Optionen nicht nutzen kann da nach dem boot wie bereits erwähnt der Bildschirm einfach schwarz bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach soo! Und was passiert, wenn du bei schwarzem Bildschirm Power & Vol + lange drückst, bis das Handy kurz vibriert?

Funzt nicht. Habs grad ausprobiert.

Dann nimm mal den Akku ne Weile (½h ca) raus und versuche dann nochmal mit Power & Vol + bzw Vol - für DL Mode zu booten. Wenn sich dann nix tut, dann sieht's nicht gut aus. Dann hilft dir wirklich nur noch der USB-Jig.
Akku ist aber ausreichend voll, oder?