Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also der download modus geht noch und odin erkennt das gerät auch .

Dann kannst du versuchen, die Firmware zu flashen und einen Werksreset auszuführen. Anschließend kannst du dann testen, ob noch alles funktioniert.

gut ich probiere es mal . danke bies hier hin

originale firmware drauf , factory reset gemacht .

Handy bleibt td. beim hochfharen beim samsung logo stehen :(

Hallo Leute,
ich hab das Problem dass mein S3 mini nach dem rooten nicht mehr an geht:confused2:Als ich mein Handy nach dem rooten vom PC getrennt habe kam der Startbildschirm ( Samsung G. S3 Mini Gt-i8190 ).
Ich dachte mir ich lass es mal über Nacht installieren, doch am nächsten Morgen hat sich noch nichts getan. Ich veruchte in den Recovery Modus zu gelangen dann tauchte ein Ladekreisel auf, der ums verrecken nicht mehr weg geht. Ich kann den Akku raus nehmen und wieder einsetzen, alle Tasten in jeglichen Kombinationen drücken es ändert sich nichts er taucht immer wieder auf. Selbst mein PC oder die Programme Kies oder Odin erkennen es nicht mehr ?!?! Was könnte ich tun um es wieder zum laufen zu bringen ?

LG Christoph

Kies wird das Ding auch nicht mehr haben wollen, weil du mit dem flashen einen Flash-Counter erhalten hast.
Waren alles Samsung und KIES Prozesse komplett beendet (über Tastmanager - Strg + Alt + Entf)? Wenn Kies oder irgend so ein krempel noch im Hintergrund läuft kann es zu Problemen kommen.
Wenn du in den Downloadmodus kommen würdest wäre es möglich eine Stockrom via Odin aufzuspielen. Nur wie gesagt am Besten alles von Samsung und Kies beenden.

Ich hab Kies zur Sicherheit davor komplett deinstalliert... und ich komm garnicht mehr in das Handy !? Habt ihr noch irgend eine Idee ?

Einen Wunderschönen Guten Tag.
Ich wollte mein Kaputtes handy Forma. da es nicht mehr angeht :crying:
Das Problem bei mir ist wenn ich es anmachen will kommt dieses Samsung und wiederhollt sich x mal und ich habe es an mein PC Angeschlossen und wollte euch fragen ob ich es irgendwie so Forma. kann?
Grüße ich Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Du meinst wohl, dass du dein Gerät zurücksetzen willst, damit es aus dem Bootloop kommt?
(also alles löschen)

ja,das einfach alles weg ist bzw. meine bilder

a.) ich verschiebe dich ins SGS3mini forum
b.) kannst du normal durch eine Tastenkombination am Smartphone selbst durchführen
Vllt. kann dir da ein SGS3mini USer besser helfen

okay..

Beim starten vol + und Homebutton und Power gedrückt halten dann einen Wipe machen in der Recovery dann sollte es wieder normal starten.

Gerät ausschalten, dann Volume Up + Home + Power drücken und halten.
Wenn der Samsung SIII mini Schriftzug kommt und wieder erlischt den Powerknopf los lassen.
Jetzt solltest Du in den Recoverymode kommen. Mit den Vol. Tasten zum Punkt "wipe data/factory reset" navigiern und mit Power bestätigen. Anschließend "Reboot system now" wählen und wieder mit Power bestätigen.
Jetzt ist das Phone wieder im Auslieferungszustand.

Mist el3ctric war schneller.

Dafür ist deine ausführlicher ;)

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mein S3 mini hat ein Bootloop ich habe schon ALLES versucht. ich habe mit Odin mein handy gerootet danach kam nur noch das samsung logo ich komme nicht ins recovery menü habe auch schon wipe mit odin versucht stock firmware auch und noch andere root anleitungen.

Bitte helft mir :crying:

Was war deine Ausgangs Firmware?
Was hast du genau geflasht beim Root?
Welchen ROM hast du geflasht?
I8190 oder I8190N?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Poste deine Antwort ohne den Link bitte! Die Seite auf die du verlinkst ist nicht erlaubt hier zu verlinken!

Du hast mit dem cf-auto-root gerootet...!

send from the streets....

Zuletzt bearbeitet:
leider weis ich nicht was der unterschied zwischen cf auto root und andere root varianten sind ich will nur das mein handy wider geht mein kumpel sagte ich hätte ein softbrick ich habe mit odin wipe package und stock firmware gemacht aber es klappt immernoch nicht es bleibt beim logo stecken

Die Root Varianten unterscheiden sich nur durch den Weg....

Du must ins Recovery booten und einen Factory Reset machen und dann nochmal die Firmware flashen.

Für ein freies DBT Gerät kannst du diese hier verwenden:

I8190XXAMD3_I8190OXAAMD3_DBT.zip

So kommst du ins Recovery:

Handy ausschalten (Akku kurz entfernen) und dann Volume Up (hoch) + Homebutton drücken und halten! Dann den Ein/Aus Schalter drücken bis der Samsung S3 mini Schriftzug kommt und den Ein/Aus Schalter dann loslassen (VolumeUP gedrückt halten!!)
Recovery-Modus.jpg