Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,
ich stecke (wie anscheinend viele andere hier auch) ebenfalls in einem bootloop und recovery klappt bei mir auch nicht... da ich mich kaum auskenne hab ich es bis jetzt nur geschafft mit odin die aktuelle android version und die von euch vor 2 seiten geposteten links zu flashen...hat alles nichts gebracht (ich habe aber immer darauf geachtet odin als admin zu öffnen und kies zu beenden)...viele andere empfohlene downloads sind leider zips weshalb ich sie mit odin nicht nutzen kann...
könntet ihr mir vielleicht ein paar konkrete Tipps oder Links geben :) ? ich hätte auch keinerlei Problem damit Daten zu verlieren, hauptsache es geht wieder...

Was für ein S3mini hast du? GT-I 8190 / 8190 N oder 8200

Ich habe ein GT-I8190 :smile:

Kommst du ins recovery?
Darkman schrieb:
Volume Up (hoch) + Homebutton gedrückt halten und den Ein/Aus Schalter drücken/halten bis der Samsung S3 mini Schriftzug kommt und den Ein/Aus Schalter dann loslassen (VolumeUP & Homebutton gedrückt halten!!)

Nein, ich komme leider nicht ins recoverey menü...

Entweder mal nen WIPE per Odin versuchen --> https://www.android-hilfe.de/forum/...start-des-os.415371-page-41.html#post-8537084 dadurch werden halt alle Daten gelöscht. Les dir auch genau durch ob es unterschiedliche Flash-Files zw. I8190 und I8190N gibt.

Oder du flashst den Fix for den 3-button-combo --> https://www.android-hilfe.de/forum/...start-des-os.415371-page-39.html#post-8301773 damit du evlt. danach ins recovery gelangst um einen Full Wipe/Factory Reset durchzuführen.
Für den 3-button-combo Fix mußt du in jedem Fall das richtige File I8190/I8190N auswählen und flashen.

Vielen Dank für die liebe Hilfe!
Leider war die eine Datei von dem Link ungültig...und bei der anderen ist mein Virenscanner angesprungen...vlt habe ich aber a....ich habe aber im gleichen Forum noch eine andere Datei entdeckt ( hier: [Rom][4.1.2][GT-I8190]CyanMod Rom V2.0 | Samsung Galaxy S III Mini | XDA Forums ), die ich jetzt auf mein Handy geladen habe....und ich bin draußen aus dem bootloop!!!Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass mein Handy glaubt, dass ich insgesamt 0 KB Speicherplatz zur Verfügung habe,also weder etwas installieren noch fotografieren und vieles auch gra nicht erst öffnen kann...und außerdem erscheint nach ca. 5 Sekunden ein gräulich unterlegtes Kästchen, in dem in gelber Schrift steht:
PDA: I8190XXAMG4
Phone: XXXX
CSC:I8190OXAAMG4
H/W : Not Active
RF CalDate: NONE
SMD: 01N, PBA: 04N
CAMERA: N/A, FrontCAM: N/A
TSP: 0x11
TSK:0x19
Band: Unknown, CH: N/A
UART: N/A, USB: N/A
UN: C08902050020010

das stört natürlich ziemlich :sad: könnt ihr mir da vlt. auch noch helfen?

hast du denn deine IMEI noch?

Lg

Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen S3 (GT-I9190L) rooten wollen. Leider ließ sich das Handy danach nicht mehr starten und blieb immer wieder beim Samsung Logo hängen.

Alle Versuche (Akku raus und rein, Lautstärketaste oben oder unten - Home - Starttaste) das Handy zu recovern sind gescheitert. Mein Computer erkennt das Handy auch nicht mehr. Hat das etwas mit dem rooten zu tun?
Den Treiber für mein Handy habe ich auch bereits mehrmals rauf und runtergeladen.

Irgendwelche Versuche Programme (clockwork Recovery) herunterzuladen haben vorher aber auch nicht geklappt, da die Programme aus irgendwelchen Gründen nicht geöffnet werden konnten.

Ich saß ungelogen bis 6 Uhr morgens da und bin totmüde ins Bett gefallen.
Hat irgendjemand eine Idee oder ist das ein hoffnungsloser Fall?

Danke!

Grüße
Dejana

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und trotz des Ärgers erstmal willkommen hier im Forum :)

Bist Du sicher dass Du das S3 I9300 hast?
Gibt ja auch noch S3 LTE, S3 Neo ...
Und hast Du ganz sicher die passende Datei für dein Modell genommen?

Kommt drauf an, welches Modell?

S3 (intl) 9300, S3 Neo, S3 LTE?
16GB Version oder 32GB ? Bei der 16GB Version könnte, wenn Du kein Firmwareupdate gemacht hast, auch der eMMC Bug zugeschlagen haben (Sudden Death) -> Kannst Du noch ins Recovery oder in den Downloadmodus booten? Es sollte auch erfragt werden, WAS du genau gemacht hast?

Wie Sunside schon erwähnt hat, wurde mit der richtigen Datei gerooted?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Rootdatei hast du genommen?

Das ist doch ein s4 mini, ich befürchte hier wurde totgeflasht, ich bitte um genauere Informationen.

• Danke
Reaktionen: hagex
Nicht nur, dass es das S4 mini ist, es ist noch die US Variante. :( Das Tel dürfte also mehr als tot sein, wenn es mit einem "S3 i9300 Root" geflasht worden ist/sein sollte.

Wenn dejana sich verschrieben haben sollte:
Allerdings gibts auch ein GT-I8190L (S3 Mini für den südamerikanischen Markt). Auch da wäre aber eine falsche Rootdatei eher unangenehm, aber dennoch machbar, wenn man das Phone in den Downloadmodus bekommt und eine dementsprechende Rom (Paraguay (Claro)) flasht.

Vielleicht das Handy nochmal komplett aufladen und versuchen, in den Downloadmodus (vol down+home+on/off) zu kommen. Und wirklich mal schauen, was auf dem Aufkleber (hinter dem Akku) steht, was da aufgedruckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
dejana schrieb:
gestern habe ich meinen S3 (GT-I9190L) rooten wollen. Leider ließ sich das Handy danach nicht mehr starten und blieb immer wieder beim Samsung Logo hängen.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, was für ein Gerät es genau ist wissen wir nicht, definitiv das Falsche. Wenn Du ganz großes Glück hast, ist es nur ein Softbrick und lässt sich mit Kies wieder beleben. Befürchte aber fast das es sich um einen Hardbrick handelt, der wenn überhaupt höchstens noch mit spezieller Hardware behoben werden kann.

Hallo und erst mal vielen Dank!
So ganz komm ich mit der Webseite nicht klar ;) Ob die Antworten für mich sind oder für andere ;)
Der Titel hatte mich irritiert. Sorry...

Habe aber mittlerweile das Problem selber lösen können. Nach stundenlangem probieren, habe ich es Sonntag Abend behoben und mein Handy zumindest recovered und heute habe ich mit Kies alle Daten wieder erhalten. Nach dem recovern sah mein Handy datentechnisch etwas mitgenommen aus ;)
Jetzt lasse ich die Finger davon. Obwohl ich eigentl. Lollipop 5.0 darauf spielen wollte :sad:

So... und wie lösche ich jetzt mein post? ;)

LG
Dejana

Dein Post wird wohl nicht gelöscht, alleine schon um Evtl mal nachzulesen wenn jemand das gleiche Problem hat.
Deswegen wäre es interessant welches Modell es nun wirklich war und wie du es gelöst hast ;)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
dejana schrieb:
[....]
Habe aber mittlerweile das Problem selber lösen können. Nach stundenlangem probieren, habe ich es Sonntag Abend behoben und mein Handy zumindest recovered und heute habe ich mit Kies alle Daten wieder erhalten. Nach dem recovern sah mein Handy datentechnisch etwas mitgenommen aus ;)[...]

Du könntest natürlich schreiben, wie Du es geschafft hast, damit sich auch andere User daran erfreuen können. :)

Lollipop gibt es für Dein {wie auch immer} Modell nicht, allenfalls CM Base.
Gelöscht wird hier nichts, wenn es nicht sittenwidrig ist.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH