Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So hab es verkackt, wollte mein GT-i8190 flashen. Hat mit der cm12.1_golden.nova.20150412.ODIN_TWRP.tar.md5 erst auch geklappt. Allerdings lies es sich dann nicht einrichten da es dauernd hängen blieb.

Ok dann hab ich es mit cm11.0_golden.nova.20150414.ODIN_TWRP.tar.md5 versucht, auf das Handy wurde es geschrieben. Startete dann aber nicht. Hab es noch mal versucht, danach bekam ich die hier bekannte Meldung Firmware encountered....

In den Download Modus komme ich noch aber Odin schiebt nichts mehr rüber und nach 2 oder 3 Minuten kommt dann wieder die Firmware Meldung.

So jetzt häng ich in der Luft..hat einer ne Idee bzw auch noch die richtigen Installationsdateien?

Danke schon mal für die Hilfe...:scared::scared::scared::scared:

Wenn du eine ROM von novafusion mit Odin geflasht hast, dann hast du auch das TWRP-recovery automatisch mit draufgekriegt.
Versuch also mal in den Recovery-Modus zu booten (Tastenkombination siehe angepinnten Rootanleitungs-Thread). Wenn du da reinkommst, dann machst du mal einen Full wipe.

Parallel ziehst du dir eine recovery-flashable ZIP-Datei von der novafusion und schiebst diese aufs Gerät und flasht diese mit TWRP.

Danke mal für den Wegweiser, muss jetzt nur noch schauen was genau meinst, müsste aber im Forum zu finden sein?
Ok bin glaube zu genervt finde das selber nicht meintest Du das ?? cm11.0_golden.nova.20150414.ODIN_TWRP.tar.md5 ??

Tastenkombination siehe angepinnten Rootanleitungs-Thread wo find ich den?? Bin gerade echt blind mach schon zu lange rum für mein Alter ;-(
Sorry und Danke....

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :scared::scared::scared:

Blöde Frage woher krieg ich das? CWM-SuperSU-v1.25.zip ist doch was anderes wie SuperSU (SuperUser Version 1.51) ?? OK hat sich erledigt...jetzt muss ich noch App TriangleAway irgendwie zum laufen bringen. HAb das nur auf der SD Card...auf den internen Speicher komm ich ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe vor einer Zeit auf meinem S3 mini Cyannogenmod 11 installiert nach einiger zeit ist mir das Handy immer und immer abgestürzt bis es in der Boot schleife fest hing ich hatte keine Lust mehr mich damit aufzuhalten (da mir die Fachkenntnisse gefehlt haben) und habe mir ein S4 mini gekauft.

Jetzt ist bei meinem S4 mini die Scheibe kaputt und ich möchte dieses einschicken und jetzt wollte ich mir das S3 mini als Ersatz Handy wieder fit machen.

Zuerst habe ich CWM per Odin drauf gemacht.

Habe dann Factory Reset und Full Wipe gemacht.

Nun auf Sammobile die Original Firmware heruntergeladen diese per Odin geflasht hat alles funktioniert da das Handy aber nicht gestartet hat sondern beim Samsung Logo fest hing habe ich noch mal ein Factory Reset gemacht und Wipe.

Als es nun geklappt hat war ich im Factory Modus. Habe mich kurz im Internet schlau gemacht wie man diesen entfernt und da stand zurücksetzen.
Ja ich habs gemacht und das Handy startete nicht mehr. Darauf wollte ich ins Recovery Menü da blinkte nur das grüne Android Männchen und dann versucht das Handy neu zustarten das ging aber nicht hing wieder fest.

Gut ich versucht ClockWorkMod zu flashen per Odin nur es ging nicht. Jetzt wollte ich die Orginal Firmware neu drauf ziehen nur konnte halt kein Wipe machen. Ich habe es trozdem versucht argh..:cursing:

Als odin versucht hat die firmware zu flashen stand im download mode

movi write card status (und dann in klammern zahlen die immer höher wurden...)

Irgendwie hat sich das Kabel gelöst und jetzt hänge ich bei : Firmware upgrade encounterd an issue. Plesea select Recovery mode in Kies & try again. Habe alles probiert geht nichts.

Danke für Hilfe

MFG Felix

in diesem Modus sollte dein Handy noch flashbar sein oder du solltest in den Downloadmode rein kommen, wähle bei Kies Firmware Initialisierung, tippe deine SN ein und lass dich überraschen ;)

Habe ich gemacht nur da steht irgendwas das es bei meinem Gerät nicht funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Achso ne Kies erkennt mein Handy nicht :D das läd voll lange und dann steht da Starten sie ihr Gerät neu

ja das ist normal, darum klickst du oben auf Firmware Initialisierung, Einstellungen oder Erweitert was weiß ich schau einfach mal nach ;)

Okay mach ich morgen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Welches Kies brauch ich eigentlich? Habe das ganz normale vll liegt daran

html6405 schrieb:
ja das ist normal, darum klickst du oben auf Firmware Initialisierung, Einstellungen oder Erweitert was weiß ich schau einfach mal nach ;)

Das steht da was soll ich machen

Anhänge

• 1429958746887.jpg
    1429958746887.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 220
achja verdammt sorry vergaß ich, hast du die Firmware schonmal nachgeflasht?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

bzgl des factorymodes kann ich dir dann helfen, falls der wieder aktiv wäre.

Ja habe ich

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

Und das ging nicht da stand dann movi write card status irgendwas aber kann gerne nochmal probieren

welche Version hast du? Die aktuellste?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sprichst du vom recovery?

Ja

ok der factorymode ist nämlich was anderes ;), also hast du jetzt die akutelle firmware oder?

Ja, aber da steht halt das mit Kies; probiere jetzt noch mal zu flashen.

Das steht da:

Anhänge

• 1429959999997.jpg
    1429959999997.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: