Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber er braucht dennoch erst mal eine aktuelle Version der (Gesamt)Software als Basis / Unterbau am Gerät. ;)

buhmann kommt ja nicht in den DL-Modus. Damit erübrigt sich eigentlich auch eine weitere Diskussion.

Ich sehe nun 2 Möglichkeiten, buhmann:
- Wenn Rest-Garantie vorhanden --> einsenden & reparieren lassen
- Wenn Garantie abgelaufen --> Jig kaufen und damit versuchen in den DL-Modus zu gelangen.

@buhmann: vor allem anderen, versuch mal, den Akku für ein, zwei Stunden rauszunehmen. Das wirkt manchmal Wunder. Hat mir in so einer Situation auch schon mal den Tag gerettet ;)
Und danach, wenn du versuchst in den DL-Mode zu booten und das Handy springt wieder in den Bootloop oder so, einfach die drei Tasten solang halten, bis es rebootet (vibriert dann kurz). Das ganze zur Not auch mehrmals hintereinander.
Wenn das nach drei oder vier mal nichts gebracht hat, dann siehe magic's post über mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hey bin neu hier im Forum

Also, ich habe folgendes Problem:
Ich habe anscheinend die Falsche Firmware auf mein S3 Mini VE (I8200N) installiert. Jetzt zeigt es nur "Firmware upgrade encountered an issue" an und startet immer wieder neu. Mit Odin könnte ich zwar die Firmware flashen, aber wie soll das gehen, wenn es sich ständig ausschaltet?

Hat jemand einen Weg um es wieder zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

@magicw:
Möglichkeit mit Rest-Garantie geht nicht wenn ich versucht habe Cyanogen-Mod zu flashen, oder?
JIG geht leider auch nicht, da sich das Handy nicht mehr ohne aktives Laden anschalten lässt. Sobald es an ist kommt die Dauer-Bootschleife. Da ändert es nichts wenn ich Tastenkombinationen drücke -> hab JIG aber ausprobiert.

@HirogenX:
Hat leider nichts gebracht.

@mrfister:
Ich glaub ich habe exakt das selbe Problem. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ist so. Aber dann sehe ich auch keine Alternative. Dann bleibt nur kostenpflichtige Reparatur oder Neukauf eines Geräts.

Servus Leute!

Ich besitze ein S3 Mini (i8190, Android v4.1.2) und es befindet sich im Bootloop. Also ich komme in den Home Screen, und dann beginnt das Gerät nach zehn Sekunden einen Neustart. Ich könnte das Gerät ja einfach resetten, will aber ein Backup machen. Das Problem ist nur, ich komme nicht in den Recovery Modus, lediglich nur in den Download Modus. Ich habe es schon mit CWM versucht, nur leider hat es nicht geholfen.

Um das alles zusammenzufassen, wie repariere ich das Gerät ohne Datenverlust?

Es gibt einen "3-Button-Combo-Fix" - siehe Diskussion weiter oben.

Da flashst du das passende tar.md5-File und danach aus der Root-Anleitung das CWM.

Dann machst du mit dem CWM ein komplett-Backup deines Gerätes. Stelle sicher, dass das erzeugte nandroid-Backup auf der externen SD-Karte gespeichert wird und plausibilisiere die Datei-Größen. Da sollten so 2-3 GB zusammen kommen.
Danach Reset und Neueinrichtung.

Als erste App installierst du dir dann den Nandroid Manager aus dem Store. Der müsste dein nandroid-BAckup auf der Karte erkennen und darüber kannst du dir dann auch wieder einzelne Apps und deren Einstellungen wiederherstellen lassen.

Hey,

ich habe folgendes Problem.
Ich hatte Cyanogenmod 11 installiert und TWRP Recovery.

Ich wollte einen Hard Reset machen, habe aber dann aus versehen im TWRP formatiert.
Jetzt wird mir gesagt es ist kein OS mehr installiert.

Wenn ich in den Odin Mode gehe um neu zu flashen erkennt der Rechner bzw. Odin das Handy nicht.

Was kann ich da jetzt machen?

-----

Problem gelöst:
Kiest installiert und danach erkennt der Rechner das Handy wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Firmware von Novafusion auf den PC laden, die Speicherkarte aus dem Handy an den PC anschließen, die Firmware auf die Speicherkarte kopieren, diese wieder ins Handy stecken, das Handy ins Recovery booten und die Firmware mit TWRP flashen....

IMG_0262.JPG

Hallo zusammen.
sagt euch das Bild was?

movi_write card_status:0(1) start_blk:

Es kommt sobald ich mit Odin sobald eine Flash drauf spiele nach "nand" im Odin-Status-Anzeigefeld.
Das ganze läuft zwar weiter aber irgendwann bricht es dann ab ( ca 60min).

Was kann ich da machen?

Firmware hab ich mir diese rausgesucht
I8190XXANC2_I8190XEGANC2_HOME.tar
und auch eine
recovery.tar Datei habe ich versucht.

aber nicht hat verändert.

Bei Odin sind die Haken bei Auto-Reboot und F. Reset Time.
die Datei (Tar. Md5) kommt bei AP rein!
und dann gehts los!

Lade das Bild nochmal hoch, ist nichts zu sehen.

Mein Vorschlag, Original Firmware von Samsung mit Odin flashen.
Danach TWRP mit Odin flashen, dann root. zip mit TWRP flashen.

Oder bei Novafusion eine gerootete Firmware mit TWRP flashen.
NovaFusion - New Android experience!

Das Problem ist sobald ich etwas flashe kommt beim Status Nand (bei Odin) diese Meldung im Handy!

ok ich versuche es mal mit der cm10.1_golden.nova.20140430.ODIN_TWRP.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> cm10.2_golden.nova.20141021.ODIN_TWRP.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> system.img

<ID:0/003> NAND Write Start!!
Ab da Wird die Zeile auf dem S3 Current Binary: Samsung Official
-rot und dort steht dann movi_write card_status:0(1) start_blk:428142

Odin arbeit dann erstmal weiter und auch der blaue Balken auf dem S3 läuft weiter hoch!

und dann
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du USB Debugging aktiviert.

dazu müsste ich ja das S3 starten können und das dort da richtig einstellen oder?

nur leider bekomme ich dieses ja nicht gestartet

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

ich vermute das es Hardware technisch schrott ist.

bestimmt die HP hin