Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm.... ich weis nicht wie ich es dir erklären soll wieso startet das S3mini nach dem update nicht und hängt im Samsung Logo =((

Was hast du denn da überhaupt geflasht? Und warum? Irgendwo musst du das doch her haben?

Ja SuperSu oder so was ?

Ich meine dieses Wipe.tar5? param.tar5? Was ist das?

Param.tar5 da startet dein Handy wen es beim Booten hängt und Wipe sollte eigentlich Wipe Factory reset das was im Recovery mode ist sein aber nix geht grad :((

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wo kommt das her?

HOME_I8190XXAMB3_I8190OXAAMB3_967270_REV00_user_low_ship.tar.md5 die Datei ist meine Original Fimware die lade ich mit odin runter aber dann hängt es beim Samsung logo ????

Was hat das mit meiner Frage zu tun?

:D sry also das kommt von foren habe 5std nach einer lösung gesucht mein handy funkt dank der param.md5 aber hat keine Fimeware drauf :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Also keine Richtige

GameIceTea schrieb:
mein handy funkt dank der param.md5 aber hat keine Fimeware drauf
WAS? Es funktioniert, hat aber keine Firmware drauf? Willst du uns verkohlen?

frank_m schrieb:
WAS? Es funktioniert, hat aber keine Firmware drauf? Willst du uns verkohlen?

Ich hab doch noch gesagt keine richtige also ORIGINAL :D

So wird das nichts. Das ist der letzte Versuch. Entweder du erklärst uns jetzt präzise
- Was du geflasht hast (alles, jede einzelne Datei mit Quelle!)
- Was dabei passiert ist
- was jetzt auf deinem Gerät drauf ist und was vorher drauf war
- was funktioniert, was nicht funktioniert, was du erreichen willst, usw. usw. usw.

Ausführlich und Präzise! Ich hab keine Lust, dir den ganzen abend wilden Unfug aus der Nase zu ziehen. Andernfalls bin ich hier raus.

frank_m schrieb:
So wird das nichts. Das ist der letzte Versuch. Entweder du erklärst uns jetzt präzise
- Was du geflasht hast (alles, jede einzelne Datei mit Quelle!)
- Was dabei passiert ist
- was jetzt auf deinem Gerät drauf ist und was vorher drauf war
- was funktioniert, was nicht funktioniert, was du erreichen willst, usw. usw. usw.

Ausführlich und Präzise! Ich hab keine Lust, dir den ganzen abend wilden Unfug aus der Nase zu ziehen. Andernfalls bin ich hier raus.

Ok.

Also ich habe mein Handy gerootet und wollte es unrooten deswege habe ich mein counter auf 0 gesetzt und wollte eine originale Fimeware draufspielen
das Problem

1. kein kein Reset machen komme nicht in den Recovery mode
2. Und wenn es gehen sollte hänge ich bei dem Booten beim Samsung Logo
3. Ich will das es wieder Startet und ich eine Originale nicht gerootete Fimeware habe
4. Download modus funktioniert

habe mir SuperSu gerootet

Was ist dieses param.tar5? Woher hast du das? Was ist mit meinen anderen Fragen?

Die Habe ich von einem Forum und habe es zufällig versucht und ich konnte wieder auf mein Handy zugreifen aber halt keine Original Fimeware auf meinem Handy Status steht

1. Benutzerdefierent
2. Und im Download modus

Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Naja Trotzdem Danke :) werde es weiter versuchen

• Danke
Reaktionen: handymichl
Hallo

ich habe beim rooten die Datein von meinem S3 und dem s3 mini meiner Frau vertauscht und das mini ist nun defekt .

Ich würde gerne über odin die originale Firmware draufspielen , da kies das handy nicht mehr erkennt ,

Über einen link du einer originalen Firmware für das mini würde ich mich sehr freuen .

Optimal wäre eine Anleitung wie diese :
( Galaxy S3 - Wiederherstellen des Werkszustandes [Garantie/Verkauf] [Anleitung])
nur ebend für das mini

danke schonmal im vorraus :)

Firmware gibt es bei den üblichen Verdächtigen wie sammobile, samfirmwares oder samsung-updates. Dann musst du mit Odin die Firmware flashen. Flashanleitungen kannst du im Grunde adäquat von den anderen Samsung Geräten übernehmen.

Je nachdem was du beim Mini geflasht hast, wird das aber nicht mehr funktionieren. Wenn der Bootloader überschrieben wurde, dann war es das.

mhh warum erkenne ich , ob der boarloader überschribeen wurde ?

Wenn der Bootloader überschrieben wurde, funktioniert der Download Modus nicht mehr.

Es gibt aber noch andere Stolperfallen. Besonders die Root-Dateien sind gefährlich, wenn man die von falschen Geräten benutzt. Dabei gehen häufig die Touchscreen Controller der Geräte oder die EFS Ordner kaputt. Beides kannst du selber nicht reparieren.