Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ihr lieben, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem S3 mini. Ich wollte mal verschiedene Roms ausprobieren, also habe ich gestern mein Handy unter cyanogenmod zurück gesetzt und wollte los legen, ich bin dann aber leider nicht mehr in's TWRP gekommen, so dass ich ein neues Recovery geflashed habe, da bin ich dann auch problemlos rein gekommen und habe mir die neue Version von Android Open Source Projekt geflashed. (Ganz normal install Zip from SD card.) Leider hat sich dann meine Rom aber aufgehängt und ist auch nicht mehr hoch gefrahren, steckte also im Bootloop fest. Daher habe ich die Firmware geflashed, auch mit Odin, aber auch diese hing im Bootloop fest (T-Mobile-Logo - Samsung logo... ) dachte mir dann, ok vlt. ist ja die Firmware Buggy. habe dann das Handy auf 100% geladen während es aus war und dachte, ich versuche es mal mit PacMan ... das selbe Ergebnis, alle Roms bleiben im Bootloop hängen. Zudem komme ich nicht in das Recovery/TWRP rein, obwohl Odin sagt, es sei alles korrekt abgeschlossen. Mache ich etwas falsch mit Odin? in's TWRP komme ich jetzt. Hat wohl doch geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Betzy, probier doch mal den 3-button-combo-fix der auf XDA angeboten wird.
Der wird auch mit Odin geflasht und danach kommst du evtl. wieder ganz normal ins recovery rein und kannst nochmal sauber wipen und ggf. auch nochmal händisch die Partitionen zurück auf ext4 stellen, falls du durch novafusion ROMs auf F2FS warst.

Du mußt nur auf die Version achten - im Startpost wird auf i8190 und i8190N Downloads verlinkt.

Deine Antwort habe ich leider zu spät gesehen, danke trotzdem. Habe jetzt das das neue TWRP 8.0 geupdated und habe zumindest CM erfolgreich geflashed gerade. Bin aber bei ext4 geblieben und teste jetzt trotzdem nochmal die Lollipop rom :)

Hmmm... Jetzt habe ich wieder das Prob, dass ich nicht in's TWRP booten kann. Es wird 2 mal der Samsung Schriftzug gezeigt mit vibration und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Ich muss dann auch immer den Akku raus machen, da es sich iwie anscheinend aufhängt. Ich hab aber nichts geändert. Wollte eine andere Rom flashen. Ich gehe immer so vor, dass ich Lautstärke +, Power und Menü gedrückt halte, das ist auch grundsätzlich richtig oder muss ich hier anders vorgehen? Habe auch schon in anderen Foren gelesen, dass man die Power taste los lassen kann, sobald der Schriftzug kommt. Hatte aber bis gestern nie Probleme, in's TWRP zu kommen mit dieser Methode :(

Du solltest das TWRP über Odin neu flashen.
Welche Rom hast du zuletzt geflasht?

Huhu Morgensternchen, das erneute Flashen von TWRP über Odin habe ich noch nicht versucht, aber das kann doch nicht einfach so verschwunden sein, oder? Als letztes habe ich Android Open Source Projekt mit der Version 5.0 geflashed vom 06.11.2014 mit TWRP.

Normal sollte TWRP nicht verschwinden, es kann schon sein das bei dem Android 5.0 Update über TWRP was überschrieben wurde. Hatte die Version nur kurz drauf, allerdings über Odin geflasht.

Ich habe jetzt über ODIN nochmal TWRP geflashed, allerdings ohne Ergebnis. Ich komme immer noch nicht rein. Wollte jetzt den 3-button-combo-fix der auf XDA ausprobieren, aber blicke da bei den Posts nicht durch, muss ich für die N-Version jetzt nur die eine Datei herunterladen und diese dann über ODIN (PDA) flashen, oder brauche ich auch noch die 2. wie für die andere Version beschrieben?

Du brauchst nur die I8190N-3-button-combo.tar.zip downloaden - entzippen, damit das .tar.md5 entpackt wird und dieses mußt du dann per Odin aufs I8190N flashen.
Keine weiteren Files.

ok, ich versuche es jetzt mal, dankeschön. Ich berichte dann :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

So, versucht, ohne Erfolg. Es kommt das s3 mini Symbol, darauf folgt ein schwarzer Bildschirm und es schaut so aus, als würde es sich aufhängen. Ich hatte eben auch Probleme, in den ODIN Mode zu kommen, habe es bestimmt 10 mal versucht, ich weiß auch nicht, was ich falsch mache :(

tja...dann mußt du wohl eine volle StockROM mit PIT-File und re-partitioning per Odin Flashen. So wie unlängst von Lucas ab hier durchgeführt.

och nö ;) dann setze ich mich da in nächster Zeit ran und versuche das. Hoffentlich komme ich dann wenigstens in ein Recovery. Danke

So nun schreibe ich den Scheiß schon zum 4.Mal, da dieses olle Ding den Text immer wieder verschlampt -.-

Also ich habe heute versucht mein Samsung Galaxy S3 Mini nach folgender Anleitung zu rooten:

http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s3-root-anleitung/

Ich habe also alles gemacht wie es da steht und per Odin im Download-Modus
CF-Root-SGS3-v6.4.tar installiert (oder wie man das nennt). Alles sah so aus wie auf den Bildern, aber nachdem ich auf Start gedrückt hatte, stand da nurnoch in rot failed (Also auf dem PC) und dann habe ich nach einigem Warten mein Handy ausgeschaltet, was dann wohl sein Todesurteil war.

Danach habe ich das ganze nochmal versucht, aber diesmal
CF-Root-SGS3-v6.3.tar verwendet. Alles ging, ich bekam "PASS", doch mein handy kommt nun nurnoch bis zum Ersten Screen "SAMSUNG".

Ich verzweifle nun und versuche schon seit Stunden das Ding wieder auf die Beine zu kriegen, aber es sieht aus als wäre mein OS hoffnungslos bricked :(

Ich komme noch in den DownloadMode rein!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung!

MFG ~G.A.F

Zuletzt bearbeitet:
Oh man bin ich ne Dörrpflaume :p

Meine Daten sind dann wohl weg wenn ich die GesamtSoftware flashe was?

Jup... die sind definitiv weg

....jooou,aber sowas von weg:scared:

...du hast dir ja selber schon einen Namen gegeben,schau das nächste Mal vorher hier rein :winki: ...wir helfen gern !

PS.: @mrrbr , suuuper Zusammenstellung der Links :thumbup:

Charmant wie eh und je :biggrin: Egal trotzdem biggen thank für die schnellen Antworten und ich hoffe mal, dass ich meinem Handy mit dieser Radikalmaßnahme neues Leben einhauchen kann ;) Dankeeee

Charmant ... ja , so sind wir halt :rolleyes2:

So ich freue mich ja sehr, dass ihr euch geirrt habt :D

Habe nochmal den ganzen Kram mit einer passenden Datei gemacht (Also gerootet) und jetzt funktioniert alles wieder UND es ist gerootet :)

Aber überlegt mal: Hätte ich das nicht noch probiert hätte ich einfach mal so alles gelöscht wegen eurem Rat Oo Also ich bin euch natürlich dakbar, dass ihr euch überhaupt ein wenig damit beschäfftigt habt, aber vielleicht solltet ihr das nächste Mal nicht direkt nen komplett-reset empfehlen ;)

Schönen day noch
~G.A.F