Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Philz hatte ich glaub ich auch schon. Bleibt nur noch CWM

....Bleibt nur noch CWM....

...na dann Daumen drücken !!!:smile:

Ich weiß nicht ob ich noch an den PC darf wenn ich heim komme. Spätestens Morgen nach der Schule kann ich es probieren.

Ich verstehe nur immer noch nicht warum die Recovery's nicht funktionieren. :(

...bei Odin gibt`s gewisse "Spielregeln" die man einhalten sollte,auch Windoof spielt manchmal verrückt !
Könnte ich dir alles telefonisch erklären ... du hast `ne PN :biggrin:

Ich vermute, dass irgendwas auf /system das recovery behindert. Einige libs liegen sowohl im recovery, als auch auf /system. Deshalb empfiehlt sich mal ein altes Recovery zu testen mit altem 3.0.31 Recovery zImage.

Und wo krieg ich so eine alte Recovery her? :D

Oder doch mal so wie Morgensternchen gesagt hat CM11.0 mit Odin flashen?

CWM ist gestartet! :scared: Ich glaub´s nicht!

Bloß steht unten folgendes:

E: Cant´t mount /cache/recovery/command
E: Cant´t mount /cache/recovery/log
E: Can´t open /cache/recovery/last_log
E:Can´t open /cache/recovery/last_log

Kommen diese Meldungen weil CWM /cache nicht lesen kann, weil die Partition ja in f2fs Formatiert ist?

Aber wenigstens ist die Recovery gestartet! Was jetzt?

Ich weiß nicht wie viel Akku ich noch hab :(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Ich würde ja ausschalten, wenn ich keine Angst hätte, das danach wieder nichts mehr geht :(

Probiers zu formatieren. Also Format bzw. wipe cache.

Alternativ scheint wohl flash einer gesamt-SW inkl. PIT-File zum re-partitionieren der Speicherbereiche der sinnvollste Weg zu sein.

Ich kenn mich mit CWM garnicht aus :/ Wie Formatiere ich denn? Unter mounts and storage kann ich Partitionen formatieren. Welche denn? /system /cache und /data? Werden die dann in ext4 Formatiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

Ich hab das Handy an die Ladestation angeschlossen. Obwohl ich in der Recovery bin, lädt es doch auf oder?

magicw schrieb:
Probiers zu formatieren. Also Format bzw. wipe cache.

Ach so du meinst nur cache formatieren? Hab ich gemacht und nun kommen diese Fehlermeldungen auch nicht mehr :)

Soll ich jetzt noch /data und /system zurück nach ext4 formatieren?

das kann CWM6.027 nicht.

Mach mal einen Factory Reset und boote neu und schau mal was passiert.

Wenn die ROM dann immer noch "Hängt", dann schau, dass du eine JB4.1.2-basierte Custom_ROM mit der CWM flashsts. Die KitKat-ROMs funktionieren ja nicht damit.

Wenn dann das Gerät mal wieder normal bootet, kannst du wieder auf KK-ROMs wechseln.

Hab ich gemacht, /cache /sd-ext war erfolgreich nur bei /data und /sdcard/.android_secure steht Error Mounting! :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Also eine 4.1.2 ROM zu flashen wäre kein Problem wenn ich wüsste wie ich dann so eine .zip auf das Handy bekomme. Geht das mit der Recovery überhaupt?

Hat CWM meine externe SD Karte Formatiert?

Formatting/sd-ext...

Da sind/waren noch Fotos und so drauf...

sind die noch auf f2fs? Das kriegt das alte CWM ja nicht gebacken.

Vermutlich mußt du es nochmal mit einer novafusion-recovery versuchen. Vielleicht war die verkorkste cache-Partition der Grund für den Nicht-Start. Probier also nochmal Novafusion.Recovery - am besten das TWRP-2.7 vom Juni.

Wenn das auch nicht funktioniert, glaube ich dass du eine komplett-ROM mit PIT-File flashen mußt wie schonmal geschrieben.

Gut, dann probier ich das jetzt mal aus...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Und es klappt natürlich nicht... Ich dachte erst es klappt, weil das Handy automatisch in die Recovery gebootet hat. Sonst musste ich das immer mit den Tasten machen...

Ich glaube das funktioniert auch nicht... Da steht das diese File nur für das I8190 ist. Nicht für die N.

Ok danke! Ich hoffe ich werde nicht lästig aber.... wie mach ich das jetzt genau?