Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde eine Original-StockROM nehmen. Die muß dann mit PIT zusammen inklusive Haken bei "re-partition" ausgeführt werden.

welche stock ......gibt so viele ! geht die EUR rom für unser handy oder welches soll ich nehmen für das GT-I8190 ?

Kommst Du ins TWRP?

yo komme ich

Dann kannst du auch ein Rom flashen?

nein leider nicht ........rom wird zwar installiuert aber bootet in diese nicht! Habe dann den bootloop vom samsung schriftzug! Da sich ja der interne speicher nicht ansprechen lässt ! So wollte mich an den versuch das in originalen zustand zu machen ....aber welche rom benötige ich, welche region http://samsung-updates.com/device/?id=GT-I8190 ?

Hast du mal den internen Speicher formatiert? Danach Rom flashen....

alles achon probiert unter cwm TWRP und andy´s cwm und twrp nix geht da zu formatieren! Will jetzt nicht nochmehr rum fasseln ........will eigentlich wissen welche originale rom ich nehmen soll ?

Original Rom von der Samsung Download Seite......
Mit Kies oder Odin flashen.......

scherzkeks ....... will es per odin flashen .......habe jetzt die rom downloads http://samsung-updates.com/device/?id=GT-I8190 aber welche region ?
brauch ja die richtige !

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

diese frage stelle ich zum 4 ten mal .......und immer kommen gegenfragen !
Welche die EUR , TNL MBU etc .... gibt richtig viele .....also welche ?

Ich würde lieber zu Sammobile.com (Firmware > Check your Firmware) gehen, da muss man sich zwar anmelden, aber es dauert nicht zu lange zu downloaden.
Wenn du auf die Bezeichnung mit der Maus gehst, wird ja der Anbieter und das Land angegeben.
Falls du ohne Anbieter hast und Deutschland brauchst, ist die richtige Region DBT.
XEG ist 1&1
DTM ist T Mobile
Ein Link für alle mit DBT:

http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-I8190&pcode=DBT

• Danke
Reaktionen: Iwogu
danke, den link habe ich .......die page lädt bei mir ohne probleme !
Werde ich gleich nach dem gassi probieren !
Melde mich nochmals dann !

Habe mal den Reparaturvorgang von CM11 hierher verlagert

• Danke
Reaktionen: Bumskopp47
Danke, probiere es gleich aus download brauch noch 20min von Sammobile !

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

das einzigste was ich weiss das es von Mobilcom_debitel über mein vertrag !

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

probiere jetzt die DBT, denke mal 1und1 und t-d1 firmware kann ich ausschliessen !

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Ein dickes danke an MagicW und Morgensternchen für eure hilfe !!!! handy läuft wieder .......auch wenn es mit hässlichen blumen startet "Lafleur" , aber ich bin zu frieden !
Werde die rom mal ne woche nutzen damit die partition sich festigen kann und dann ab auf ne rooted stockrom erstmal !
Nochmals recht Herzlichen Dank, ich stehe echt in eurer schuld ;) !

Schön zu lesen. "Festigen" wird sich da nix :D aber ich kann mir vorstellen, dass du nach dem Schrecken erst mal langsam machst. ^^

• Danke
Reaktionen: Morgensternchen
der witz ist .........habe über 40 android smartphones gerooted, cwm und cm aufgespielt .......nie im leben hätte ich gedacht das es mir auch mal passiert ........naja nicht nur festigen ......frau erschlägt mich , wenn ich die woche nochmal probieren sollte !
Ich selber kann nicht ohne Cm , bin den machern verfallen, stockrom in meinen augen ist böse!

• Danke
Reaktionen: Morgensternchen und magicw
Hey Leute, jetzt trifft es mich doch auch mal mit einem Bootloop, den ich so einfach nicht wiedder weg bekomm.
Wollte gestern auf ein S3 Mini CM 11 drauf installieren, was wohl irgendwie zu Problemen geführt hat.
Habe TWRP, Root Rechte und CM11 ganz normal via Recovery installiert, davor natürlich factory reset.
Dann, Handy gestartet und es bootet einfach nicht.. Stunde später noch immer nix, und jetzt hab ich alles mögliche versucht. in Recovery und Download Modus komm ich noch, und mein plan ist aktuell, via Odin, wie oft beschrieben Stock Rom wieder draufzuflashen.

Nur das Problem: Mein Odin erkennt plötzlich das Handy nicht mehr. Gestern ging das noch, als ich TWRP mit Odin geflasht hab, Treiber müssten also passen.
Stock Rom via Recovery zu installieren schlägt leider auch fehl, ohne angabe von Gründen.
Bin langsam am Verzweifeln, jemand ne Idee??

Danke

Edit: Ich Witzbold, einfach mal ein anderes Kabel benutzt und schon gehts :D
Versuch jetzt zu flashen

Zuletzt bearbeitet:
Probiers vielleicht mal ohne Rootrechte o_O (was ist das überhaupt?) - die CM11 ist ja schon von Haus aus mit Root-Manager ausgerüstet.

Bist du nach meiner CM11-Flash-Anleitung im Startpost vorgegangen?